Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

der MINI-VANDALISMUS-ABKOTZ thread

Es gibt auch noch andere Vandalen, die, welche keine Verkehrsregeln kennen. Vorhin wär mir fast eine mittelälterliche Dame in die Seite gekracht. Rechts vor Links, das war ihr unbekannt, beschimpfen durfte ich mich auch noch von der lassen.
Unglaublich, was für Idioten auf der Straße unterwegs sind.

Gut, sie hätte den Schaden blechen müssen. Aber den Anblick des gecrashten Minis hätt ich nie vergessen. Es ging echt um Zentimeter, graus.
Ich fürchte, daß sie sich bis heute im Recht fühlt, und so weiter vandalisiert...

[Bild: sigpic9295.gif]

Man sieht das heftig aus....
Bin auch mal wieder dabei, neuer Mini, 1 Woche alt, irgendjemand hat mir nen Einkaufswagen in die Tür gerammt, jetzt habe ich eine schöne kleine Delle drin. Zum Glück fällt die nicht so auf. Das diese Idioten immer abhauen müssen....

Was Largo beschreibt geht doch jeden Tag ab, bzw. ich gehe mal davon aus, dass es euch allen wie mir geht: jeden Tag muss ich meinen Mini vor diversen idiotischen Mitmenschen schützen. Letztens auf das BAB. Ich fahre ca. 120 auf der mittleren Spur, mich überholt ein Ford Transit, stoppt auf meiner Höhe, bleibt dort einige Zeit (wie war das nochmal mit dem Überholen?) und auf einmal Blinker und rüber zu mir. Zum Glück konnte ich in diesem Augenblick ausweichen (recht Spur fast komplett zu mit LKWs). Da blieb mir auch die Spucke weg....

Was macht man eigentlich gegen diese scheiß Bau LKWs die Sand und Steine verlieren? Habe keine Lust mehr auf Sandstrahlung Zwinkern

Oberon schrieb:Was macht man eigentlich gegen diese scheiß Bau LKWs die Sand und Steine verlieren? Habe keine Lust mehr auf Sandstrahlung Zwinkern

Über die Jungs rege ich mich auch tierisch auf...
Und die Plane ist aufgerollt an der Seite der Ladefläche.

Theoretisch kann man die anzeigen, wenn man denn einen Schaden hätte, der darauf zurückzuführen ist.

Das habe ich mir aber bisher immer gespart.
Sollte man vielleicht mal machen.

doppelrooahr schrieb:Theoretisch kann man die anzeigen, wenn man denn einen Schaden hätte, der darauf zurückzuführen ist.

Winke 02
bei uns im raum wien gibt es eine schotter-lkw-flotte auf der steht hinten ganz groß drauf:

BITTE ABSTAND HALTEN - HAFTEN NICHT FÜR STEINSCHLÄGE (oder so ähnlich) Motzen

...ob das rechtlich was nützt, wenn sie ohne plane fahren weiß ich nicht (möchts auch nicht ausprobieren Augenrollen)

lg
dietaaa

Einer Kollegin von mir ist genau dies passiert. Fährt mit Abstand hinter einem LKW der Steine transportiert und einer fällt runter (ca Faust gross), hüpft über die Strasse und durchschlägt die vordere Stossstange. Ein abgesplitterter Teil streichelt noch die Windschutzscheibe und verewigt sich darin.

Hinterher gefahren und Nummernschild notiert. Dann über die Polizei mit dem Besitzer gesprochen und dieser Sie nur ausgelacht, das sie sowas ja behaupten könnte, abr ohne Beweise er sicher nicht zahlen wird.
Die Polizei war ebenfalls machtlos, da sie:

1. Ein Foto de auf sie zufliegenden Steines hätte machen müssen
2. Andere Verkehrsteilnehmer als Zeugen aufrufen (dachte Sie in dem Moment nicht --> wollte ja Nr-Schild notieren)
3. Hätte sie den Fahrer zum anhalten bewegen müssen und dieser die Schuld eingestehen.

Ergo ist man eigentlich total der Verlierer in solchen Situationen.. Traurig

Das haben wir zum Glück nur mal gesehen. Vor uns ist auch von nem LKW nen Pflasterstein auf die Autobahn gekracht, die Ladung war garnicht gesichert. Hoffe echt das mir sowas nicht passiert....

Letztens war wieder einer unterwegs mit ganz feinem Sand aufm Kipper, aufgetürmt bis über die Ladewände, und wie doppelrooahr schon schreibt, von der Plane keine Spur. Die könnte ich auf jeden Fall alle Blast

so, heute der nächste hammer:

motoröl auf beiden bremsscheiben vorne außen Ich bin traurig

hat mein kleiner wohl nen feind

Äh - wat??? eek! Ich will ja mal nüscht sachen, aber da scheint Dir jemand echt ans Leder zu wollen! Wenn Du es nicht bemerkt hättest, möcht mir gar nicht ausmalen wie übel das ausgegangen wär!

Gibts den Straftatbestand "versuchter Totschlag"? Head Scratch Das ist ja wie Bremsschläuche durchschneiden - nur schlimmer! Anzeige erstattet??

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?? He He

oder ein minineider - werd morgen ein paar gänge erledigen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand