Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk VIII

Der Clubman braucht 3sek länger auf 100 eek!

Ist der Hundling wirkllich um so viel schwerer!? Head Scratch

El Mariachi schrieb:"Earl Grey" Zwinkern

Silberne Rad(unzier)kappen? Pfui ! Peitsche

[Bild: sigpic4182.gif]

Zitat:
@Heli:
Warum fährst du die Slicks auf S-Spoke wenn du auf Gewicht achtest? Head Scratch

Hallo chubv!

War grad in der Garage!

18,4 kg für die Spokes mit den Slicks,
18,2 kg für die OZ mit den Contis,

beide 2,4 bar Luftdruck,
gemessen auf einer min. 6 Jahre alten, nicht geeichten "Bodezimawog"
Danke für den Anreiz!

Die Spokes waren das erste Mal am Ring dabei, damals noch mit den serienmäßigen Pirellis, es kam wie es kommen mußte, KIESBETT !!

Ja und jetzt schaun die nicht mehr super aus, da hat´s sich ergeben das die Slicks auf die Spokes kommen.

Die OZ sind mir echt zu schade, bin 2 Runden am Ring gefahren, allein was du da an "Gummiabfall" sammelst, zieht dir die Mundwinkel nach unten.

Die Gschichte mit dem Gewicht hat sich auch stufenweise ergeben, nachdem die Rundenzeiten gleich geblieben sind hab ich mir was einfallen lassen müssen, da ist dann eben ausgebaut worden.

Zuerst die Sitzbank, dann die Schalthebelverkleidung, das Radio, kurz sogar der Beifahrersitz!
Einmal hab ich überlegt ob ich ihn komplett zerlegen soll, also wirklich alles raus, Verkleidungen, Dachhimmel, Teppich echt alles!

Hat mir mein liebes "Nebengeräusch" dann ( Gott sei Dank ) verboten.

Gruß
Heli

Hallo El Mariachi!

Zitat:Hast Du eine Ahnung was dein MINI nun auf die Waage bringt?

Leider nein, hab ihn nie gewogen.
Wenn der Schnee weg ist hol ich´s nach.

Zitat:Was war notwendig, damit dein MINI auch am Prüfstand die 210PS erreicht hat, bzw. wo war der Fehler? Head Scratch

Hm, Ja, Lange Geschichte - möglichst kurz:

Auto abgeholt, eingefahren laut JCW Vorschrift, zu wenig Leistung, reklamiert, nix geholfen.

Jetzt kommt der RMS in Tirol ins Spiel:
Der hat zu wenig Leistung, komm her!
Ich dorthin, Test - 186 PS -sch...,
Ich soll Wasserladeluftkühler, anderen Kompressor, Zylinderkopf kaufen, das volle Programm wieder.
Dann soll die Leistung da sein.
Hmmm...

Zurück zum Händler, wieder reklamiert, BMW-Reise Ing schaut das Auto an, kurzfristig soll er sogar nach München gebracht werden dann wieder nicht.

Anwalt kontaktiert - Auto soll zurüchgegeben werden - Leistung fehlt.

Wieder zu RMS - aktuelle Leistungsprüfung, hab dem das erzählt mit Anwalt und Auto zurückgeben und so und siehe da auf einmal hat der Mini 210,6 PS !
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt !

Reklamieren somit sinnlos!
Auto soll getauscht werden gegen M3
HaHa - Eintauschpreis - 50% vom Neupreis ( € 20.000 )
Nach 9 Monaten !
(Nie mehr) Wiedersehen BMW!

Was er jetzt wirklich Leistung hat - ist mir, ganz ehrlich, mittlerweile egal!

Er geht net schlecht, liegt gut in Kurven, er ist lustig zu fahren!

Zitat:Und neben der Rennstrecke auch viel Spass hier im Forum! Zwinkern

Danke!

Gruß
Heli

Nanaderisserienmäßig schrieb:Hallo Sumsi!

Er wird im März erst 17 !

Gruß
Heli
achsoooo, dann hast du aber in seiner Alterangabe gelogen Motzen
Devil!Devil!Devil!

so hier gehts weiter, nicht das sich der Hary noch beschwert Däumchen drehen

Nanaderisserienmäßig schrieb:18,4 kg für die Spokes mit den Slicks,
18,2 kg für die OZ mit den Contis,

beide 2,4 bar Luftdruck,

Wow, sind die Slicks so leicht oder die OZ doch so schwere Viecher!? Head Scratch
Glaub ich muss einmal auf der OZ HP nachschaun.

... aber da hat mir doch im NAM Forum einer ein PN geschickt weil ihm unser LittleChubv so gut gefällt.

Ich hab' ihm dann den Link zu unserer Galerie geschickt. Die konnte er sich übrigens erst nach dem Registrieren hier ansehen. Obwohl er kein deutsch kann hat er sich da durchgekämpft Respekt
Er hat mir geschrieben, dass er bis dato immer und immer wieder einen MINI konfiguriert hat der genauso aussieht wie unserer, also auch mit WebSpoke usw., nur konnte er so einen nie komplett nach seinen Vorstellungen in Natura sehen.

Und das Ende der Geschichte ...
Jetzt wo er Fotos gesehen hat fühlt er sich noch mehr in seiner Auswahl bestätigt und unser LittleChubv bekommt einen Zwilling in den Staaten!! [Bild: bellemer_yeah.gif]

Ich habe ihm geschrieben er soll Bescheid geben wenn er den Kleinen hat ... dann Berichte ich hier wieder.

LG
Mr. Kupf

chubv schrieb:... aber da hat mir doch im NAM Forum einer ein PN geschickt weil ihm unser LittleChubv so gut gefällt.

Ich hab' ihm dann den Link zu unserer Galerie geschickt. Die konnte er sich übrigens erst nach dem Registrieren hier ansehen. Obwohl er kein deutsch kann hat er sich da durchgekämpft Respekt
Er hat mir geschrieben, dass er bis dato immer und immer wieder einen MINI konfiguriert hat der genauso aussieht wie unserer, also auch mit WebSpoke usw., nur konnte er so einen nie komplett nach seinen Vorstellungen in Natura sehen.

Jetzt wo er Fotos gesehen hat fühlt er sich noch mehr in seiner Auswahl bestätigt und unser LittleChubv bekommt einen Zwilling in den Staaten!! [Bild: bellemer_yeah.gif]

Ich habe ihm geschrieben er soll Bescheid geben wenn er den Kleinen hat ... dann Berichte ich hier wieder.

LG
Mr. Kupf
eek!
Nicht schlecht sehr cool Top

chubv schrieb:... aber da hat mir doch im NAM Forum einer ein PN geschickt weil ihm unser LittleChubv so gut gefällt.

LG
Mr. Kupf

Respekt

aber wie sagt schon der neue häuptling:

yes we can Yeah!

buy a mini Kichern

lg
dietaaa

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]

rubberduck schrieb:Respekt

aber wie sagt schon der neue häuptling:

yes we can Yeah!

buy a mini Kichern

lg
dietaaa

Kauft sich jetzt jeder einen in Hot Chocolate? Stumm (In der Nacht sieht man die zwei weißen Streifen!)

Winke 02

[Bild: sigpic4182.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand