01.06.2008, 15:02
Hallo Ihr!
Schön das ich doch noch was gefunden hab zu dem Thema "leichtes Heck" bei "Voll"-Bremsungen... Ich fahre einen R56 Cooper.
War am Wochenende in Hamburg u. auf der Rückfahrt auf der A7 hat mich irgend so'n voll Ar... übersehen auf der linken Spur... Muss dazu sagen, die rechte Spur war frei er hätte also eigentlich auf dieser Fahren müssen. Das nur nebenbei... jedenfalls zog er mir bei knapp 190 km/h vor den Wagen und ich musste voll reinsteigen, um ihm nicht durch die Windschutzscheibe auf die Schulter klopfen zu können...
Die Bremsen des Cooper sind wirklich allererste Wahl gewesen in dem Moment, packten sofort zu und meine Freundin und ich wurden merklich von den Gurtstraffern im Sitz gehalten. Aber das verdammte Heck...:frage:
Dachte in den zehntel Sekunden, übertrieben gesehen, ich kippe vorn über! Zu allem Überfluss kamen dann auch noch Bodenwellen auf dem Fahrbahnabschnitt und das Heck ging rechts raus... Da hatten wir wohl noch so 120 km/h auf dem Tacho. Das Heck lies sich stabilisieren und wir konnten uns rechts neben Ihm auf der mittleren Spur (er ist voll auf der linken Spur weiter gefahren) vom Schock "erholen"..
Was kann hier Abhilfe schaffen?! Der Flügel von JCW?! Baut der genügend "Abtrieb" auf der Hi- Achse auf?! Oder doch nur ein teureres Fahrwerk?! KW/ H&R?! Hab das Serien-Sportfahrwerk eingebaut, was für meine Bedürfnisse u. in meinen Augen wirklich verdammt gut ist.
Danke für eure Tipp's!
René
Schön das ich doch noch was gefunden hab zu dem Thema "leichtes Heck" bei "Voll"-Bremsungen... Ich fahre einen R56 Cooper.
War am Wochenende in Hamburg u. auf der Rückfahrt auf der A7 hat mich irgend so'n voll Ar... übersehen auf der linken Spur... Muss dazu sagen, die rechte Spur war frei er hätte also eigentlich auf dieser Fahren müssen. Das nur nebenbei... jedenfalls zog er mir bei knapp 190 km/h vor den Wagen und ich musste voll reinsteigen, um ihm nicht durch die Windschutzscheibe auf die Schulter klopfen zu können...
Die Bremsen des Cooper sind wirklich allererste Wahl gewesen in dem Moment, packten sofort zu und meine Freundin und ich wurden merklich von den Gurtstraffern im Sitz gehalten. Aber das verdammte Heck...:frage:
Dachte in den zehntel Sekunden, übertrieben gesehen, ich kippe vorn über! Zu allem Überfluss kamen dann auch noch Bodenwellen auf dem Fahrbahnabschnitt und das Heck ging rechts raus... Da hatten wir wohl noch so 120 km/h auf dem Tacho. Das Heck lies sich stabilisieren und wir konnten uns rechts neben Ihm auf der mittleren Spur (er ist voll auf der linken Spur weiter gefahren) vom Schock "erholen"..
Was kann hier Abhilfe schaffen?! Der Flügel von JCW?! Baut der genügend "Abtrieb" auf der Hi- Achse auf?! Oder doch nur ein teureres Fahrwerk?! KW/ H&R?! Hab das Serien-Sportfahrwerk eingebaut, was für meine Bedürfnisse u. in meinen Augen wirklich verdammt gut ist.
Danke für eure Tipp's!
René