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die 53 schrieb:ist die kettenführung beim mini-motor eigentlich aus metall oder kunststoff ?
ist aus Kunststoff und sieht weißlich aus
Plus an Masse, das knallt klasse
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Hans Amstein schrieb:(a) im Prinzip ja, speziell nach dem letzten Facelift - vorher war er in meinen AUgen einfach nur furchtbar. Das Problem ist in meinem derzeitigen Umfeld die (fehlende) soziale Akzeptanz. Die zählte mit zu den Gründen, vom XJ auf einen MINI umzusteigen
ne, ich meinte den neuen 7er (2008), der alte geht in meinen augen gar nicht, viel zu wuchtig
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und wieder mal ein tolles klacker-konzert nach dem anlassen...
mir kommt es vor als würde das immer schlimmer werden ...hab sogar festgestellt dass es noch schlimmer ist, wenn man in ne kurve fährt...
hab jeden morgen - gleich nachdem ich losgefahren bin - die auffahrt zur schnellstraße... wenn die fliehkraft in der kurve wirkt, hört sich das da vorne an als würde überhaupt kein öl mehr an den ventilen ankommen. hört sich an als würden sie gleich durch die motorhaube schiessen.
...hab schon mit meinem freunlichen telefoniert und bring das auto gleich heute abend vorbei...
ich hab allmählich echt die schnautze voll
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bitte auf dem laufenden halten, was gemacht wird.
bei mir kommt jetzt ein neuer kettenspanner rein...
hier steht der puma fall:
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=30866&page=5
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den puma-fall gab es bereits beim letzten mal...
naja, mal abwarten was passiert...
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Hi
also ich habe ja das rasseln auch [ gehabt]
habe beim ersten mal den kettenspanner austauschen lassen
hat aber nichts gebracht nun haben sie die steuerkette getauscht
und bis jetzt höhr ich kein rasseln morgens
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ich bin gespannt ob sie das problem jetzt mal in den griff bekommen... kettenspanner ist mittlerweile schon zwei mal getauscht worden. kette auch. und die hydroelemente wurden schon 3 mal entlüftet. hat bisher immer nur zeitweise geholfen aber das problem nach wie vor nicht behoben.
naja, mal gucken was passiert
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Hey ,
hab ihr denn bezüglich der Probleme mal mit Mini München gesprochen ?
Oder müßt ihr euch mit den Ausreden der Werkstätten abfinden ,
ich werde das Thema mal bei den Reise - Ingeniuer ansprechen
auch wenn er für eine andere Sache kommt .
Mfg CaddyvsClubman
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also ich hab schon in münchen vorgesprochen... und was ich von denen hör ist total fürn a...
...mein auto steht jetzt seit gestern abend bei meinem freundlichen - wieder mal

hab mich auch mit meinem meister und meinem verkäufer über eine wandlung bzw. verkürzung der leasing unterhalten... das geht jetzt über die geschäftsführung direkt nach münchen.
also seitens meiner niederlassung wird mir bestens geholfen - es wird wirklich alles getan... aber was aus münchen zurück kommt ist das letzte.
ich bin gespannt was nun dieses mal gemacht wird.
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Dome2711 schrieb:also seitens meiner niederlassung wird mir bestens geholfen - es wird wirklich alles getan... aber was aus münchen zurück kommt ist das letzte.
ich bin gespannt was nun dieses mal gemacht wird.
Die wissen nicht was es ist, und solange die Kisten laufen wird sich da nicht viel ändern. Es gibt Probleme, die seit 2001 bestehen (z.B. die schmierenden Seitenscheiben, das Poltern der Hinterachse...) die nie behoben wurden und teilweise sogar in den neuen Modellen immernoch auftreten, obwohl neue Teile konstruiert wurden.
Ich drück Dir und allen anderen die Daumen, dass irgendwann ein guter Mechaniker ne Eingebung hat....
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