Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI cooper s oder john cooper works

hallo ich weiss nich welchen der beiden wagen ich mir kaufen soll wozu ich beid er bank ein kredit aufnehm würde, und weiss einer von euch wie teuer beide in versicherung und unterhalt sind? beides am liebsten 2008 modelle. vielen dnak für eure antworten schonmal und nochwas ich wollte auch mindestens einmal im jahr mit dem auto auf den nurburgring fahren

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Fahr halt beide Probe.
Und was das Thema Versicherung und Co. angeht, bemüh dazu mal die Forensuche Wink

....ansonsten: wie hoch soll die kreditaufnahme aussehen? wie sind deine fahransprüche?

beispiel:
für 30.000 euro bekommst du einen gut ausgestatteten MINI Cooper S oder einen "nackt" John Cooper Works.

alternativ solltest du dir finanzierungsangebote machen lassen, um zu sehen, wie sich 175ps vs. 211ps in der monatsrate ausmachen.

ein ist aber klar: der unterhalt eines solch ps-starken autos ist grundsätzlich nicht billig.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

mach Smile...günstiger als für 29,95 bekommst Du den nirgends versichert im MonatZwinkernnüch mal mit 30%Pfeifen

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]

Nach einem Blick in unsere Tabelle der Versicherungstypklassen werden alle mit Erschrecken feststellen, dass JCW und MCS gleich eingestuft sind, es also von der Versicherung her keinen Unterschied macht, ob du 175, 192 oder 211PS fährst.

Zumindest ist das dieses Jahr so. Keine Garantie, dass die Versicherungen sich das bis zur nächsten Anpassung im Oktober 2009 anders überlegen Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]

vieln herzlichen dnak für eure antworten Smile ich gluabhe mit hoher wahrscheinlichkeit werde ich mir diese woche nene mini jcw in ganz schwarz holen gebruacht wagne mit 13000 km für 35000 euro !
Der kostete mich jeden monat 440euro + vollkasko versicherung 75 euro nächstes jahr 65 euro und 108 euro steuern im jahr udn ich verdien 1200 netto also wird es der glaube ich werden der hat alles was ich will sagt mal ich häötte nur noch eien frage ist sportliche fahrwerksabnstimmung sooooooo wichtig auch in hinsicht auf nurburgring oder ist da zu vernachlässigen? wieöl das hat er nich sonst hat er auch alles was der ander mini neuwagen auch hatte

Wenn du meist daß es das bringt... Bist offensichtlich selber erwachsen...Head Scratch

1.200 netto, 440 leasing, 75 versicherung. das ist fast die hälfte des einkommens für ein auto OHNE getankt zu haben und OHNE verschleißteile berücksichtigt zu haben? eek! hinzu kommt: eine runde norschleife kostet nächstes jahr sicherlich 23,-

...du meinst, das klappt? Head Scratch

Mr. Orange

ich wohne ja noch zu hause also essen und tzrinken msus ich aj auch nich selbst kaufen in nächster zeit dann nur 150 euro essen und stromgeld zu hause abgeben und ich bekomme ja noch bgei der arbeit zuschläge für nachtarbeit und we arbeit und so

...na dann ist ja alles bestens. wenn du dir jetzt noch angewöhnst, die buchstaben ein wenig besser in die richtige reihenfolge zu bringen, dann kann man auch besser verstehen, was du schreibst. Zwinkern

Mr. Orange

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand