Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

größerer LLK bei Serien-JCW?
#31

Ja hat er.

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=75718

Nach meinem Stand hat der DA zwar Tube and Fin aber ohne Turbolatoren.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#32

Raal schrieb:Ja hat er.

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=75718

Nach meinem Stand hat der DA zwar Tube and Fin aber ohne Turbolatoren.

Gut zu wissen. Zwinkern
Zitieren
#33

dor hudda schrieb:Hast du eine Info was das Teil wiegt? Head Scratch

9kg laut HP von DA.

Gruß,

Tom
Zitieren
#34

wir verwenden ebenfall ein Netz mit Turbolatoren, der LLK an sich ist rund 7kg schwer. 9kg inkl. Verpackung!

Jeder darf gerne vorbei kommen und sich von der Qualität überzeugen!

Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend!
Zitieren
#35

Dachte ich verwendet HFR Netze ohne Turbolatoren. Hab es mal angepasst in der Übersicht. Wenn was nicht stimmt, melden.

dynamic-automotive
Netzart: Tube and Fin mit Turbulatoren
Netzabmaße: 540mm x 210mm x 70mm (gestuft)
Oben: 540mm x 120mm x 40mm
Unten: 540mm x 80mm x 70mm
Material: Endkästen Aluminium geschweißt
Farbe: Alu Natur
Volumen: 5.616cm³
Passgenauigkeit: ?
Zusatzinfos: TÜV-Teilegutachten
Preis: 599,00 €

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#36

Ich verstehe zwar nur Bahnhof, aber das bei warmen Temperaturen irgendwie "nichts" mehr kommt, habe ich auch schon gemerkt ... dagegen bei kühleren Temperaturen und warm gefahrenem Motor überrascht der JCW immer mal wieder.

Größerer LLK macht im Kopf erstmal sinn, aber kann mir mal jemand für dumme erklären warum dann größere Turbolöcher entstehen? Head Scratch

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#37

KaPutty schrieb:Größerer LLK macht im Kopf erstmal sinn, aber kann mir mal jemand für dumme erklären warum dann größere Turbolöcher entstehen? Head Scratch
Einfach erklärt, weil du ein grösseres Volumen wieder unter Druck setzen musst bis der Ladedruck in den Motor kommt.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#38

Top verstehe! Danke!

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand