Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Mogelpackung schrieb:hi Sven 
ich geh davon aus, dass dies die letzte Loveparade gewesen ist. Es wird keiner mehr die Verantwortung für solch ein Mega-Event übernehmen.
Davon gehe ich aus, es wäre für alle glaube ich besser
Ein Mann ,ein Wort so fühlt sich das Leben an
•
Bin erstmal weg
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Guten Morgen...grad erst in den Nachrichten von der Tragödie gelesen...

...schrecklich....
@Holgi: weise Entscheidung, dass ihr umgekehrt seid...
@Achim: einer hat sich schon gemeldet? Hoffe die anderen inzwischen auch?
@Sven: ich glaub auch nicht an eine weitere Wiederholung...

Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
•
Gerade auf der Pressekonferenz vom Veranstalter verkündet - Es wird keine Loveparade mehr geben.
•
Eine Fortsetzung der Loveparade wird es (nach jetzigem Stand) nicht mehr geben, wie es soeben auf der Pressekonferenz mitgeteilt wurde.
...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]
•
Mogelpackung schrieb:Gerade auf der Pressekonferenz vom Veranstalter verkündet - Es wird keine Loveparade mehr geben.
Berry schrieb:Eine Fortsetzung der Loveparade wird es (nach jetzigem Stand) nicht mehr geben, wie es soeben auf der Pressekonferenz mitgeteilt wurde.
dass es erst soweit kommen musste...aber sehr gute Entscheidung ...

•
jetzt redet man nur noch von ca. 150 000 Teilnehmer. Alles sehr suspekt
•
Mogelpackung schrieb:jetzt redet man nur noch von ca. 150 000 Teilnehmer. Alles sehr suspekt
waren da nicht ne knappe Million?

•
Mogelpackung schrieb:jetzt redet man nur noch von ca. 150 000 Teilnehmer. Alles sehr suspekt
sehr suspekt wenn man die Massen gesehen hat
•
Ich befürchte, dass die Ermittlungen im Sande verlaufen und alles zur großen "Lachnummer" der Staatsanwalt wird, wie immer bei solchen Veranstaltungen.
250.000 qm Fläche ist alleine schon ein großer Witz! Man kann es ja nicht mit den bisherigen Loveparades vergleichen, da sich hier ja alles auf lediglich nur eine Fläche konzentrierte und nicht rotierte. Faireshalber muss man sagen, dass der Besucherstrom sehr weitläufig durch die Innenstadt vom HBF bis zum Veranstaltungsort geleitet wurde, was sehr gut war. Aber wie gestern nachmittag zuvor schon von mir angemerkt, musste man sich diesen Strom anpassen und konnte nicht nach links oder rechts ausweichen. War alles von der Polizei abgesperrt und selbst diese waren ein wenig überfordert.
Mein Fazit: lassen wir mal die Schuldfrage außen vor, der Ansturm war einfach viel zu groß. Gerade im Pott hätte man durch dieses enorme Einzugsgebiet mit diesem Ansturm rechnen müssen.
Die Opfer selbst sind meiner Meinung nach nicht durch Panik direkt entstanden, aber letztlich war ich hier nicht selbst dabei (Gott sei Dank).
Trotzdem schade, dass die Loveparade nicht fortgeführt wird, da diese Reaktion meiner Meinung nach zu vorschnell getroffen wurde.
...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]
•