Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der allgemeine Fotothread

Assooooo Lol

Stimmt ich wollte eh noch einmal fragen was nun mit dem Drehdings gemeint ist Head Scratch

chubv schrieb:Assooooo Lol

Stimmt ich wollte eh noch einmal fragen was nun mit dem Drehdings gemeint ist Head Scratch

drehdings???Head Scratch

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]

erm das ist das zum scharfstellen. aber ich stell ein bild rein, das sagt ja bekanntlich mehr als 1000wortge Lol
hoffe man kann erkennen, was ich meinTop

hat bisschen länger gedauert, weil ich erst die bilder auf 800pixel breite bringen musste Peitsche^^

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Sumsi schrieb:erm das ist das zum scharfstellen. aber ich stell ein bild rein, das sagt ja bekanntlich mehr als 1000wortge Lol
hoffe man kann erkennen, was ich meinTop

hat bisschen länger gedauert, weil ich erst die bilder auf 800pixel breite bringen musste Peitsche^^
bin mal gespannt was der christian dazu zu sagen hat, ich hab keine ahnung was das ist. aber die 100 euro auf dem bild würden mich mehr interessieren Pfeifen

Phil The ONE schrieb:bin mal gespannt was der christian dazu zu sagen hat, ich hab keine ahnung was das ist. aber die 100 euro auf dem bild würden mich mehr interessieren Pfeifen
upps sind die noch im bild drinnen? eek! ist die anzahlung fürn mike Yeah! das ist folgendes: da ist an der kamera ein zweites(sieht nur aus wie ein flacher schraubenzieher) und wenn man das objektiv drauf setzt dann "verkeilen" sich die. wenn man nun scharf stellen willen, dreht sich das schraubenähnliche trum und dann dreht sich, dass auf dem bild makierte mit und das objektiv stellt scharf Zwinkern
hoffe jetzt kennt sich jeder ausPfeifen

Sumsi schrieb:da ist an der kamera ein zweites(sieht nur aus wie ein flacher schraubenzieher) und wenn man das objektiv drauf setzt dann "verkeilen" sich die. wenn man nun scharf stellen willen, dreht sich das schraubenähnliche trum und dann dreht sich, dass auf dem bild makierte mit und das objektiv stellt scharf Zwinkern
hoffe jetzt kennt sich jeder ausPfeifen

ahaaa so genau hab ich mir das auch noch ned angeschaut. man lernt nie ausPfeifen

Phil The ONE schrieb:ahaaa so genau hab ich mir das auch noch ned angeschaut. man lernt nie ausPfeifen
das haben auch nicht alles objektive Zwinkern bei den "besseren" geht das irgendwie anders mit dem scharfstellen, da gehts dann schneller. mit dem "drehdings" dauerts etwas länger, bis das bild scharf istTraurig

Sumsi schrieb:das haben auch nicht alles objektive Zwinkern bei den "besseren" geht das irgendwie anders mit dem scharfstellen, da gehts dann schneller. mit dem "drehdings" dauerts etwas länger, bis das bild scharf istTraurig
ok das erklärt so einigesZwinkern

Ich glaub ich weiß schon was das ist. Das ist das was z.B. eine D40 nicht kann weil sie keinen eigenen Motor für den Autofokus älterer Objektive hat. Dann musst manuell scharf stellen.
Somit wird mit dem Drehdings wohl fokussiert Zwinkern und darum braucht's auch so lang zum Scharfstellen.
Mit Ultraschallmotoren ist das ja anders und obendrein um Einiges flotter. Pfeifen

Sollte ich nun ganz falsch liegen bitte ich um Berichtigung.

keine ahnung, meine alte d40 hab ich grad ned bei der hand... ich weiß nur das die jetzige d90 einen schnellen fokus hatNicken

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand