31.12.2008, 11:38
josh schrieb:Wenn er im Moment sein Führerschein macht und denn mit 17 das begleitende Fahren macht, dann schon!
ahhh

josh schrieb:Wenn er im Moment sein Führerschein macht und denn mit 17 das begleitende Fahren macht, dann schon!
APcMini schrieb:Öhm wie jetz? Darfst ihn denn auch fahren? Bin gerad etwas verdutzt...nein noch nicht ganz
josh schrieb:Wenn er im Moment sein Führerschein macht und denn mit 17 das begleitende Fahren macht, dann schon!nicht ganz richtig
Sumsi schrieb:nein noch nicht ganz
nicht ganz richtig
wohn in österreich, da ist das etwas anders als in deutschlandwir haben hier den sogenannten "L17" das sieht so aus: mit 16 geht man ganz normal in den theoriekurs und hat auch fahrstunden. dannach bekommt man einen bescheid, mit dem geht man zur polizei(oder ähnlichem) von dort bekommt man dann einen bescheid, dass man fahren darf. dann braucht man nur noch L17"taferl" vorne und hinten ins auto rein machen und kann mit 2 erwachsenen und 2 autos fahren. dabei muss man in einem jahr(oder wie lang man dafür braucht) 3000km fahren. wenn man dann 17 ist, macht man normal die theoretische fahrprüfung un deine woche später die praktische(wenn man halt bei 1. mal durchkommt
) dann ach hat man schon den ganz normalen führerschein und kann alleine herumgurken
die theoretische hab ich am 14.jänner und hoff das ich gleich beim ersten mal durchkomm
lg sumsi
blackworkscab schrieb:Keine Unruhe reinbringen.nene
Aber dann ...![]()
Philfu schrieb:@ Sumsinein ist wie vorhin geschrieben ein gebrauchtwagen
Du bist 16 Jahre alt und hast schon den MINI vor der Tür stehen? NW oder GW ? Mit welcher Motorisierung?
Neia ich bin zwar auch erst 18, aber muss noch auf meinen Flitzer warten
Aber "nur" noch 2einhalb Monate
Philfu schrieb:@ Sumsi
Du bist 16 Jahre alt und hast schon den MINI vor der Tür stehen? NW oder GW ? Mit welcher Motorisierung?
Neia ich bin zwar auch erst 18, aber muss noch auf meinen Flitzer warten
Aber "nur" noch 2einhalb Monate