Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Original MINI Navihalterung

fluppe schrieb:Aber wie soll man an diesem runden Ding ein Navi befestigen können?

Wie schon bereits gesagt: Das runde Ding (ich nehme an Du meinst den kleinen Knubbel) ist ein Gelenkkopf, auf den der navi-spezifische Halter gesteckt wird. (vgl. Bilder in Beitrag 132)

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren

fluppe schrieb:Sieht ja aus wie ein Lautsprecher. Echt chic

Aber wie soll man an diesem runden Ding ein Navi befestigen können? Mein TomTom hat noch diese rechteckige AufnahmeHead Scratch. Ich glaube, ich muß mir das mal beim Freundlichen vorführen lassen.

Gruß

Jens

da gibt es Adapter, welcher jeweils angesteckt werden. Dieses kann dir dein Freundlicher aber wirklich besser erklären.

...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]
Zitieren

EmporioOptimus schrieb:Wie schon bereits gesagt: Das runde Ding (ich nehme an Du meinst den kleinen Knubbel) ist ein Gelenkkopf, auf den der navi-spezifische Halter gesteckt wird. (vgl. Bilder in Beitrag 132)

Jetzt habe ich’s kapiert.Pfeifen

Für 89,- Euronen echt eine Überlegung wert.

Danke und Gruß aus Mülheim

Jens
Zitieren

Langsam komme ich bei den ganzen Haltern durcheinander. Der neue Halter ist zwar universell (Garmin, TomTom), aber Stromanschluss gibts hier keinen. Ist das so richtig?
Zitieren

alexst schrieb:Langsam komme ich bei den ganzen Haltern durcheinander. Der neue Halter ist zwar universell (Garmin, TomTom), aber Stromanschluss gibts hier keinen. Ist das so richtig?

die frage hab ich mir auch gerade gestellt nachdem ich den knopf bzw die kugel an der halterung gesehen habe...

Sonne
Zitieren

alexst schrieb:Langsam komme ich bei den ganzen Haltern durcheinander. Der neue Halter ist zwar universell (Garmin, TomTom), aber Stromanschluss gibts hier keinen. Ist das so richtig?


Nur ne Vermutung meinerseits:
Gegenüber von der Kugel, auf die der navi-spezifische Halter gesteckt wird, ist ein kleines Loch zu erkennen.
Vielleicht lässt sich das im Lieferunfang des Navis befindliche Ladekabel einfach dort durchschleusen...

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren

Sogar beim meinen Mini-Händler-Vorort, konnte mir keiner näheres dazu sagen. Die kannten nur die alter Navi-Halterung und waren total überrascht, das es eine neue "bewegliche" gibt. Jetzt wollen sie sich schlau machen und mir dann die neusten Infos geben. Das war aber vor einer WocheMotzen.

Gruß

Jens
Zitieren

fluppe schrieb:Sogar beim meinen Mini-Händler-Vorort, konnte mir keiner näheres dazu sagen. Die kannten nur die alter Navi-Halterung und waren total überrascht, das es eine neue "bewegliche" gibt. Jetzt wollen sie sich schlau machen und mir dann die neusten Infos geben. Das war aber vor einer WocheMotzen.

Gruß

Jens

glaub mir, die können da nix für.

ich habe vor 3 wochen für eine kundin eine bestellt, aber die ist noch nicht lieferbar. wie kann also der händler dazu was sagen wenn der die im original noch nicht gesehen hat

Sonne
Zitieren

Crizz Carter schrieb:glaub mir, die können da nix für.

ich habe vor 3 wochen für eine kundin eine bestellt, aber die ist noch nicht lieferbar. wie kann also der händler dazu was sagen wenn der die im original noch nicht gesehen hat

Naja, grundsätzlich würde ich als doofer Kunde erwarten, dass die Händler/Niederlassungen wissen, was seit Wochen auf dem MINI-Homepage im Internet steht. Sehe aber auch hier eher die Ursache in der Informationspolitik der BMW AG als bei den Händlern/Niederlassungen...

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren

EmporioOptimus schrieb:Naja, grundsätzlich würde ich als doofer Kunde erwarten, dass die Händler/Niederlassungen wissen, was seit Wochen auf dem MINI-Homepage im Internet steht. Sehe aber auch hier eher die Ursache in der Informationspolitik der BMW AG als bei den Händlern/Niederlassungen...

Dummerweise ist der kunde meist schlauer als der händler. der kunde setzt sich mit einem spezifischen teil mehr auseinander als der händler, wo die halerung eins von 1000enden teilen ist.

mehr als die info die im zubehör katalog steht haben wir auch nicht Traurig

Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand