Der Jens schrieb:Generell:
Mir ist schon klar daß Kritik an einem Mini in einem Mini-Forum nicht gerne gesehen ist. Aber man sollte bei aller Begeisterung die Realität nicht aus den Augen verlieren.
Sagen wir´s mal so: MINI-Fahrer sind schon kritikfähig. aber um ganz ehrlich zu sein, erzählst du uns da jetzt nicht wirklich was neues.
Die Stirnfläche einer Einbauküche gepaart mit dem Hubraum von etwas mehr als einer großen Flasche Cola, ergibt halt keine Wunder in Punkto Beschleunigung und Elastizität. Vom Gewicht man ganz zu schweigen.
Sorry, aber wem das vorher nicht klar war bzw. bei der Probefahrt nicht gemerkt hat, der hat sich ganz klar im Auto vergriffen.
Was den Verbrauch angeht: auf der Norschleife hat mein R50 rund 12 Liter gebraucht, bei ner 300km-Tour von Nordhessen bis in die Nordeifel (rund 2,5 Stunden an einem Sonntag morgen) auch nicht wirklich mehr.
Gut, wenn man in jeder Baustelle den dritten bemüht weil man meint sonst nicht aus dem Quark zu kommen, dann kann´s natürlich sein, daß man auf Verbrauchswerte wie deine kommt.
Oder du machst mal den Hänger ab, vielleicht geht´s dann besser