Hallo!
Hier mal ein kleiner Einblick, wie schwer es die Angestellten und Beamten in den Jugendämtern so haben....
1. Mutter: Was die Vaterschaft meiner Zwillinge angeht, steht fest, dass...der Vater des ersten Kindes ist, beim zweiten Kind bin ich mir nicht so sicher, aber ich glaube, es war doch in der gleichen Nacht. (hier wird dann verstärkt Aufklärungsarbeit geleistet)
2. Mutter: Ich bin mir nicht sicher, was die Vaterschaft meines Kindes angeht. Ich war auf einer Party und lehnte mich aus dem Fenster, da mir nicht gut war und plötzlich nahm mich jemand von hinten. Ich habe nicht gesehen, wer es war, kann ihnen aber eine Liste aller Männer geben, die auf der Party waren, wenn ihnen das hilft. (Klar, wir machen dann von allen einen Vaterschaftstest, kostet ja nix!)
3. Mutter: Ich kenne den Vater meiner Tochter nicht. Aber ich weiß, dass er einen BMW fährt, welcher an der rechten Tür ein Loch verursacht durch meinen Stiletto hat. Vielleicht können sie die BMW Service Station kontaktieren, ob jemand sowas hat reparieren lassen. (Sicher doch...)
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
4. Mutter: Ich bin mir nicht sicher, was die Vaterschaft meines Babys angeht. Wenn sie eine Dose Bohnen essen wissen sie ja auch nicht, welche Bohne genau jetzt den Furz ausgelöst hat. (Überzeugendes Argument, oder?)
5. Mutter: Ich weiß nich, warum ich schwanger bin.
(Sachbearbeiter erklärt kurz, wie man schwanger werden kann)
Mutter: Wat, von dem bißken auf die Treppe kommt dat Kind?
(Und da soll man erst bleiben????)
Das war nur ein kurzer Einblick in die Arbeit des Jugendamtes. Nicht alle Fälle sind in einem Amt passiert!
Was hier, in unserer Zeit, an Aufklärungsarbeit geleistet werden muss, ist erschreckend!