Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Spurverbreiterung schädlich????Erfahrung?
#11

Hallo!!!
Also bitte nene das glaub ich jetzt nicht!
2 cm tiefer.... Das steckt ne ANtriebswelle locker weg!
Ich hab zwar schon das Sportfahrwerk plus in meinem mini, aber meiner Meinung nach sieht der von der Seite immer noch aus als wäre er auf Stelzen unterwegs!!!! Da Schnitzer halt echt ein Qualitätstuner ist, mach ich mir da mal keine Sorgen!Anbeten
He He
Zitieren
#12

Totlachen ja, ja, ist schon klar... wir reden in 50.000km wieder Pfeifen oder benutz mal die suche zum thema antriebs-vibrationen.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#13

Hallo!!!
Davon hab ich schon gehört!
ANtivibrationsscheiben sollte man da verwenden...
Schnitzer hat mir versichert, dass dies bei einer Tieferlegung von 20mm
nicht von nöten ist!Party 02

schau ma mal
Zitieren
#14

bigagsl schrieb:... wir reden in 50.000km wieder

Mr. Orange

... oder erneuere die Gummis an den Querlenkern. Spätestens nach 100 tkm sind die völlig durch.

(bei mir von Anfang an 15mm pro rad breiter mit spf+, seit 20 tkm bilstein b12 Fahrwerk, bin jetzt bei 120 tkm, Federbeinlager mußten schon neu, Querlenkergummis mußten neu, Radlager und Antriebswellen halten noch)

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#15

olf-hemp schrieb:ANtivibrationsscheiben sollte man da verwenden...
Schnitzer hat mir versichert, dass dies bei einer Tieferlegung von 20mm nicht von nöten ist!
die antivib.-scheiben sind ein ansatz, eleminieren die vibrationen aber nicht vollständig. bei meinem ersten MINI hat auch keiner glauben wollen, dass eibach federn (angeblich 25mm tatsächlich 35mm) diese vibs verursachen. letztendlich hilft da auch nichts, wenn auf deinen federn schnitzer-mit-goldbesatz draufsteht. dass hat einfach etwas mit der fahrwerksgeometrie der vorderachse zu tun.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#16

Hallo!!!
Und was soll ich da jetzt deiner, eurer Meinung nach tun??!?!?
mfg
Zitieren
#17

@o-h
spurverbreiterungen drauf, federn rein und wenn du sicher gehen willst, anti-vib scheiben rein.

oder wenn du es etwas exklusiver haben willst: keine distanzen, dafür leichte felgen, gewindefahrwerk, run flat reifen runter und wenn du sicher gehen willst, anti-vib scheiben rein. dann hast du richtig was für die fahrdynamik getan und nicht nur für die optik.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#18

Ok alles klar!!!
Ich finde aber, dass das Sportfahrwerk Plus in Verbindung mit dem Sperrdifferential genug Fahrdynamik machtParty 01
Naja schau ma mal....
Top
Vielen Dank nochmals!
Zitieren
#19

bigagsl schrieb:@o-h
woher kommt deine (unbegründete) sorge wegen der radlager? frage dich lieber, ob die geplante tieferlegeung deinen (sehr viel teureren) antriebswellen guttut Zwinkern

Mr. Orange
Je weiter das Rad nach außen wandert, umso größer ist durch die Hebelwirkung die Belastung der Radlager. Dies wird durch härtere Federn und straffere Dämpfer verstärkt.

Die Frage lautetet daher , wie lange sie im Durchschnitt bei Tieferlegungen, Sportfahrwerken , größeren Einpresstiefen und forcierter Fahrweise wirklich halten ?
Zitieren
#20

So Freunde, das habe ich heute von Schnitzer bekommen:

Hallo Herr ?!?!?!,

bisher hatten wir keinen Fall, bei dem es Vibrationen gab. Sollte es dennoch
auftreten werden wir es ausbessern.

Mit herzlichen Grüßen

AC Schnitzer
automobile Technik
Neuenhofstr. 160
D-52078 Aachen
Party 02Party 02Party 02Party 02Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand