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Deutliches Schleifen der Bremsen!
#71

benoe schrieb:Das freut uns natürlich wenn das bei dir nicht ist, kannst aber gerne mal vorbei kommen Raymond und ne Hörprobe nehmen,
Können wir gerne machen, wo wollen wir uns treffen? (Gestern war ich in Laufenburg)

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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#72

Davon abgesehen, bei den Bremsen lässt man besser 2mal nachsehen, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig, kann unter Umständen leben retten.
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#73

spg schrieb:Können wir gerne machen, wo wollen wir uns treffen? (Gestern war ich in Laufenburg)

Da das immer die ersten zwei - drei Bremsvorgänge nach längerer Standzeit so ab 4 Std. betrifft bringt das nicht viel, bis ich in dort bin ist es weg Sad

An nem Sonntag wenn Zeit hast kommst zu mir, ich sag dir dann wohin, es muss aber nasses Wetter sein, dann darfst dir das tolle Geräusch anhören Zwinkern

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
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#74

EarlyRaver schrieb:Davon abgesehen, bei den Bremsen lässt man besser 2mal nachsehen, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig, kann unter Umständen leben retten.

Absolut, darum hab ichs auch kontrollieren lassen, aber ist ja alles normal Lol

Na ja vielleicht hat ja die 3. MINI Generation andere Bremsen...abwarten Mr. Orange

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Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
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#75

benoe schrieb:Da das immer die ersten zwei - drei Bremsvorgänge nach längerer Standzeit so ab 4 Std. betrifft bringt das nicht viel, bis ich in dort bin ist es weg Sad
Dann ist es doch klar, die Beläge rosten zusammen mit/auf der Scheibe an, je nachdem wie lange die Standzeit ist sieht man dann richtige Abdrücke auf der Scheibe wo der Belag war.
Nach ein paar mal bremsen ist es weg, darum sagen die beim Sonne auch es sei alles OK, was es auch ist. Das Metall rostet ist bekannt und dass Bremsbeläge bei der Handbremse anrosten wenn man das Auto abstellt auch.

Nur ein andauerndes Schleifen der Bremse ist nicht normal und sollte abgeklärt werden, weil dann könnte ein Kolben oder Belag verklemmt sein.

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#76

spg schrieb:Nach ein paar mal bremsen ist es weg, darum sagen die beim Sonne auch es sei alles OK, was es auch ist. Das Metall rostet ist bekannt und dass Bremsbeläge bei der Handbremse anrosten wenn man das Auto abstellt auch.

So ist's bei mir auch. Die ersten male klingen gräußlich außer ich konnte vorher mal gut bremsen. Und nach ner lockeren AB fahrt ohne bremsen ist's wieder da...bis zum nächsten wegbremsen halt. Smile
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#77

spg schrieb:Nur ein andauerndes Schleifen der Bremse ist nicht normal und sollte abgeklärt werden, weil dann könnte ein Kolben oder Belag verklemmt sein.

Das ist ja auch der Grund warum ich schon in 2 Werkstätten war. Wenn das Schleifen nach paar mal bremsen weggeht liegt es am Rost, das ist mir klar, nur bei mir verschwindet das Geräusch nicht. Das hat nichts mit Einbildung zu tun, es ist halt leider da. Eben hat mich die Werkstatt nochmal angerufen, mir wurde nochmal gesagt das die Bremsen in Ordnung sind, es könnte daran liegen das sich die hinteren Scheiben etwas ungleichmäßig abnutzen. Die Aussagevom Serviceberater das er jeder Zeit mit dem Wagen fahren würde hilft mir aber nicht wirklich weiter.
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#78

EarlyRaver schrieb:Das ist ja auch der Grund warum ich schon in 2 Werkstätten war. Wenn das Schleifen nach paar mal bremsen weggeht liegt es am Rost, das ist mir klar, nur bei mir verschwindet das Geräusch nicht. Das hat nichts mit Einbildung zu tun, es ist halt leider da. Eben hat mich die Werkstatt nochmal angerufen, mir wurde nochmal gesagt das die Bremsen in Ordnung sind, es könnte daran liegen das sich die hinteren Scheiben etwas ungleichmäßig abnutzen. Die Aussagevom Serviceberater das er jeder Zeit mit dem Wagen fahren würde hilft mir aber nicht wirklich weiter.


Du meine hinteren Bremsscheiben waren auch ungleich abgefahren , habe es der Werkstatt gesagt , die haben die Bremsen mal zerlegt , gereinigt und neu zusammen gebaut und jetzt passen die wieder .
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#79

spg schrieb:Dann ist es doch klar, die Beläge rosten zusammen mit/auf der Scheibe an, je nachdem wie lange die Standzeit ist sieht man dann richtige Abdrücke auf der Scheibe wo der Belag war.
Nach ein paar mal bremsen ist es weg, darum sagen die beim Sonne auch es sei alles OK, was es auch ist. Das Metall rostet ist bekannt und dass Bremsbeläge bei der Handbremse anrosten wenn man das Auto abstellt auch.

Nur ein andauerndes Schleifen der Bremse ist nicht normal und sollte abgeklärt werden, weil dann könnte ein Kolben oder Belag verklemmt sein.

Das war ja soweit auch geklärt, daran wird es wie bereits erwähnt wohl liegen Zwinkern

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#80

Man muss noch weiter differenzieren, ein Belag kann auch ganz leicht an die Scheibe anlehnen und Geräusche machen, solange dabei die Bremse nicht erhitzt ist es problemlos und verursacht keine übermässige Abnützung.
Reibung = Wärme, wenns nicht warm wird -> kein Problem.

Bei der Einkolbenanlage nützen die Beläge immer schräg ab, das liegt am Konstruktionsprinzip.
Auch bei der 4-Koben JCW Bremse ist oben mehr abnutzung als unten, innen mehr als aussen.

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