Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fühlen uns betrogen

Heinz hat Recht!

Die Kulanz-Frage in Sachen Hersteller-Gewährleistung ist in dem Fall nachrangig zu betrachten. Der Händler ist in der normalen Gewährleistungspflicht. Im vorliegenden Fall kann offenbar klar belegt werden, dass der Schaden schon bei der Übergabe vorlag. Demnach haftet dafür der Händler.

Merke Dir zwingend die Namen der Personen, mit denen Du bereits gesprochen und denen Du den Wagen bereits vorgeführt hast und nimm Dir einen Anwalt.

Die Freude an Deinem Wagen lass´ Dir nicht nehmen. Es ist ein geiles Autochen.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Hallo Ihr,

ja, es ist der Spicy Mini vom AH Schäfer.

Im Kaufvertrag steht, dass es sich um ein Tuning Fahrzeug handelt. Jedoch wurde ich über mögliche Schwierigkeiten bezüglich Reparaturen und Kulanz NICHT unterrichtet. Was ein Dreck.

Das die Ölwanne vorher schon undicht war, kann ich nicht schriftlich belegen. Wie gesagt, es handelt sich hierbei nur um mündliche Aussagen!

Werde jetzt mal die Innung kontaktieren.

Ihr seid super, vielen Dank für die Hilfe!!!!!!

Ben

Sorry für OT:
wusste gar nicht dass es den Spicy mit kompressor auch gibt Confused

[Bild: sigpic9258.gif]

Es gibt Neuigkeiten.

Ich weiß nicht was passiert ist, aber der Händler hat sich einsichtig gezeigt.

Es wird eine erneute Kulanzabfrage gestartet (mit den neuen Mängeln), zudem möchte sich das Autohaus an den Kosten beteiligen. Ok, ich muss zugeben, dass ich am Telefon dank neuer Kenntnisse aus dem Forum auch ein wenig "offensiv" mit meinen neuen Argumenten umgegangen bin.

Kostenvoranschlag wird jetzt fertig gemacht.

Werde euch dann mal posten wie das Angebot aussieht.

Ihr seid toll. Respekt

Ben

eigentlich eine frechheit dass man sich zuerst immer schlau machen muss damit da was weitergeht bei bmw Confused

abso schrieb:eigentlich eine frechheit dass man sich zuerst immer schlau machen muss damit da was weitergeht bei bmw Confused
Bei BMW sind derzeit alle damit beschäftigt, für die Bürgschaft "bitte, bitte" zu machen, da bleibt keine Zeit für "Kleinigkeiten".
*malgenausopauschalindenRaumwerf*

Triple is funny - Double makes the money

Hallo Ihr,

Haben gerade nochmal angerufen. Der Meister möchte dich das Auto vor dem Konstenvoranschlag erneut anschauen. Es handelt sich hierbei um einen anderen Meister wie vorher. Vielleicht kann man ja mit ihm diesmal normal reden.

Heute Abend lass ich euch wissen wie es gelaufen ist.

Ben

Vielleicht liest das AH hier mit ..... Pfeifen

VG
Bernd

Das mag sein. Ist ihr gutes Recht. Find ich nicht weiter schlimm, gebe die Wahrheit nach meinem besten Gewissen hier wieder.

War ja heute Abend nochmal dort gewesen. Der Mini wird in der Werkstatt repariert. Der Meister rechnet nun alle Schäden zusammen und schaut dann wie es mit der Gewährleistung ausschaut. Auf jeden Fall werden entweder 50 oder gar 100% der anfallenden Kosten vom AH getragen, wegen eben der Gewährleistung.

Die defekte Heckklappe fällt unter die Euro Plus Garantie.

Ich bin sehr froh das es sich doch noch so gut entwickelt hat.

Nochmals vielen Dank für den Support, ohne euch hätte ich den erneuten Anlauf womöglich ohne das nötige Wissen vergeigt.

Ben

Masapi schrieb:Ich bin sehr froh das es sich doch noch so gut entwickelt hat.

Na dann lass es Krachen Party 01
...and Keep Sonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand