Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Der Jens schrieb:Aber die Wahrscheinlichkeit daß TÜV oder Polizei das rausfinden ist wie ein Sechser im Lotto. Da würde ich mir keine Gedanken drüber machen.
nun ja, ich wäre das zumindest mal etwas vorsichtiger mit solchen Aussagen, da im Falle eines Unfalls die Versicherungen auch nicht mehr so ganz blöde sind und wenn die dieses herausbekommen sollten......
Eigentlich absolut unverantwortlich solche Aussagen an dieser Stelle
...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
•
KaPutty schrieb:... was is wenn beim werkstattbesuch von bmw ne nen softwareupdate gemacht wird? ...
Dann ist das Tuning futsch. MTH bietet dann aber kostenlos eine neue Softwareanpassung an. Dazu muss allerdings die originale Software erneut ausgelesen werden.
•
Gefällt mir erhalten: 29 in 29 Beiträgen
Berry schrieb:nun ja, ich wäre das zumindest mal etwas vorsichtiger mit solchen Aussagen, da im Falle eines Unfalls die Versicherungen auch nicht mehr so ganz blöde sind und wenn die dieses herausbekommen sollten......
Die Versicherungen können sich nur vor der Zahlung drücken, wenn die illegale Änderung ursächlich für den Unfall war. Das ist bei einer Kennfeldoptimierung kaum möglich.
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Patrick schrieb:Magedeburg-Hannover liegt ja nicht gerade sehr weit auseinander, oder? 
das is in hanover ?!

war das nich im äußersten westen !? nähe Köln und so?
was hab ich denn da mal gelesen? da war doch mal irgendwo mit sammelbestellung und so ... da hatte ich doch geguckt und das waren über 400 km
oh gott?! is das wirklich in hanover? ... das sind ja nur n paar kilometer mehr, als wenn ich ständig nach leipzig fahre (komisches deutsch)
•
Der Jens schrieb:Die Versicherungen können sich nur vor der Zahlung drücken, wenn die illegale Änderung ursächlich für den Unfall war. Das ist bei einer Kennfeldoptimierung kaum möglich.
nicht ganz richtig: wenn etwas außerhalb der Norm (sprich originärer Zustand) verändert wurde, welches mit den eigentlichen Herstellerangaben nicht mehr übereinstimmt und der Versicherung nicht mitgeteilt wurde, so ist die Versicherung zwar nicht gegenüber dem Geschädigten leistungsfrei, wird sich aber den Schaden vom Schädiger (sprich Versicherungsnehmer) entsprechend komplett erstatten lassen. Nur mal so angemerkt.....Aber natürlich gibt es auch immer welche, die meinen es ja besser wissen zu wollen
...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]
•
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Berry schrieb:nicht ganz richtig: wenn etwas außerhalb der Norm (sprich originärer Zustand) verändert wurde, welches mit den eigentlichen Herstellerangaben nicht mehr übereinstimmt und der Versicherung nicht mitgeteilt wurde, so ist die Versicherung zwar nicht gegenüber dem Geschädigten leistungsfrei, wird sich aber den Schaden vom Schädiger (sprich Versicherungsnehmer) entsprechend komplett erstatten lassen. Nur mal so angemerkt.....Aber natürlich gibt es auch immer welche, die meinen es ja besser wissen zu wollen 
das ist auch von Versicherung zu Versicherung verschieden....
bei meinen alten auto habe ich es gemeldet und würde gefragt warum ich es melde.....
•
hat jemand ne Ahnung wie das is, wenn ich Mini-Leasing hab?
Weil des wägelchen ja net mir gehört(ich will es vermutlich ehh übernehmen, aber was is wenn was passiert oder ich es dann doch abgeb?)
Thxx
achso, lohnt sich die Garantie bei MTH zu machen? Oder wäre sowas nur rausgeschmissenes Geld( wenn es bei 3000Tunings keinen einzigen Fall bisjetzt gab, wärs ja sinnfrei)
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel, der Teufel verändert dich
•
friedel1987 schrieb:hat jemand ne Ahnung wie das is, wenn ich Mini-Leasing hab?
Weil des wägelchen ja net mir gehört(ich will es vermutlich ehh übernehmen, aber was is wenn was passiert oder ich es dann doch abgeb?)
Thxx
achso, lohnt sich die Garantie bei MTH zu machen? Oder wäre sowas nur rausgeschmissenes Geld( wenn es bei 3000Tunings keinen einzigen Fall bisjetzt gab, wärs ja sinnfrei)
Bei Leasing nicht ohne Zustimmung der Leasinggesellschaft erlaubt, was allerdings viele nicht davon abhält.
Das mit der Garantie ist schwer zu beantworten. Beim R50/53 gab es so gut wie keine Schadensfälle, die auf das Tuning zurückzuführen wären, mit dem R56 gibt es natürlich noch keine längeren Erfahrungswerte. Ich würde es aber ohne Garantie machen lassen, da ich großes Vertrauen in die Arbeit von Franz (MTH) habe. Da muss aber jeder selbst für sich entscheiden.
Hab bisher bei meinem neuen JCW noch kein MTH drau, werde das aber nach einem Jahr wohl machen lassen. Bisher reicht mir die Leistung (noch

) und ich will erst einmal die ersten Garantiegeschichten abwarten, die hoffentlich nicht eintreten.
Gruß
Patrick
•