Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Nataly-Jane schrieb:--blaue tachobeleuchtung : finde ich irgendwie viel besser... mein schwager ist BMW fan und der sagt auch zu mir . lass das blos in orange ... das ist super und zu einem auto aus dem Hause BMW gehört das so... aber ich will blau
na ja mal sehen.. jetzt erst mal geld sammeln.......
Orange macht nervös, BLAU MACHT GLÜCKLICH

Bei mir ist alles blau/weiß im Innenraum, hab keine einzige Serienbeleuchtung mehr, weder Instrumente, noch Fußraum oder Innenlicht
http://www.mini2.info/gallery/showimage....euser=5372
...

Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes

...
Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2009, 22:18 von
Darkman.)
•
Gefällt mir erhalten: 35 in 30 Beiträgen
MINI: R56
Modell: Cooper S
•
MrCooper89 schrieb:und wie lang hast dafür gebraucht? 
Naja, ich hab mein Auto ja gebraucht und deshalb mußt ich das auf mehrere Tage verteilen, erst Drehzahlmesser, dann Tacho usw. und so wirklich beeilt hab ich mich auch nicht, ich sag mal zusammengerechnet mit Ein und Ausbau vielleicht 3-4 Stunden, allerdings hat mich am Schluss die Klimabedieneinheit aufgehalten, weil in der KEINE LED´s verbaut sind, sondern Glühbirnen über Plexigstreuung, die teilweise orange gefärbt waren

So mußte ich bei der Klima hinter jedes Symbol nachträglich eine LED einkleben, das war der totale Aufwand und ich hab da echt viele Stunden nur dafür gebraucht...länger als für den ganzen Umbau selber! Sicher kann man die Klima auch auf einem nicht so umständlichen Weg anders beleuchten, aber wenn schon wollt ichs so weit es geht perfekt haben.
...

...
Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
•
Darkman schrieb:Naja, ich hab mein Auto ja gebraucht und deshalb mußt ich das auf mehrere Tage verteilen, erst Drehzahlmesser, dann Tacho usw. und so wirklich beeilt hab ich mich auch nicht, ich sag mal zusammengerechnet mit Ein und Ausbau vielleicht 3-4 Stunden, allerdings hat mich am Schluss die Klimabedieneinheit aufgehalten, weil in der KEINE LED´s verbaut sind, sondenr Glühbirnen über Plexiglasleiter, die teilweise orange gefärbt waren
So mußte ich bei der Klima hinter jedes Symbal nachträglich eine LED einkleben, das war der totale Aufwand und ich hab da echt viele Stunden nur dafür gebraucht...
und was für qualifikationen braucht man da, um das machen zu können?
braucht man dazu spezielles werkzeug, oder reicht da ein normaler lötkolben aus?
•
Werkzeuge..ein paar Torxeinsätze zum zerlegen, der Rest ist alles geclipst. Mit einem ganz normalen, großen Lötkolben würd ich nicht unbedingt drangehen, ich selber hab eine Lötstation mit entsprechender Spitze bei der ich die Temperatur einstellen kann. Ansonsten natürlich eine Pinzette

Ein bisschen löten sollte man schon können und vor allem aufpassen, auch beim zerlegen der Displays, weil die orangene Zwischenfolie raus muss und eine weiße rein.
...

...
•
Darkman schrieb:Werkzeuge..ein paar Torxeinsätze zum zerlegen, der Rest ist alles geclipst. Mit einem ganz normalen, großen Lötkolben würd ich nicht unbedingt drangehen, ich selber hab eine Lötstation mit entsprechender Spitze bei der ich die Temperatur einstellen kann. Ansonsten natürlich eine Pinzette
Ein bisschen löten sollte man schon können und vor allem aufpassen, auch beim zerlegen der Displays, weil die orangene Zwischenfolie raus muss und eine weiße rein.
ahh...danke für deine infos
•
MrCooper89 schrieb:ahh...danke für deine infos 
Kein Problem, wenn noch was ist-> PN
...

...
•
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gruss! TEX
•
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gruss! TEX
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
•