Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
HouseJo schrieb:Selbst ein Hr. Watzke hat nun begriffen, dass Dortmund den Bayern niemals das Wasser reichen kann.
Der BVB ist ein Provinzclub und bleibt ein Provinzclub und der FCB ist ein Weltverein und kein Schnöselverein, lieber Rabauke 
Naaaaaaaaja....

Ich könnte dir gerne 100.000 Sachen nennen, die den Provinzclub widerlegen (1-2 davon sind die letzten Jahre). Die haben Mordsfehler gemacht vor einigen Jahren (vor allem finanziell) - allerdings haben die schon (fast) immer ansehnlichen Fussball gespielt und die aktuelle Lage belegt den anhaltenden Aufwärtstrend.
Und das ohne dieses "Gekröse" drumherum - aber ich führe das bei euch massgeblich auf das "Südländerverhalten" und den Würschtelheini zurück

.
Ein "Weltverein" würde ich so nie unterschreiben - dafür gibts im Weltfussball weitaus grössere und vor allem mit mehr Budget.
Allerdings sind die "Weltvereine" wohl nur so überragend stark geworden, weil in den jeweiligen Ligen immer ein riesiger Klassenunterschied herrscht. Dies war wohl auch einige Jahre in der BL so - hat sich aber wieder ausgeglichen. Und das ist insgesamt gesehen sehr gut für den deutschen Fussball - die gesamte BL macht so Fortschritte!

Anhand des internationalen Erfolgs und der internationalen Anteile an festen Plätzen lässt sich dies leicht belegen

.
Ach ja....und Provinzclub hat gestern gespielt

•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Ruhig bleiben, Jungs, über den FCB kann man streiten, aber sicher nicht hier in einem MINI-Forum ...
Selbst für mich steht es außer Frage, dass der FCB regelmäßig zu den Top5 in der Welt gehört. Das hat sich der Verein geschickt und hart erarbeitet und kann/darf man auch als Nicht-FCB-Fan würdigen ...
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
Schalke... Ha ha, blamiert bis auf die Knochen!
Unser FCB einfach Sau stark, die Jungs haben einfach ein klares Ziel vor Augen!
Nur geil!
Und Dortmund verkackt heute Abend entgültig !
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
Gefällt mir erhalten: 77 in 71 Beiträgen

T.M. war wieder saustark
•
Bin ja weniger der eingefleischte Fußballfan und habe auch wenig Ahnung davon.
Da ich aber beruflich mit beiden Institutionen (FCB und BVB) zu tun habe mal mein Eindruck:
Im Süden ist alles professionell und kompromisslos aufwändig, aber fast neurotisch erfolgsabhängig.
In Dortmund regiert der Spaß und die Begeisterung, von der Mannschaft bis zu den Zuschauern.
Und man darf dort auch mal verlieren, ohne dass es einen Bruch gibt.
Ich finde diese (BVB-)Atmosphäre einfach klasse und sympathischer als die bayrische Erfolgsfabrik.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
derOdin schrieb:Schalke... Ha ha, blamiert bis auf die Knochen!
Unser FCB einfach Sau stark, die Jungs haben einfach ein klares Ziel vor Augen!
Nur geil!
Und Dortmund verkackt heute Abend entgültig !
Ups, hab mir das Spiel im FS angesehen. Für einen Ösi a schens Spui

Auch durfte ich letzten Herbst mal das Eröffnungsspiel BVB gegen Bremen ansehen und es war für mich ein einmaliges Erlebnis

70.000 Menschen in Gelb Schwarz war wie eine Große Familie

Bin heute noch sehr beeindruckt vom BVB inkl. Trainer
•
Isomeer schrieb:Bin ja weniger der eingefleischte Fußballfan und habe auch wenig Ahnung davon.
Da ich aber beruflich mit beiden Institutionen (FCB und BVB) zu tun habe mal mein Eindruck:
Im Süden ist alles professionell und kompromisslos aufwändig, aber fast neurotisch erfolgsabhängig.
In Dortmund regiert der Spaß und die Begeisterung, von der Mannschaft bis zu den Zuschauern.
Und man darf dort auch mal verlieren, ohne dass es einen Bruch gibt.
Ich finde diese (BVB-)Atmosphäre einfach klasse und sympathischer als die bayrische Erfolgsfabrik.
Of Topic

Wir wollen keine Liebeserklärungen für den BVB
Wann kapiert ihr es endlich mal
•
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
Hatte schon was dazu geschrieben, wurde aber gelöscht...

danke !
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•