@DrNuke
auf der BMW Site steht zum Thema EuroPlus Leistungen aber folgendes:
- 100% Lohnkostenübernahme und bis 100.000 km Gesamtlaufleistung
- 100% Materialkostenübernahme.
warum ist in deinem Fall das AH fuer die Lohnkosten aufgekommen ?
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
@sam
Ja, aber für die Fehlersuche darf man trotzdem zahlen. Erstattet werden nur die Kosten für das defekte Teil und die Einbaukosten für genau dieses Teil. Alles andere "darf" man selber tragen. Es hängt dann von BMW (Kulanzantrag) respektive vom Entgegenkommen des AH ab, ob die restlichen Kosten entweder ganz, teilweise oder garnicht übernommen werden.
Gruß, Robert
-= StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht =-
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
sodele, habe meinen Kleinen nun soeben abgeholt.
Neben den Sprung in der Scheibe (auf Kulanz) war tatsächlich der Fensterhebermotor kaputt und wurde anstandslos und super schnell ausgetauscht. Naütlich auch inkl. Ersatzwagen + obligatorischer Wagenwäsche for free.
Faireshalber muss ich dazu sagen, dass mein Wagen noch auf Garantie fällt, daher hatte ich keinerlei Probleme.
Trotzdem war der Service wirklich Top und mit der Wagenwäsche sicherlich auch nicht überall so üblich. Daher danke an BMW Zwirner & SunshineS in Duisburg an dieser Stelle (toller Service muss auch mal belohnt werden!).
HollyS
...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Als mein Fensterheber angefangen hat zu spinnen und ich diesen Fred aufgemacht habe, dachte ich noch, ich bin alleine ... aber jetzt
Wie gesagt: bei mir wurde auch der Motor getauscht und bezahlt habe ich (trotz seit 3 Monaten abgelaufener Garantie) nur die Fehlersuche.
Und ich habe meinen MINI nicht mal bei diesem Händler gekauft!
Ein Hoch auf die NL Stuttgart am Rosensteinpark!
Seither alles ok.
X-rayed³
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Also bei mir wars so, dass jedesmal, wenn ich richtung NL gefahren bin, der Fensterheber wieder ging.

Jetzt ham se mal neu eingestellt und neue Software und noch gehts. Mal abwarten.
•
@BlueMINI
Ich möchte Dir Deine Hoffnung nicht nehmen, aber bei mir hats auch langsam nach dem Blinker-Prinzip (geht-geht nicht-geht) angefangen.
Bei Temperaturen über 20 Grad war meistens nichts mehr zu wollen.
Wenns kühler war, war alles in Ordnung. Aber wer macht das Fenster auf, wenns eh kalt ist draußen?
In diesem Stadium habe ich auch ne neue Software aufgespielt bekommen. Aber danach gings genau so weiter wie vorher.
Und irgendwann war dann ganz Sense. Rien ne va plus sozusagen
X-rayed³
•
Hihi,
ich war letzte Woche beim Händler und hab meinen Problem nur kurz angesprochen, irgendwie wußte er sofort was ich mein und hat auch gleich vom Tausch eines "Motors" gesprochen.
Auto einen Tag später abgeholt und ALLES BESTENS.
Außerdem hat er mir (nach dem ich gepienst hab wie "lahm" meine Kiste plötzlich geworden ist) auch noch die neue Software aufgespielt....mmmmhhhh und das alles auf Garantie!!!
Netter Mitarbeiter beim Händler gewesen!!!!!!!!!
PS: Dafür hat der Bresflüssigkeitswechsel ganze 89 TEUROS gekostet!!!
•
Und noch einer!
Mein kleiner verweigert das herunterlassen der beifahrerscheibe
Ab und zu geht es mal wieder....
Bin mal gespannt ob der Händler das noch auf Kulanz macht!
Bj:9/01!!!!
Gruß Martin
•