Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MTH - erste Eindrücke :-)

Der Jens schrieb:Aber die Wahrscheinlichkeit daß TÜV oder Polizei das rausfinden ist wie ein Sechser im Lotto. Da würde ich mir keine Gedanken drüber machen.

nun ja, ich wäre das zumindest mal etwas vorsichtiger mit solchen Aussagen, da im Falle eines Unfalls die Versicherungen auch nicht mehr so ganz blöde sind und wenn die dieses herausbekommen sollten......

Eigentlich absolut unverantwortlich solche Aussagen an dieser Stelle Motzen

...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]

KaPutty schrieb:da mein MINI ein gebrauchter is ... und er keine garantie mehr hat UND ich eigentlich eh nich zur BMW-werkstatt gehe, würde das ja an sich egal sein! Pfeifen ..... einzige gefahr is eben die schäden ... die ja wie du sagst, eher nicht passieren nachm MTH-tuning ...

dann fehlt mir nur geld und zeit und n wegweiser zur MTH-bude Devil!

Magedeburg-Hannover liegt ja nicht gerade sehr weit auseinander, oder? Zwinkern

[Bild: Sig.jpg]

KaPutty schrieb:... was is wenn beim werkstattbesuch von bmw ne nen softwareupdate gemacht wird? ...

Dann ist das Tuning futsch. MTH bietet dann aber kostenlos eine neue Softwareanpassung an. Dazu muss allerdings die originale Software erneut ausgelesen werden.

Berry schrieb:nun ja, ich wäre das zumindest mal etwas vorsichtiger mit solchen Aussagen, da im Falle eines Unfalls die Versicherungen auch nicht mehr so ganz blöde sind und wenn die dieses herausbekommen sollten......
Die Versicherungen können sich nur vor der Zahlung drücken, wenn die illegale Änderung ursächlich für den Unfall war. Das ist bei einer Kennfeldoptimierung kaum möglich.

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]

Patrick schrieb:Magedeburg-Hannover liegt ja nicht gerade sehr weit auseinander, oder? Zwinkern

das is in hanover ?! eek! war das nich im äußersten westen !? nähe Köln und so?

was hab ich denn da mal gelesen? da war doch mal irgendwo mit sammelbestellung und so ... da hatte ich doch geguckt und das waren über 400 km Head Scratch

oh gott?! is das wirklich in hanover? ... das sind ja nur n paar kilometer mehr, als wenn ich ständig nach leipzig fahre (komisches deutsch)

[Bild: sigpic10473.gif]

Der Jens schrieb:Die Versicherungen können sich nur vor der Zahlung drücken, wenn die illegale Änderung ursächlich für den Unfall war. Das ist bei einer Kennfeldoptimierung kaum möglich.

nicht ganz richtig: wenn etwas außerhalb der Norm (sprich originärer Zustand) verändert wurde, welches mit den eigentlichen Herstellerangaben nicht mehr übereinstimmt und der Versicherung nicht mitgeteilt wurde, so ist die Versicherung zwar nicht gegenüber dem Geschädigten leistungsfrei, wird sich aber den Schaden vom Schädiger (sprich Versicherungsnehmer) entsprechend komplett erstatten lassen. Nur mal so angemerkt.....Aber natürlich gibt es auch immer welche, die meinen es ja besser wissen zu wollen Pfeifen

...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]

KaPutty schrieb:das is in hanover ?! eek! war das nich im äußersten westen !? nähe Köln und so?

was hab ich denn da mal gelesen? da war doch mal irgendwo mit sammelbestellung und so ... da hatte ich doch geguckt und das waren über 400 km Head Scratch

oh gott?! is das wirklich in hanover? ... das sind ja nur n paar kilometer mehr, als wenn ich ständig nach leipzig fahre (komisches deutsch)

Ja, die "MTH Bude" ist nördlich von Hannover in Mellendorf. Das dürfte in knapp 1 1/2 Stunden für Dich erreichbar sein. Zwinkern

Berry schrieb:nicht ganz richtig: wenn etwas außerhalb der Norm (sprich originärer Zustand) verändert wurde, welches mit den eigentlichen Herstellerangaben nicht mehr übereinstimmt und der Versicherung nicht mitgeteilt wurde, so ist die Versicherung zwar nicht gegenüber dem Geschädigten leistungsfrei, wird sich aber den Schaden vom Schädiger (sprich Versicherungsnehmer) entsprechend komplett erstatten lassen. Nur mal so angemerkt.....Aber natürlich gibt es auch immer welche, die meinen es ja besser wissen zu wollen Pfeifen

das ist auch von Versicherung zu Versicherung verschieden....
bei meinen alten auto habe ich es gemeldet und würde gefragt warum ich es melde.....

hat jemand ne Ahnung wie das is, wenn ich Mini-Leasing hab?

Weil des wägelchen ja net mir gehört(ich will es vermutlich ehh übernehmen, aber was is wenn was passiert oder ich es dann doch abgeb?)

Thxx

achso, lohnt sich die Garantie bei MTH zu machen? Oder wäre sowas nur rausgeschmissenes Geld( wenn es bei 3000Tunings keinen einzigen Fall bisjetzt gab, wärs ja sinnfrei)

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel, der Teufel verändert dich
Devil!Devil!Devil!

friedel1987 schrieb:hat jemand ne Ahnung wie das is, wenn ich Mini-Leasing hab?

Weil des wägelchen ja net mir gehört(ich will es vermutlich ehh übernehmen, aber was is wenn was passiert oder ich es dann doch abgeb?)

Thxx

achso, lohnt sich die Garantie bei MTH zu machen? Oder wäre sowas nur rausgeschmissenes Geld( wenn es bei 3000Tunings keinen einzigen Fall bisjetzt gab, wärs ja sinnfrei)

Bei Leasing nicht ohne Zustimmung der Leasinggesellschaft erlaubt, was allerdings viele nicht davon abhält.

Das mit der Garantie ist schwer zu beantworten. Beim R50/53 gab es so gut wie keine Schadensfälle, die auf das Tuning zurückzuführen wären, mit dem R56 gibt es natürlich noch keine längeren Erfahrungswerte. Ich würde es aber ohne Garantie machen lassen, da ich großes Vertrauen in die Arbeit von Franz (MTH) habe. Da muss aber jeder selbst für sich entscheiden.

Hab bisher bei meinem neuen JCW noch kein MTH drau, werde das aber nach einem Jahr wohl machen lassen. Bisher reicht mir die Leistung (noch Devil! ) und ich will erst einmal die ersten Garantiegeschichten abwarten, die hoffentlich nicht eintreten.

Gruß

Patrick

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand