Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRM SmallTalk 119 - glücklich auch ohne iPhone :fgrins:

Paddylicious schrieb:Ich war die ganze Zeit in der Annahme das der Unterschied von Windows zu Mac garnicht so groß istAchselzucken

vista kenn ich jetzt noch nicht...

aber ich hab vorhin beim MM mal bisschen am imac rumgespielt und
bin schon der meinung, dass da vieles "anders" ist als z.b. bei XP Augenrollen

[Bild: sigpic7408.gif]

Ja, aber wenn du dich nicht komplett doof anstellst, hast du OS X bzw. Leopard relativ schnell drauf.

Es ist wie die Umstellung von Win98 auf XP oder so. Man muss sich halt an die Eigenheiten gewöhnen, bzw. das XP abgewöhnen, aber dann ist OS X leicht und intuitiv zu bedienen.

[Bild: sigpic3250.gif]

FamousRockstar schrieb:Bei ebay ließt man immer wieder "Verkaufe den Mac wieder, weil ich immer nur Windows hatte und mit dem Mac nicht klar komme" Augenrollen
Totlachen

Die kommen nur nicht mit klar, dass es keine Probleme gibt und alles ganz einfach und unkompliziert ist Nicken

Es kriegt halt jeder das, was er verdient Pfeiff

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain

FamousRockstar schrieb:Bei ebay ließt man immer wieder "Verkaufe den Mac wieder, weil ich immer nur Windows hatte und mit dem Mac nicht klar komme" Augenrollen
Kichern
Scotty schrieb:Ja, aber wenn du dich nicht komplett doof anstellst, hast du OS X bzw. Leopard relativ schnell drauf.

Es ist wie die Umstellung von Win98 auf XP oder so. Man muss sich halt an die Eigenheiten gewöhnen, bzw. das XP abgewöhnen, aber dann ist OS X leicht und intuitiv zu bedienen.

So sieht's aus. Also jetzt mal ganz im Ernst und ohne Apple-Mania... sich an einen Mac zu gewöhnen ist ungefähr so schwer und so langwierig, wie wenn man jahrelang nen 3er Golf gefahren hat und dann - ohne lange Erklärungen und Eingewöhnungen - nen MINI vor die Tür gestellt bekommt Fieses Grinsen

Nee nee, ok ich geb zu, das war zu viel.. war aber mein erster Gedanke Rot

Also nochmal...

Nein, es ist absolut nichts Schwieriges dabei. Ich hab mir völlig ohne Vorkenntnisse mit 41 Jahren nach fast 20 Jahren PC einen Mac angeschafft. Ehrlich gesagt, ohne vorher großartig drüber nachzudenken. Und ich hab es keine Sekunde bereut. Es ist im Grunde eher so, dass Apple von der Bedienbarkeit eher einen Schritt auf den User zugeht... das heisst, vieles ist einfacher gehalten. Mancher Windows-User denkt allerdings erst mal um die Ecke und merkt erst später, dass das auch einfacher geht.

Also alles recht intuitiv Nicken

Und im Zweifelsfalle gäbe es hier im CRM glaub ich ne ganze Helferschar, die Dir zur Seite steht Zwinkern

Zum iMac: wenn Du Designs am Rechner machen willst, ist ein 20- oder gar 24-Zöller natürlich ein Traum Top

Ich hab im Büro nen 20er und zuhause das Notebook, bin mit beiden sehr zufrieden und würd sie nicht mehr hergeben.

Amen Mr. Orange

Ach so.... N'Abend Winke 02

wie siehts mit den ressourcen aus?

4 GB und 256MB Grafikkarte find ich jetzt nicht so berauschend Augenrollen

oder benötigt der MAC einfach weniger leistung von der hardware ab? Head Scratch

FamousRockstar schrieb:wie siehts mit den ressourcen aus?

4 GB und 256MB Grafikkarte find ich jetzt nicht so berauschend Augenrollen

oder benötigt der MAC einfach weniger leistung von der hardware ab? Head Scratch
Das kommt auf Deine Anwendungen an... Also ich hab in meinem 2GB drin, und arbeite mit CS3 Premium, das läuft schon recht ordentlich. 4GB hört sich für mich mehr als komfortabel an.... Schulter zucken

Missis@ schrieb:Kichern

So sieht's aus. Also jetzt mal ganz im Ernst und ohne Apple-Mania... sich an einen Mac zu gewöhnen ist ungefähr so schwer und so langwierig, wie wenn man jahrelang nen 3er Golf gefahren hat und dann - ohne lange Erklärungen und Eingewöhnungen - nen MINI vor die Tür gestellt bekommt Fieses Grinsen

Nee nee, ok ich geb zu, das war zu viel.. war aber mein erster Gedanke Rot

Also nochmal...

Nein, es ist absolut nichts Schwieriges dabei. Ich hab mir völlig ohne Vorkenntnisse mit 41 Jahren nach fast 20 Jahren PC einen Mac angeschafft. Ehrlich gesagt, ohne vorher großartig drüber nachzudenken. Und ich hab es keine Sekunde bereut. Es ist im Grunde eher so, dass Apple von der Bedienbarkeit eher einen Schritt auf den User zugeht... das heisst, vieles ist einfacher gehalten. Mancher Windows-User denkt allerdings erst mal um die Ecke und merkt erst später, dass das auch einfacher geht.

Also alles recht intuitiv Nicken

Und im Zweifelsfalle gäbe es hier im CRM glaub ich ne ganze Helferschar, die Dir zur Seite steht Zwinkern

Zum iMac: wenn Du Designs am Rechner machen willst, ist ein 20- oder gar 24-Zöller natürlich ein Traum Top

Ich hab im Büro nen 20er und zuhause das Notebook, bin mit beiden sehr zufrieden und würd sie nicht mehr hergeben.

Amen Mr. Orange

Ach so.... N'Abend Winke 02

nabend...

ok, ich bin 12 jahre lang opel gefahren und mit dem mini kann ich mittlerweile auch ganz gut umgehen Devil!

anna meint auch die ganze zeit ich soll mit lieber nen MAC anschaffen...
"der ist viel intuitiver zu bedienen" ....naja frauen halt Pfeifen

interessiere mich sehr stark für den iMAC 24" mit 2,8 GHz Sabber

hab mich da heute irgendwie drin verliebt Liebe
und für zu hause hatte ich gern noch das kleine weiße macbook...

gleich 2 auf einmal.... das wird dann wohl doch´n bisschen zu teuer Augenrollen

jemand nen tipp wo´s die MAC bisschen günsitger gibbet? Pfeifen

FamousRockstar schrieb:nabend...

ok, ich bin 12 jahre lang opel gefahren und mit dem mini kann ich mittlerweile auch ganz gut umgehen Devil!

anna meint auch die ganze zeit ich soll mit lieber nen MAC anschaffen...
"der ist viel intuitiver zu bedienen" ....naja frauen halt Pfeifen

interessiere mich sehr stark für den iMAC 24" mit 2,8 GHz Sabber

hab mich da heute irgendwie drin verliebt Liebe
und für zu hause hatte ich gern noch das kleine weiße macbook...

gleich 2 auf einmal.... das wird dann wohl doch´n bisschen zu teuer Augenrollen

jemand nen tipp wo´s die MAC bisschen günsitger gibbet? Pfeifen
Na du hast es ja gut vor Respekt

Also ein Blick hier hinein lohnt immer Zwinkern

Ansonsten geben die sich nicht viel. Wenn Du keinen Studenten- oder Lehrer- (EDU-) Rabatt geltend machen kannst (2%), landest Du überall ungefähr gleich.

Missis@ schrieb:Na du hast es ja gut vor Respekt

Also ein Blick hier hinein lohnt immer Zwinkern

Ansonsten geben die sich nicht viel. Wenn Du keinen Studenten- oder Lehrer- (EDU-) Rabatt geltend machen kannst (2%), landest Du überall ungefähr gleich.

super... danke für den tipp... Top

da werd ich von zeit zu zeit mal reinschauen...

ja, beides wird wohl zu teuer...
aber zu hause das windows notebook und in der firma den iMAC ist ja auch
irgendwie dooooof Augenrollen

FamousRockstar schrieb:super... danke für den tipp... Top

da werd ich von zeit zu zeit mal reinschauen...
Hat halt volle Werksgarantie und ist meistens ein echter Schnapper! Nicken
Zitat:ja, beides wird wohl zu teuer...
aber zu hause das windows notebook und in der firma den iMAC ist ja auch
irgendwie dooooof Augenrollen
Naja... es muss ja vielleicht auch nicht unbedingt beides auf einmal sein, oder? Schulter zucken

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand