Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Peugeot hat kürzlich ein neues Concept Car vorgestellt, bei dem die Heckscheibe auch aus Kunststoff (Polykarbonat) besteht.
Zitat: "...Durch den verstärkten Einsatz von Aluminium, Karosserieteilen aus Kohlefaser und einer
Heckscheibe aus Polykarbonat wurde ein geringes Fahrzeuggewicht von nur 1.200 kg erzielt..."
Könnte mir gut vorstellen, dass da paar andere auch noch drauf einsteigen und es vllt. "legal" wird
Hier mal der link...
http://www.hotcars.de/sportwagen/concept...08-RCZ.php
greez!
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Endlich versucht die Autoindustrie es mal in die andere Richtung

Aber wieso erinnert mich dieses Concept Car so an den TT
•
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
@ onlymini
wie schon gesagt: das IST legal.
man darf alle scheiben bis auf die frontscheibe gegen makrolon austauschen ( muss aber gestempelt und eingetragen sein )
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Nagut, dann waren die Scheiben wirklich der falsche Ansatz. Bei nichtmal 2 Kg ist der Aufwand grösser als der nutzen. Hätte mir da jetzt mehr versprochen irgendwie. Mir gings jetzt auch nicht direkt um meinen Mini. Die Frage war eher allgemeiner Natur ob das nicht noch zusätzlich eine Moglichkeit wäre. Rücksitzbank ist bei mir heute aber rausgeflogen. Bzw. die Rückenlehne. Die Sitzfläche hab ich auf die schnelle nicht rausbekommen. Muss mich da erst noch schlau machen wie das genau geht.
•
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
drann ziehen

( vorne nach oben ziehen und dann nach vorne raus )
die is nur eingehakt
•
Hmm wenn ich vorne hochhebe hab ich das Gefühl ich hab nur die Polster in der Hand

Muss das morgen nochmals genauer anschaun. Will nichts kaputt machen

Aber Danke für den Hinweis! Sorry für OT
Zurück zum Thema:
Wenn das Makrolon so leicht verkratzt ist das ja auch ein Witz. Ausser man pappt da vielleicht noch eine Schutzfolie drüber.
•
Das mit der Folie auf Makrolon wird keiner. Splitterschutzfolien etc sind aus PET und haben eine anderen Ausdehnung als Makrolon oder Lexan. Bei Wärme würde die Folie sich lösen und der Kleber abreißen. Wahrscheinlich würden sich auch Bläschen bilden (Gase). Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass Du alle Scheiben ersetzen darfst. Die Feuerwehr möchte nämlich im Fall der Fälle gerne in dein Auto kommen und Markolon wird als einbruchhemmede Verglasung verkauft. Es ist mit menschlicher Energie nicht zu durchdringen. Dat wird keiner...
•