Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 - Auf Facelift warten?

...also meint ihr, dass der fahrspaß wirklich so außergewöhnlich ist, dass er den enorm höheren preis und den verbrauch rechtfertigt? ich bin ehrlich gesagt echt verunsichert, weil ich von allen seiten nur höre "der ist zu teuer!" "nimm lieber nen 120PS Smart!" "nimm leiber den DS3 mit 156PS, der kostet 10000 Eur weniger...!"

RubyGloom schrieb:...also meint ihr, dass der fahrspaß wirklich so außergewöhnlich ist, dass er den enorm höheren preis und den verbrauch rechtfertigt?

99% der User hier fahren einen MINI. Sie werden jetzt kaum mit "Nein, lohnt nicht!" antworten ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]

RubyGloom schrieb:...also meint ihr, dass der fahrspaß wirklich so außergewöhnlich ist, dass er den enorm höheren preis und den verbrauch rechtfertigt? ich bin ehrlich gesagt echt verunsichert, weil ich von allen seiten nur höre "der ist zu teuer!" "nimm lieber nen 120PS Smart!" "nimm leiber den DS3 mit 156PS, der kostet 10000 Eur weniger...!"

120ps smart ? eek! soviel ich weiß hat der max. 102 ps, aber egal

sooooviel braucht der s oder jcw jetzt nun auch nicht. es soll leute geben, die fahren den works mit 7-8 liter

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Fahrspass schrieb:99% der User hier fahren einen MINI. Sie werden jetzt kaum mit "Nein, lohnt nicht!" antworten ... Zwinkern

...man muss halt den richtigen leuten die richtigen ragen stellen um die richtigen antworten zu bekommen Oops!

aber im ernst: ich denke, dass es in diesem Thread "Das Beratungsforum für alle Fragen, die vor dem Kauf eines gebrauchten MINIs oder vor der Bestellung eines neuen MINIs auftreten." vielleicht noch ein paar arme Seelen mein Dilemma verstehen...

Fahrspass schrieb:99% der User hier fahren einen MINI. Sie werden jetzt kaum mit "Nein, lohnt nicht!" antworten ... Zwinkern

Hi 5

War vorm Mini Kauf auch erstaunt über die Preise, aber ich bin einen Probe gefahren und wollte einfach nichts anderes mehr haben außer nen Mini...Jedes andere Auto in dem Segment war für mich danach sinnlos SonneYeah! Und von der Community mal gar nicht angefangen Top

[Bild: sigpic9714.gif]

Beim Preis muss man echt etwas weg schauen.
Aber hey, das Fahrwerk ist erste Sahne und der Motor ist für seine Leistung recht sparsam, zudem ist die Kiste recht leicht.
Wer mehr will muss fast schon zu Porsche greifen und das sind dann mal ~ 30.000,- mehr. Von daher, keep rollin' Top

Garlog schrieb:[...]Wer mehr will muss fast schon zu Porsche greifen und das sind dann mal ~ 30.000,- mehr. [...]

man darf also nicht gucken, was das auto kostet, sondern was man im Vergleich zu anderen spart... *grübel* ...also wie bei Handtaschen... Top

RubyGloom schrieb:hm... also auch wenn ich mit meinem ersten kommentar hier gleich schmisse riskiere, aber ich finde den audi-konfigurator um einiges übersichtlicher, logischer und benutzerfreundlicher... *duck*

Also ich bin eigentlich großer Audi Fan und habe jetzt nach langem nörgeln meiner Freundin doch 'nen Mini für uns gekauft ... aber der Konfigurator von Mini ist doch super (der A1 Konfigurator ist nicht annähernd so gut, aber ist wahrscheinlich auch Geschmacksache).

Ich freue mich schon auf den Facelift Cooper D ... hatte den Mini schon häufig als Mietwagen und es ist definitiv ein Klasse Auto, ob er den Preis gerechtfertigt und ob ein Tacho so groß und mittig platziert sein muss kann ich nicht sagen Zwinkern ... aber die Vorfreude auf den non PSA Diesel ist riesig groß. Lol

RubyGloom schrieb:...man muss halt den richtigen leuten die richtigen ragen stellen um die richtigen antworten zu bekommen Oops!

aber im ernst: ich denke, dass es in diesem Thread "Das Beratungsforum für alle Fragen, die vor dem Kauf eines gebrauchten MINIs oder vor der Bestellung eines neuen MINIs auftreten." vielleicht noch ein paar arme Seelen mein Dilemma verstehen...

ich versteh dein Dilemma, aber im Gegensatz zu deinen alternativen kaufst du mit dem Mini aber auch einen Zeitlosen Kult/Kunstgegenstand.
Damit nicht Genug, du erwirbst auch Zutritt in die Weltweite Mini Community mit unendlich vielen Treffen vielen Partys und netten Leuten. ( das mag jetzt kein ausschlaggebendes Kriterium sein) aber ich fand es immer cool auf den Mini Treffen.

Wertbeständig sind Minis soweit auch , und an die STrassenlage und verarbeitung kommt nichts ran.
Acuh der BMW Kundenservice ist jede Menge wert. Ich bin Z.b grade bei Seat und wenn du da mit deinem Auto hingehst weil was nicht stimmt, dann musst du erstmal einen suchen der dir hilft. in abgegammelten Autohäusern mit Lustlosen Mitarbeitern.

Bei BMW kommst du rein und bekommst erstmal einen Kafee angeboten, du wirst sehr höflich behandelt usw.

Das ist das ganze Gesamtpaket das den Preis meines Erachtens Letzendlich rechtfertigt.

Auch wenn du einen gut erhaltenen Mini kaufst bekommst du meistens noch vom Händler Garantie drauf. so war es bei meinem damals.

Naja und von der Strassenlage dem Go-Kart Feeling dem Sound usw mal ganz abgesehen. Da reicht wirklich nichts ranParty!!

letzendlich musst du aber entscheiden ob das für dich das auto ist oder nicht. Rational kann man einen Mini meines erachtens eh nicht kaufen.

das kommt immer ausm Bauch Smile

so wie bei mir grad . Freundin und Hund wollen grosses Auto aber ich kauf mir nen Mini Smile) arschlecken^^ He He

He He

...und mit dem grinsen, dass du gerade auf mein gesicht gezaubert hast, gehe ich jetzt ist bett. Danke!

Lol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand