Beiträge: 2.926
Themen: 133
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 13.11.2004
Wohnort: Peine
minism schrieb:Ich habe natürlich mit offenen Karten gespielt und das Tuning erwähnt.
Was fährste für nen Umbau?
Gruß
Olli
•
Beiträge: 1.165
Themen: 110
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.12.2003
Wohnort: MS
Hitec Pulleyumbau mit MTH-Tunerfile und MTH-Fächerkrümmer und Sportkat an einer Bastuckanlage.
Hört sich irgendwie an wie ein Auszug aus ner Speisekarte eines Sternerestaurants
•
Beiträge: 2.926
Themen: 133
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 13.11.2004
Wohnort: Peine
Sternerestaurant, jo, der Begriff ist bei den Zutaten zweifellos gerechtfertigt. Hört sich gut an.
Tja, also letztlich kommt es drauf an, auf welchen Druck der Sensor im Ansaugkanal ausgelegt und qualifiziert ist. Wenn ich da einen einbaue der maximal z. B. bis 0,8bar geeignet ist, kann es sein, dass der irgendwann durch dauernde Überlast (HiTec bringt afaik 1,1bar) den Geist aufgibt. Andere halten aufgrund der Exemplarstreuung.
Gruß
Olli
P.S. Hast Du ne ungefähre Ahnung, wo Dein Auto leistungstechnisch liegt?
•
Beiträge: 162
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.11.2004
Wohnort: Klagenfurt
Kann mir jemand vielleicht die Teilenummer des Drucksensors sagen?
Wäre sehr nett. Danke
Die Alpenglüher sind die schnellsten über die Berge!
•
Beiträge: 1.165
Themen: 110
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.12.2003
Wohnort: MS
@ olli
ca 240PS bei ordentlicher Kühlung
@ coops
Leider nicht sorry.
•
Beiträge: 4.202
Themen: 91
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 05.08.2004
Wohnort: gebammst inne Birne ! Zeit für Becks GOLD :-)
minism schrieb:Hitec Pulleyumbau mit MTH-Tunerfile und MTH-Fächerkrümmer und Sportkat an einer Bastuckanlage.
Hört sich irgendwie an wie ein Auszug aus ner Speisekarte eines Sternerestaurants
MTH Krümmer und Sportkat ??
Darf ich fragen wo es den gibt und ungefähre Preise ? Danke
•
Beiträge: 1.945
Themen: 27
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 16.12.2004
Wohnort: wieder im Ruhrpott
nollebjorn schrieb:MTH Krümmer und Sportkat ??
Darf ich fragen wo es den gibt und ungefähre Preise ? Danke
minism schrieb:So ich hol den Fred mal wieder hervor.
Ich bekomme den FK in ca 2 Wochen eingebaut.
Kosten 949€ inkl. Tuningfile plus Einbau.
TÜV und euro 4 vorhanden.
Alles weitere (wahrscheinlich auch ein Diagramm) wenn er drin ist
Edit: Zur Info: Ich rede natürlich vom MTH-FK und für MCS.
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=11997&page=7
Nur wie sooft, kein Diagramm, keine Leistungsangaben
•
Beiträge: 1.165
Themen: 110
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.12.2003
Wohnort: MS
Also, zur Erklärung, es gibt ein Diagramm. Nur ist der Prüfstandslauf bei 30° und ohne Gebläse gemacht worden. Und wie jeder weiß, braucht der LLK Zugluft um gekühlt zu werden.
Es fehlen ca 10PS gegenüber dem Alltag mit ordentlicher Kühlung. Der FK bringt aber nachweislich 12PS mehr (laut Diagramm bei 30°).
Deshalb sind 240PS sehr realistisch. Und wers nicht glaubt, der kann gerne mal vorbeikommen und probefahren
•
Beiträge: 1.165
Themen: 110
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.12.2003
Wohnort: MS
nollebjorn schrieb:MTH Krümmer und Sportkat ??
Darf ich fragen wo es den gibt und ungefähre Preise ? Danke
Der MTH-Krümmer hat ja immer einen Sportkat. Der Vorkat entfällt (dadurch die hauptsächliche Mehrpower) und und es ist ein anderer Hauptkat drin, der allein die Euro 4 erreicht. Ist eingetragen.
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 163 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
minism schrieb:Der MTH-Krümmer hat ja immer einen Sportkat. Der Vorkat entfällt (dadurch die hauptsächliche Mehrpower) und und es ist ein anderer Hauptkat drin, der allein die Euro 4 erreicht. Ist eingetragen.
Euro4 ???? Eingetragen?? Kann es nicht wirklich glauben.
Kannste die Eintragung mal posten? Gibt es Einschränkungen bezüglich ESD?
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•