21.11.2008, 18:41
Moin, ich habe auch morgens bei meinen Cooper (ohne S) dieses peinliche Klackern. Ich dachte, ich habe eine Nähmaschine als Motor. Ich habe den Wagen schon bei den
in die Werkstatt gebracht. Diese meinten nur zu mir, dass es ganz normal für diesen Motor sei und ich keine Bedenken haben muss. Der Werkstattleiter war zuerst sehr unfreundlich und meinte mich für doof hinzustellen. Als ich ihm dann sagte, dass wenn etwas mit dem Motor auch außerhalb der Garantie passieren sollte, werde ich den Motor direkt bei uns am Institut oder durch einen Studienkollegen direkt in München auseinandernehmen lassen. Und fals dann etwas gefunden würde, können sie sich schonmal auf eine dicke Rechnung gefasst machen!
Wenn ich mal überlege, dass man in dieser Zeit jeden Kunden halten sollte, ist es von meiner
Niederlassung ziemlich traurig den Kunden für doof zu erklären und dann mit einer Überheblichkeit alles einfach so abzuspeisen!!! Nichts gegen das Auto, doch die Art und Weise des Kundenumgangs lässt doch sehr zu wünschen übrig! Von der Kompetenz der Werkstatt möchte ich erst gar nicht reden!!!

Mein Tipp: Hinfahren, Serviceauftrag mit Problemschilderung aufbewaren und fahren bis er breit ist!

Wenn ich mal überlege, dass man in dieser Zeit jeden Kunden halten sollte, ist es von meiner

Mein Tipp: Hinfahren, Serviceauftrag mit Problemschilderung aufbewaren und fahren bis er breit ist!