Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Hast du interesse an einem Tuningkit für den R56 Cooper? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, JCW Tuningkit mit Leistungssteigerung
53.23%
33
53.23%
Ja, JCW Soundkit für sportlicheren Sound
35.48%
22
35.48%
Nein, kein Interesse
11.29%
7
11.29%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Wer hätte denn Interesse an einem Leistungskit für den R56 Cooper (Sauger)

weissbierjojo schrieb:D.h. auf One und Cooper, also die Sauger, entfallen mit über 65% knapp zwei Drittel der Verkaufszahlen.

Somit ist das Fehlen eines Tuningpakets ab Werk/JCW für diese Fahrzeuge nicht nachvollziehbar.

Doch, ist total leicht nachvollziehbar und absolut plausibel : Der "S" ist wirtschaftlich die günstigere Alternative zu mehr Leistung. Es bleibt halt nur das Spektrum zwischen 115 und 170 PS offen. Aber wenn 170 PS mit Werksgarantie günstiger sind als 140-150 Nachrüst-PS...............

Wäre dies nicht so total offensichtlich und eine entsprechende - REALE - Nachfrage ( hat nix mit den Lippenbekenntnissen aus der hiesigen Abstimmung zu tun ) aus den 65% der Sauger vorhanden, hätten sowohl Tuner als auch das Werk selbst diese Marktlücke wohl schon gewinnbringend geschlossen.......

wie kommst du darauf dass es 65% sauger sind?XD

da steht im geschäftsbericht was ganz anderesPfeifen

[Bild: 118720555600001.jpg]

Wie schon auf Seite zwei geschrieben: Runde 44 Prozent für den Cooper und ca. 20 Prozent für den One....

Sieht man aber auch bei jedem größeren Mini Händler. Die meisten, die rumstehen, sind Cooper. S sehe ich zumindest bei unseren beiden Händlern fast gar nicht, eher mal einen D.

Dennoch bin ich der Meinung, daß sich schon aufgrund der großen Verkaufszahlen des Cooper sicherlich so viele Leute für einen Kit finden lassen, dass JCW mit dem Kit zumindest keine Miese macht.

Klar....Umfrage ist das eine, wirkliche Verkäufe dann das andere. Dennoch, wie oben gesagt, ich bin sicher, es gibt -sofern man den Kit vernünftig macht und auch dafür wirbt- genügend Käufer.

Nur Mut...BMW !!!

Gruß, Jochen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt weissbierjojos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

weissbierjojo schrieb:Also ich verbessere meine Zahlen nochmal, war nicht ganz richtig, hier die offiziellen Zahlen:

Cooper D : 15,12%
Cooper S : 19,40%
One : 20,71%
Cooper : 44,77%

D.h. auf One und Cooper, also die Sauger, entfallen mit über 65% knapp zwei Drittel der Verkaufszahlen.
Gruß, Jochen

alexandri schrieb:wie kommst du darauf dass es 65% sauger sind?XD

da steht im geschäftsbericht was ganz anderesPfeifen

Kann sein, hier im Thread stand es w.o.

hier mal was offizielles aus dem aktuellen geschäftsbericht:

Cooper S anteil: rund 55%

dementsprechend sind die sauger weniger vertretenWink

alexandri schrieb:hier mal was offizielles aus dem aktuellen geschäftsbericht:

Cooper S anteil: rund 55%

dementsprechend sind die sauger weniger vertretenWink

sorry Alex, aber in Deutschland stimmen echt nur diese Zahlen:

Plus an Masse, das knallt klasse
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Alukugels Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Alukugel schrieb:sorry Alex, aber in Deutschland stimmen echt nur diese Zahlen:

jetzt wo du es sagst...die haben die farben aber auch schlecht gewähltSmile
da sieht das blau fast gleich ausDevil!

Hi zusammen,

ich hatte diese Woche ein längeres Telefonat mit München meinen Mini betreffend (in anderer Sache). Im Anschluß bin ich auf dieses Thema zu sprechen gekommen.

Natürlich kam das zur Sprache, was auch hier geschrieben wird und was ich mir selbst natürlich auch zusammenreimen kann: Grundsätzlich ist es so, daß sie in München immer wieder Anfragen bezüglich eines Kits haben. Und zudem gilt auch dort, wie hier ebenfalls vermutet, die Philosophie, daß der Leistungssüchtige ja sowieso den Cooper S kauft.

Dennoch ist es so, daß in der zuständigen Abteilung für Produktplanung der Wunsch bekannt ist. Und monatlich wird dort ein Themenschwerpunkt herausgestellt und darüber debattiert, der sich aus Anfragen und Anrufen ergibt.

Wenn also tatsächlich genug Interessenten da sind (...klar...geschrieben ist schnell was...gekauft wird´d dann oft trotzdem nicht...), dann kann man schon was bewirken. Indem der Wunsch mit der Bitte um Weiterleitung und unter Angabe des Namens und Anschrift auch per email oder Anruf der Servicenummer (0800-0006464) denen auch mitgeteilt wird.

Wenn´s wenigstens ein Soundkit wäre....

Gruß, Jochen

weissbierjojo schrieb:Grundsätzlich ist es so, daß sie in München immer wieder Anfragen bezüglich eines Kits haben.

Die meinen wohl mich damit weil ich einmal pro Monat nachfrage Devil!

chubv schrieb:Die meinen wohl mich damit weil ich einmal pro Monat nachfrage Devil!

Da ich das auch mache, müßten die eigentlich schon zwei Anfragen pro Monat haben Mr. Orange

Dann kanns bis zu einem Kit ja nicht mehr lange gehen Yeah!

Gruß

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand