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New Generation (R56) Teil 2

ich hab grade ne ganz doofe Befürchtung. die Differenz zwischen Cooper und S liegt ja nur noch bei rund 30 PS.

da will ich doch mal schwer hoffen, daß es schwieriger wird den Cooper mittels Software auf S-Niveau zu bringen als es bisher ist nen One auf Cooper zu trimmen. Confused

cremi schrieb:ich hab grade ne ganz doofe Befürchtung. die Differenz zwischen Cooper und S liegt ja nur noch bei rund 30 PS.

da will ich doch mal schwer hoffen, daß es schwieriger wird den Cooper mittels Software auf S-Niveau zu bringen als es bisher ist nen One auf Cooper zu trimmen. Confused

hmm wenn man sich so die aktuellen tuningangebote von turbomotoren anschaut scheint es normal zu sein "nur" mit ner software 20% mehrleistung zu bekommen

[Bild: patze.png]

das is ja grade das schlimme daran. wenn ich mich richtig erinnere soll der S nen anderen Lader bekommen als der Cooper, aber ob das alleine ausreicht um nen Leistungsvorteil zu behalten bezweifele ich doch ein wenig Confused
ich hoffe mal da kommt noch mehr.

cremi schrieb:ich hab grade ne ganz doofe Befürchtung. die Differenz zwischen Cooper und S liegt ja nur noch bei rund 30 PS.

da will ich doch mal schwer hoffen, daß es schwieriger wird den Cooper mittels Software auf S-Niveau zu bringen als es bisher ist nen One auf Cooper zu trimmen. Confused

Das gleiche haben wir ja bei 118d bzw 120d! (der gleiche Motor)
Sind aber von der Software so abgekapselt, dass du die jeweils Andere nicht aufspielen kannst! He He
und so wird es dann wohl auch beim Cooper bzw. beim S sein!

JohnWorks76 schrieb:Das gleiche haben wir ja bei 118d bzw 120d! (der gleiche Motor)
Sind aber von der Software so abgekapselt, dass du die jeweils Andere nicht aufspielen kannst! He He
und so wird es dann wohl auch beim Cooper bzw. beim S sein!


das ist ja klar aber wenn der neue mal ein paar monate auf dem markt ist wird es sicher angebote von dem einen oder anderen tuner geben.
nen 118d kannst ja auch chippen lassen. zwecks garantie etc muss das ja jeder für sich entscheiden

[Bild: patze.png]

hmm, ich geh mal ganz schwer davon aus, daß auch beim 118d der Softwareschutz umgangen werden kann. Ähnlich wird´s auch beim R56 laufen.
soooo leicht lassen sich die Tuner nich die Butter vom Brot nehmen Wink

@jw76
da ist es doch nur unmöglich die soft vom 120 auf den 118er zu machen und nicht unmöglich ne software vom tuner drauf zu spielen oder?

[Bild: patze.png]

Paddy87 schrieb:das ist ja klar aber wenn der neue mal ein paar monate auf dem markt ist wird es sicher angebote von dem einen oder anderen tuner geben.
nen 118d kannst ja auch chippen lassen. zwecks garantie etc muss das ja jeder für sich entscheiden

Ja logo, ging uns ja nicht ums Chippen, sondern ala aus One mach Cooper am BMW Tester, dass wir in Zukunft nicht mehr funzen! Zwinkern

JohnWorks76 schrieb:Wieso???

Der elastisch Bereich des Motors verläuft von 1400 U/min bis 5500 U/min und das finde ich schon sehr gelungen, auch weil die Drehmomentkurve ziemlich lange konstant verläuft! (dieselähnlich) Vergleiche es mal mit der jetzigen S-Kurve, der Neue wird einen völlig anderen Charakter habe, er wird nicht so von der Drehzahl leben, ich denke bei ihm kann man bei niedrigen drehzahlen das Drehmoment nutzen..... (Was wahrscheinlich auch den Spritverbrauch senken wird!)

die drehmomentkurve fällt doch bei 3500 umin im 45° winkel stetig ab. das soll man net spüren ?

JohnWorks76 schrieb:Ja logo, ging uns ja nicht ums Chippen, sondern ala aus One mach Cooper am BMW Tester, dass wir in Zukunft nicht mehr funzen! Zwinkern

des is klar. da haben se halt zu viel vertrauen in ihre händler gesteckt^^ manche tun halt ihren kunden was gutes und halten sich ned daran

[Bild: patze.png]
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