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Rainer schrieb:woran erkenne ich eigentlich ob die Reifen runflat sind?
die Winterreifen waren welche, hab aber ka ob die Sommer auch solche sind
Steht auf den Reifen drauf (wenns welche sind).Einfach mal gucken
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Klein Wutschel schrieb:Steht auf den Reifen drauf (wenns welche sind).Einfach mal gucken
Die Kennzeichnung erfolgt über die Buchstaben "RSC", welche von einem Kreis umgeben sind
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Rainer schrieb:so habe heute gewechselt
musste dabei aber die "Diebstahlsicherung" also den 4. Radbolzen entfernen, denn mir wurde klar, dass die Dinger irgendwann mal Probleme bereiten werden (10 Euro für 4 neue Radbolzen)
ich kann das auch weiterempfehlen, wenn man wirklich mal unterwegs wechseln muss!
Die Dinger sollen es einem Dieb erschweren, deinen MINI auf Backsteinen zu hinterlassen, oder wie oft wechselst du unterwegs die Räder? Vielleicht solltest du dann auf eine Umrüstung auf Schnellverschlussnaben nachdenken
Rainer schrieb:ausserdem hat mein Mini noch eine 2. Diebstahlsicherung für Reifen, wenn man ihn aufbockt und er ist zugesperrt, dann beginnt er ekelhaft zu pfeifen!
Das ist der Neigungsschalter deiner Alarmanlage, der auslöst, wenn jemand unbefugtes versucht deinen MINI abzuschleppen
Rainer schrieb:woran erkenne ich eigentlich ob die Reifen runflat sind?
die Winterreifen waren welche, hab aber ka ob die Sommer auch solche sind
Auf den Reifen steht entweder DSST, ROF, RSC oder Runflat bzw. RunOnFlat, je nach Hersteller.
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Der Ersatz für ein verschludertes Felgenschloss hätte überigens keine sieben Euro gekostet ...
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Also wenn die felgen festgerostet sind einfach bischen Rostfroster draufsprühen!
Der ist schweine halt und man sollte ihn nicht auf sich selbst sprühen... 1 Tropfen auf der Hand tut schon sehr weh
Dann geht die Felge super leicht ab!
Anschließen alles säubern...am besten mit Bremsenreiniger und es sieht aus wie neu!!!
Und nun zu was neuem (was einfach nur genial ist)
felge auf der Fläche die Anliegt mit Kupferspray einsprühen(ganz leicht und aufpassen das nix in die Gewinde geht)
Die Felgen nach dem Winter sind mir entgegengefallen und hatten nicht mal einen Rostfleck!!!
Einfach nur der Oberhammer das Zeug! Soll halt vor Rost schützen das Zeug und dann erneute lösen erleichtern! UND DAS TUT ES EXTREM
Die Felge sieht von hinten genau so aus wie ich sie draufgezogen habe!
Es hat nen Motor... es ist Sinnlos... es macht Spaß... ICH WILLS HABEN
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das mit dem Kupferspray klingt interessant, aber wo gibt es sowas zu kaufen?
hab mich erkundigt was das Werkzeug kostet, hatte aber wenig Lust, das noch öfters zu tun
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glauben heißt nix wissen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
für alles Andere gibts das Inet! (von mir persönlich
)
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
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Kupferspräh/Kupferpaste gibt es im Autozubehör ->> im Supermarkt zwischen den Ölen und im Fachhandel (z.B. ATU-Banditen, Teile-Höker, . . . .)
(nicht versehentlich Kupferfarbenen Lack kaufen !
)
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
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Kupferpaste oder lack sollte man auf jeden Fall beim wechseln drauf machen. Sonst kann es dir bei Alufelgen unter Umständen passieren, dass sie dir durch den gebildeten Rost anfangen hässlich zu oxidieren. Sind dann so weiße Schlieren...
Ganz abgesehen von den gesparten Mühen beim Wechseln
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