Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

und das ist mein kleiner...

hallo zusammen

nach ein paar problemem mit einem spax rsx fahrwerk konnte ich letzten mittwoch meinen s endlich bei "rumpi" abholen Roter Teufel

kurze beschreibung:

mcs in brg/w, mth hard- und software Zwinkern , billstein fahrwerk und ein paar andere kleinigkeiten....

ich habe jetzt gut 700 km runter und ich kann nur eins sagen:

das geilste auto was ich jeh hatte !!! Sonne

egal in welchem gang ich fahre, es ist immer genügend kraft vorhanden. ich fahre zur zeit noch mit stark wechselnder drehzahl bis max 4500 u/min (ok, ok 1-2x auch schonmal 5000 u/min, ich gebs ja zu Augenrollen ) und ich möchte nicht wissen, was mich im oberen drehzahlbereich noch alles erwartet.
im tuningtagebuch steht es so schön von r53 beschrieben:

Zitat:Die Leistungsentfaltung lässt einen immer in dem Glauben, einen Gang niedriger zu fahren, als das tatsächlich der Fall ist

anfangs konnte ich das nicht nachvollziehen, aber jetzt Devil!

danke möchte ich noch an meinen "alten" cooper richten ! du warst spitze...

anbei ein paar bilder nach dem ersten waschen....

(an die moderatis: wenn es zuviele bilder sein sollten, dann bitte löschen)

with growing greetings... cooop

und noch ein paar...

und das letzte ist das ganz besondere... Roter Teufel

Glückwunsch. Sehr schön.

Aber........... ein anderer Auspuff MUß noch drunter. Die beiden kleinen Tröten... die passen doch nicht. Devil!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

danke dennis

mit dem auspuff hast du vollkommen recht. ich hatte mit den endstücken von jcw rumprobiert, aber wegen des kleineren durchmessers geht das nicht.

gibt es im handel fertige endstücke als ersatz für die originalen ???

ein anderer esd kommt erstmal nicht in frage. der "seriensound" ist schon nicht schlecht (starwars wird es bestätigen können) und zu laut mag ich es auch nicht haben...

Mit Endstücken allein kenne ich mich nicht aus.

Ein komplett anderer ESD wäre aber eine Überlegung wert. Dein Baby produziert ja ein wenig mehr Druck als ein normaler S. Muß ja auch raus, denke ich mir. Devil!

Ich weiß; die neuen S hören sich ab Werk schon richtig gut an. Ich hatte den Schnitzer-ESD drunter, und war sehr begeistert. Schöner dumpfer Klang, aber nicht zu laut. Top, wie ich finde. Allerdings ist das Endstück Geschmacksache. Mir gefiels. Devil!

Wie bist Du mit dem Fahrwerk zufrieden? Welche Einstellung hast Du?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Todschick - tolle Farbe - Auspuff ist auch so prima !

Take care
Scott

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de

das fahrwerk ist der hammer. es steht jetzt komplett auf soft. tiefer ist er ca. 40 mm.

ich hatte vorher im cooper das sportfahrwerk (ohne plus) und bin das spw+ im s gefahren.

das billstein ist wesentlich komfortabler, bietet in den kurven aber genau die nötige stabilität. bei kurzen wellen/unebenheiten ist es ein wenig härter als normal, aber völlig ok.

btw: wie stellt ihr die höhe/tiefe genau ein ? messen am gewinde, oder die höhe schweller - boden ? ich habe mir gestern voll einen mit einem schiebermaß am gewinde abgebrochen...

zum auspuff:

das mit dem mehr druck stimmt sicherlich, aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat zur zeit nur die jcw-anlage den richtigen staudruck, alles andere soll sich doch eher negativ auf die leistung auswirken. oder liege ich da falsch ? *bitteumaufklärung*

dennis, was fährst du jetzt ?

danke scott Zwinkern

Franz hält sehr viel von der JCW-Anlage, das stimmt. Ob die anderen "schlecht" sind; keine Ahnung.

Ich fahre JCW. Und bald wieder Spax. Ein Dämpfer war ja undicht.

Dennis77 schrieb:Allerdings ist das Endstück Geschmacksache. Mir gefiels. Devil!

Und mir gefällt's! Roter Teufel

@cooop: Congratulations!

Ich fahre jetzt die AC Schnitzer anlage spazieren und merke ein leichte Leistungszuwachs. Ist aber wahrscheinlich ein Placeboeffekt wegen der veränderte Akustik. Leistungsverlust ist definitiv nicht vorhanden. Ich denke das ein Sport ESD nicht viel unterschied macht. Es sitzen noch andere dinge zwischen ESD und Auslassventil die ein wesentlichere rolle spielen. Zwinkern
ESD = Akustik und Optik. Das war's. (Muss aber sein!) Roter Teufel

btw. Ich beneide dich um DAS Fahrwerk. Eine gute wahl. Big Grin

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand