Hi für den normalen Straßenfahrer ist das V1 völlig ausreichend! Stellt den besten Kompromis dar, und für die eine oder andere Runde auf der Schleife tut es auch seinen Dienst!
Gruß Hans
•
Beiträge: 46
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 05.09.2008
Wohnort: OWL
wie ist der Comfort beim Clubman S vom Serien (nicht sportl.) zu Var 1
•
Beiträge: 182
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.04.2008
Wohnort: Plüderhausen
Ghostrider schrieb:Hi für den normalen Straßenfahrer ist das V1 völlig ausreichend! Stellt den besten Kompromis dar, und für die eine oder andere Runde auf der Schleife tut es auch seinen Dienst!
Gruß Hans
Hallo Hans,
ist das V1 in Deinem R56 verbaut oder woher nimmst Du Deine Erfahrung?
Wie ist es im Vergleich zur sportlichen Fahrwerksabstimmung?
Gruß Mark
•
Beiträge: 10
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 13.10.2008
Wohnort: Siegburg bei Köln/Bonn
Hallo,
habe ein H&R Gewindefahrwerk.
Ist der Absolute hammer !
mfG Timerman´s
•
Beiträge: 1.137
Themen: 41
Gefällt mir erhalten: 24 in 23 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 09.02.2008
Wohnort: D
Habe seit gestern das K&W V2 drin, und bin auch soweit zufrieden. Nur wie genau verstelle ich Höhe und Zustufe? Muss zugeben das ich das noch nie gemacht habe, möchte aber grundsätzlich gerne selbst etwas experimentieren wie es mir am besten passt. Kann mir da jemand helfen? Natürlich ist klar, dass ich da mit dem nötigen Respekt dran gehen muss. Gibts ggf. jemanden in meiner Nähe der mir mal auf die Finger schauen will?
Andere Frage: muss ich nach einem Verstellen des FW nochmal zum vermessen etc? Habe da ein paar Widersprüchliche Aussagen gelesen...
Danke schon mal im Voraus
•
Beiträge: 7.334
Themen: 38
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.01.2007
Wohnort: Steinheim
Oberon schrieb:Andere Frage: muss ich nach einem Verstellen des FW nochmal zum vermessen etc? Habe da ein paar Widersprüchliche Aussagen gelesen...
Danke schon mal im Voraus
Wie genau du die Zugstufe verstellen kannst, kann ich dir leider nicht beantworten auch nicht ob es sinnvoll ist. Es ist jedoch so, dass die Fahrwerke alle voreingestellt ausgeliefert werden. Ich persönlich würde erst ein entsprechenden Lehrgang besuchen um die Fähigkeiten zu erlangen ein Fahrwerk "einzustellen".
Wenn du allerdings in der Höhe verstellst, musst du die Achsgeometrie neu vermessen lassen. Die Höhe verstellst du mit Hilfe der mitgelieferten Schlüssel. Du solltest heirbei darauf achten, dass du immer das Restgewinde als Messpunkt nimmst. Auf keinen Fall solltest du vom Radlauf zum Boden oder sowas in der Art messen.
•
Beiträge: 27.987
Themen: 393
Gefällt mir erhalten: 580 in 429 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 141
Registriert seit: 01.12.2006
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wohnort: ChuBV Castle No.13
Oberon schrieb:Habe seit gestern das K&W V2 drin, ...
•
Beiträge: 5.580
Themen: 15
Gefällt mir erhalten: 33 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 37
Registriert seit: 04.07.2007
Wohnort: Am Land
chubv schrieb:
erwischt den jungen herrn kupf, will ein gewindefahrwerk anschaun, soso, krümmer gehts nicht
lg
dietaaa
•