Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: wie alt wart ihr beim ersten Minikauf? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
18-24 Jahre
46.61%
797
46.61%
25-29 Jahre
16.49%
282
16.49%
30-34 Jahre
9.77%
167
9.77%
35-39 Jahre
10.76%
184
10.76%
40-44 Jahre
8.83%
151
8.83%
45-49 Jahre
4.50%
77
4.50%
50-54 Jahre
1.99%
34
1.99%
55-59 Jahre
0.88%
15
0.88%
60-64 Jahre
0.18%
3
0.18%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Wie alt wart Ihr beim ersten MINI-Kauf?

josh schrieb:Wenn er im Moment sein Führerschein macht und denn mit 17 das begleitende Fahren macht, dann schon!

ahhh Smile :) Sonne Top Respekt

[Bild: 213358.png]

APcMini schrieb:Öhm wie jetz? Darfst ihn denn auch fahren? Bin gerad etwas verdutzt...
nein noch nicht ganz
josh schrieb:Wenn er im Moment sein Führerschein macht und denn mit 17 das begleitende Fahren macht, dann schon!
nicht ganz richtig Zwinkern

wohn in österreich, da ist das etwas anders als in deutschland Yeah! wir haben hier den sogenannten "L17" das sieht so aus: mit 16 geht man ganz normal in den theoriekurs und hat auch fahrstunden. dannach bekommt man einen bescheid, mit dem geht man zur polizei(oder ähnlichem) von dort bekommt man dann einen bescheid, dass man fahren darf. dann braucht man nur noch L17"taferl" vorne und hinten ins auto rein machen und kann mit 2 erwachsenen und 2 autos fahren. dabei muss man in einem jahr(oder wie lang man dafür braucht) 3000km fahren. wenn man dann 17 ist, macht man normal die theoretische fahrprüfung un deine woche später die praktische(wenn man halt bei 1. mal durchkommt He He) dann ach hat man schon den ganz normalen führerschein und kann alleine herumgurken Devil! die theoretische hab ich am 14.jänner und hoff das ich gleich beim ersten mal durchkomm Pfeifen

lg sumsi

Sumsi schrieb:nein noch nicht ganz

nicht ganz richtig Zwinkern

wohn in österreich, da ist das etwas anders als in deutschland Yeah! wir haben hier den sogenannten "L17" das sieht so aus: mit 16 geht man ganz normal in den theoriekurs und hat auch fahrstunden. dannach bekommt man einen bescheid, mit dem geht man zur polizei(oder ähnlichem) von dort bekommt man dann einen bescheid, dass man fahren darf. dann braucht man nur noch L17"taferl" vorne und hinten ins auto rein machen und kann mit 2 erwachsenen und 2 autos fahren. dabei muss man in einem jahr(oder wie lang man dafür braucht) 3000km fahren. wenn man dann 17 ist, macht man normal die theoretische fahrprüfung un deine woche später die praktische(wenn man halt bei 1. mal durchkommt He He) dann ach hat man schon den ganz normalen führerschein und kann alleine herumgurken Devil! die theoretische hab ich am 14.jänner und hoff das ich gleich beim ersten mal durchkomm Pfeifen

lg sumsi

oh! Krass. Sorry dass ich dann hier falsch geantwortet habe, aber bin von D ausgegangen. Dann hätte meine Theorie gepasst Party 01

Viel Erfolg jedenfalls bei deiner Theorie und bei der praktischen, damit du schnell mit deinem Kleinen durch die Welt flitzen kannst Smile Yeah!

Ja, auch von mir toi, toi, toi für die Prüfung, damit Du so schnell wie möglich auch zu den MINI-Fahrern und nicht nur den -Besitzern zählst. SonneYeah!

dankeschön Yeah!
naja etwas "angefressen" war ich gestern schon, aber mitlerweile sehe ich es gelassen, aber find es doch doof. also: wenn ich am 14.jänner bei der theoretischen durchkäme, hätte ich am 21.jänner die praktische, das ist mein vater aber nicht daMotzen jetzt müsste ich am 28.jänner die praktische machen Traurig ist zwar nur eine woche später, nervt aber trotzdem etwas Confused(falls ich halt theoretische beim ersten versuch schaffPfeifen bin aber zuversichtlichTop)

lg sumsi

Keine Unruhe reinbringen. Brav
Aber dann ...Motoring SonneLol

blackworkscab schrieb:Keine Unruhe reinbringen. Brav
Aber dann ...Motoring SonneLol
nene Topist halt doof, aber wie gesagt sehs mittlerweile gelassen Top
sehs so: alles im leben hat was gutes, vlt hätte ich am 21.jänner einen prüfer gehabt der mich durchfallen liese und hab am 28. jänner einen bei dem ich locker durch komm Sonne hoff mas halt mal Lol

@ Sumsi

Du bist 16 Jahre alt und hast schon den MINI vor der Tür stehen? NW oder GW ? Mit welcher Motorisierung?Zwinkern

Neia ich bin zwar auch erst 18, aber muss noch auf meinen Flitzer warten eek!

Aber "nur" noch 2einhalb Monate Big GrinYeah!

Philfu schrieb:@ Sumsi

Du bist 16 Jahre alt und hast schon den MINI vor der Tür stehen? NW oder GW ? Mit welcher Motorisierung?Zwinkern

nein ist wie vorhin geschrieben ein gebrauchtwagenTop von 2004 mit 56.000km auf der uhr Top (falls du mehr wissen willst, steht einige posts davor aufgelistetPfeifen)ist halt gott sei dank mein erstes auto und den schein hab ich ein etwas weniger als einem monat, also hat sich das so ergeben Yeah!darf dann auch schon ganz normal und alleine fahren(glück der jungen österreicher Devil!) ist ein one also 90PS benzin Sonne bekommt aber in diesem sommer oder später den JCW sportauspuff, JCW luffi und vlt JCW-"sounkit" software Devil!Devil!

was für einen bekommst du? naja dauert ja auch nicht mehr lange Top

lg sumsi

Philfu schrieb:@ Sumsi

Mit 18 nen JCW ist jedenfalls auch ne feine sache! Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand