30.04.2009, 22:04
Hallo,
habe seit gestern die Runflats entsorgt und durch die V12 Evo ersetzt.
Erste Erfolge der Operation waren sofort spürbar, der Hankook ist leiser und um Einiges komfortabler.
Ein kleines Problem bleibt aber: welcher Luftdruck gehört da drauf? Der Reifenhändler hat den für die Runflats genommen, 2,5 bar rundum. Da ich aber vermutete, daß ein Unteschied zwischen Runflat und "Normalos" sein könnte, habe ich Hankook angemailt.
Die Antwort (übrigens nach drei Stunden schon): Für Vollast mindestens 2,4 vorn und 2,0 hinten.
Das kommt mir nun -zumindest für hinten- etwas wenig vor, obwohl es sich sehr gut fährt, auch und gerade in Kurven. Allerdings bin ich nicht so der Kurvenräuber.
Da hier ja auch schon einige diesen Reifen fahren, meine Frage: was fahrt Ihr für einen Luftdruck?
Bogo
habe seit gestern die Runflats entsorgt und durch die V12 Evo ersetzt.
Erste Erfolge der Operation waren sofort spürbar, der Hankook ist leiser und um Einiges komfortabler.
Ein kleines Problem bleibt aber: welcher Luftdruck gehört da drauf? Der Reifenhändler hat den für die Runflats genommen, 2,5 bar rundum. Da ich aber vermutete, daß ein Unteschied zwischen Runflat und "Normalos" sein könnte, habe ich Hankook angemailt.
Die Antwort (übrigens nach drei Stunden schon): Für Vollast mindestens 2,4 vorn und 2,0 hinten.
Das kommt mir nun -zumindest für hinten- etwas wenig vor, obwohl es sich sehr gut fährt, auch und gerade in Kurven. Allerdings bin ich nicht so der Kurvenräuber.
Da hier ja auch schon einige diesen Reifen fahren, meine Frage: was fahrt Ihr für einen Luftdruck?
Bogo