Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schnelle Hilfe gesucht beim RadioAusbau!

[Bild: 1234.jpg]hey leute, ich sitze grade im auto und versuche diese vermaledeite plastik verkleidung links unter dem lenkrad abzuschrauben. Alles andere ist bereits erledigt. Kann mir da jemand nen Rat geben? Auf Bildern in einer Anleitung is zu erkennen, dass man die nach unten klappen kann.... aber ich finde keine hebel oder ähnliches. und mit ner brechstange will ich auch nich dran!

Bitte um HILFE!!!!!!

Die Blende hat zwei Metallschnapper rechts und links an den Ecken der Klappe.
Du musst dich nur trauen und beherzt und kraftvoll daran ziehen, dann gehen die Schnapper auf.

Wenn du dich nicht traust, kannst du die Schnapper vorher mit einem sehr breiten, langen Schraubendreher aushebeln.

[Bild: attachment.php?attachmentid=42903&stc=1&d=1211378937]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[Bild: sigpic3250.gif]

ja den rechten hab ich bereits raus... aber am linken will sich einfach nich rühren.... kaufste mirn neuen mini wenn ichs jetzt kpautt mache?? Big Grin

und mit dem schrauiben zieher, hebel ich eher die dadrüber liegende Lüftungsverkleidung raus, ehe sich unten was rührt

du kannst da nichts kaputt machen Zwinkern

Aber ja, ich habe noch so einen Deckel daheim im Keller liegen Pfeifen

moque schrieb:und mit dem schrauiben zieher, hebel ich eher die dadrüber liegende Lüftungsverkleidung raus, ehe sich unten was rührt

..dann versuch mal von der Seite, also von der Tür her, dran zu gehen.

ich habs JUHU!!!! nach 30 minuten rumprobieren !! Danke danke danke.... melde ich gleich nochmal falls noch irgendwas nich raus will ^^

Hey!

Glückwunsch zum Ausbau. Top

Darf ich dich mal fragen wieso du das Teil ausbauen musstest? Head Scratch

lg René

am besten funktioniert es, wenn man das Lenkrad ganz hoch macht. Dann kann man unterm Lenkrad hinter die Verkleidung greifen und dann geht die ziemlich einfach raus. Hatte am Wochenende nämlich das gleiche Problem Devil!

[Bild: sigpic8290.gif]

Hey!

Ich verstehe nur nicht wieso ihr die Verkleidung ab baut um das Radio zu tauschen!?

Es reicht doch die Downtubes zur Seite zu bauen bzw. zu demontieren!?

Oder müsst ihr da ran um irgend nen Kabel zu ziehen!? (Dimmer vom Lichtschalter oder so)

lg René

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand