Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk VIII

deFekt schrieb:Ich fands geil, gleich nach den ersten paar Metern ist die ASC Lampe im Dauerblinkbetrieb (Strasse überhaupt nicht geräumt) und in jeder Kurve mußte ich laut Lachen da es wie ein Abenteuer war Lol

ich frag mich grad wann ich das letzte mal so bald in der früh beim Autofahren permanent lachen mußte.

Aufjedenfall waren mehr als 40 km/h echt net drinn, weder bei mir noch bei den andren Teilnehmern... aber jede Kurve war pures Vergnügen für mich, nach dem Motto "na, in welche Richtung hauts mi jetzt?"

Und am Firmenparkplatz durfte ich dank Tieferlegung Schneeschauflter mit meiner Aerofront spielen (zum Glück war der Schnee noch net gefrohren... Pfeifen)

möcht gar net wissen wies mit einem Heckantrieb ohne asc/dsc/esp/bla wäre... wohl Dauerdriften pur!

Beim Heimfahren is wohl wieder alles geräumt, und das einzige was mir bleibt is der Gatsch am Heck, den ich noch vor zwei Tagen runtergewaschen hab Sad
eek! hätte gedacht,dass du die aero-front abmontiert hast?Head Scratch

[Bild: sigpic6490.gif]

eclipses schrieb:wir haben zwar kein heckgetriebe, aber es is ein alter toyota starlet ..ohne jegliche hilfen ...
Kugeln vor Lachen Lol

Meld!

Ich habs GESCHAFFT Woohoooo!Trööööt!JubelnWoohoooo!

Zitat:Nur wegen dem Schnee darf ich leider nicht mit meinem Kleinen fahren Püh!
Vielleicht hab ich ja morgen mehr Glück mit dem Wetter Lol Mich gehts nur an weil wir am Samstag auf Skiurlaub fahren und ich bis dahin schon gerne ein paar mal mit dem kleinen Mike gefahren wäre Püh!

lg Sumsi Yeah!

congratulations! und wie wars so? erzähl mal Popcorn

[Bild: sigpic6490.gif]

Sumsi schrieb:Nur wegen dem Schnee darf ich leider nicht mit meinem Kleinen fahren Püh!
Und wie sollst es dann lernen? Nen Vogel

Aber gratuliere jednefalls! Top

MrCooper89 schrieb:eek! hätte gedacht,dass du die aero-front abmontiert hast?Head Scratch

nö, die serienfront sieht besch... eiden aus.

da ich den wintermist (salz) eh immer fleissig runterspühl und sonst immer drauf schau steinschlag zu vermeiden, werde ich die aero solange drauf lassen bis sie ein sieb is, und dann gehts ab zum lackierer
(gut wenn man diverse kontakte hat)
Yeah!

Harox schrieb:Sehr fein! [Bild: yeah.gif] Gratuliere! Wie war's?
DankeschönTop
Naja einmal is ein Fussgänger gekommen bei einem Zebrastreifen war aber noch weg und ich war mir nicht sicher ob ich stehen bleiben soll oder nicht bin dann weitergefahren, da er noch ca.1-1,5 Meter entfernt war. War mir auch nicht mehr sicher ob da jetzt eine AMpel war und er sowieso stehen bleiben muss oder ich einen kleinen Fehler gemacht hab Lol
Dannach meinte er so ob ich was weiß was ich falsch gemacht hab und ich hab gesagt, "der Fussgägner nachm Regierugsviertel da war ich mir nicht sicher, aber er war eh noch weit weg" er meinte dann" das hat eh gepasst, warst dir nicht sicher ob da eine Ampel war oder nicht gell. Aber kann ja auch sein das er einfach geht, gibt ja so Typen war also es super" einmal ist bei einer Kreuzung wo ich Vorrang gehabt hab einer von Rechts gekommen und is bisschen geruscht wegen dem Schnee beim bremsen also bin ich langsamer geworden und hab ihn beobachtet. der Prüfer meinte als wir später über die Fahrt geredet haben, also eben die Situation und das mit dem Fussgänger, dass sowas nur ein guter Fahrer erkennt und das alles gepasst hat, also bestanden Yeah!
Was witziges ist auch passiert: als wir gewartet haben, dass wir drankommen ist auf einmal der Chef(!!) gekommen und hat gefragt wen der blaue Passat gehört, weil er ist beim ausparken angefahren Confused War eh nur ein Kratzer aber trotzdemTop SEin PDC hat nicht gepiept, weils zu war vom Schnee und er hat geglaubt es geht noch weiter zurück Lol. Find ich lustig, weils der Chef von der Fahrschule warDevil!

lg Sumsii

chubv schrieb:Und wie sollst es dann lernen? Nen Vogel
Naja jetzt am Anfang soll ich halt nich im Schnee fahrn dannach schon Lol ABer werde noch mal gaaaaaaanz lieb fragen,wenn meine Mutter von der Arbeit aus anruft Lol Glaub zwar nicht das es was bringt, aber mal schaunTop Morgen könnens mich eh mal, da fahr ich sicher damit und wenns nur 10km sind LolDevil!

Sumsi schrieb:Find ich lustig, weils der Chef von der Fahrschule warDevil!

Vor allem traurig wenn man sich immer nur auf die Technik verlässt Confused

chubv schrieb:Vor allem traurig wenn man sich immer nur auf die Technik verlässt Confused
Stimmt Lol
mein Kleiner steht gerade unterm Carport Party 01 Damit ers wärmer hat und es vor allem trocken ist, wenn ich das Pickerl klebe Top War die Idee von meinem Vater nur hat er nichts davon gesagt, wie lang ich drinnen stehen darf/soll Devil!Devil!Devil!

Sumsi schrieb:wenns nur 10km sind LolDevil!
Selbst 10 km können bei diesen Verhältnissen gefährlich sein. Heute in der Nacht hat es in unmittelbarer Nähe von uns gekracht, dass die Feuerwehr hat ausrücken müssen. Frontalcrash: 2 Tote. 21 und 25 Jahre alt. Augenrollen

Und auch wenn der Fahrlehrer gemeint hat, dass du die Situationen wie ein guter Fahrer gemeistert hast, darfst du dir nicht all zu viel darauf einbilden. Soll jetzt nichts gegen dich sein, aber du solltest dein Können nicht über- und die Straßenbedingungen nicht unterschätzen.

Über eines solltest du dir auch noch im klaren sein: So ein Auto, wie du es nun hast, wird (in dieser Art) nicht mehr hergestellt. Pass' deswegen besonders gut darauf auf! Sonne

Und damit wünsche ich dir (offiziell) eine stets unfallfreie Fahrt! Party 01

[Bild: sigpic5736.gif]

Sumsi schrieb:SEin PDC hat nicht gepiept, weils zu war vom Schnee und er hat geglaubt es geht noch weiter zurück Lol. Find ich lustig, weils der Chef von der Fahrschule warDevil!

lg Sumsii

ähm... wenn das PDC zugeschneit ist, piepts eigentlich im Dauerton Pfeifen
er sollte man seine Sensoren Checken - die werden sehr schnell hin (wie ich am eigenen Leib erfahren durfte)

aber es hört sich natürlich für einen Chef einer Fahrschule immer besser an wenn man dem PDC die Schuld gibt Muhaha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand