Beiträge: 518
Themen: 17
Gefällt mir erhalten: 7 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 07.02.2012
Wohnort: Oxford
Bin ja auch schon lange in der US- und Oldtimerszene unterwegs, aber jetzt wo es hauptsächlich nur noch um Anlageobjekte geht, habe ich mich nun von meinen Lieblingen getrennt, und bereue es aber auch überhaupt nicht!!!
Die Szene überaltert und der Nachwuchs fehlt, weil denen andere Dinge wichtiger sind, und das ist auch gut so
•
Beiträge: 806
Themen: 13
Gefällt mir erhalten: 41 in 31 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 34
Registriert seit: 12.09.2006
MINI: F56
Modell: Cooper D
Wohnort: Sprockhövel
Das kann ich nur zu 100 % unterschreiben...
Der Nachwuchs in der Oldtimer-Scene ist quasi gleich 0.
Sicherlich wird es immer einige Museen geben, die Ausstellungsstücke präsentieren, aber auf den Straßen wird es sich lichten.
Meinen Fabia behalte ich nur, da er mir ans Herz gewachsen ist und noch etwas als Schönwetter-Sonntags-Ausflugsauto genutzt wird, ansonsten ist er ja mit 14 Jahren noch nichtmal im Youngtimer-Alter
Unser R50 war Ende 2012, als wir ihn abgegeben haben, knapp 11 Jahre und auch ihm fehlte natürlich jegliches Oldtimer-Flair.... davon ja auch noch 19 Jahre entfernt...
Gruß
Peter
"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook
Hier...
•
Beiträge: 806
Themen: 13
Gefällt mir erhalten: 41 in 31 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 34
Registriert seit: 12.09.2006
MINI: F56
Modell: Cooper D
Wohnort: Sprockhövel
Die Einstellung zum Auto ändert sich in der jungen Generation tatsächlich rapide...
Ein eigenes Auto ist überhaupt nicht mehr erstrebenswert und wird eher als Klotz am Bein empfunden...
Diejenigen, die in der Stadt wohnen, setzen auf Carsharing und nehmen sich das Auto, auf welches sie gerade Lust haben... Merke das momentan bei uns in Hamburg, wo mit DriveNow die MINIs und BMWs ja an jeder Straßenecke zur Verfügung stehen, ohne dass man nun Zigtausende dafür ausgeben muss und sich ja um nichts kümmern muss...
Mal schauen, wo sich das hinentwickelt...
"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook
Hier...
•
Beiträge: 141
Themen: 28
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.05.2008
Wohnort: Bad Kreuznach
Ich wollte nur noch mal klarstellen, dass ich nicht auf einen hohen Verkaufspreis spekuliere. Ich würde meinen Mini halt nur gern auch noch im Alter fahren. Vorausgesetzt, dass ich dann auf meine alten Tage noch problemlos reinkomme. Aber die Medizin macht ja auch Fortschritte...
Naja, auf das ein oder andere Helferlein oder Extra könnte man ja verzichten, wenn es keine Ersatzteile mehr dafür gibt (Sitzheizung, Klimaanlage,etc.) Hauptsache die Motorsteuerung und die Sicherheitssysteme bleiben erhalten.
Vielleicht gibt es ja später irgendwelche Elektronik-Bauteile, die sich neu auf das jeweilige Modell programmieren lassen.
Aber wie wird die Spritversorgung später aussehen?
Das wird wohl auch ein Problem.
Viele Grüße

Jens
•
Beiträge: 3.010
Themen: 30
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
Registriert seit: 24.02.2008
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Schweiz
bronkomat schrieb:Ich bin zum Beispiel überzeugt, dass das Audi 80 Cabrio und das BMW E36 Cabrio - im Originalzustand wohlgemerkt - in 10 Jahren absolute Raritäten sind, auf dem besten Weg zum klassischen Automobil.
Schaut mal was mit den Porsche 944 passiert ist, 2004 habe ich einen silberrosa Turbo für 10t CHF gekauft, heute kosten sie das dreifache.
Nur waren die Produktionszahlen von damals ein Klacks im Vergleich was heute dank Abwrackprämie und Sonderkonditionen bei den Händlern steht.
Ich hätte noch einen Audi 80 S2 Coupé anzubieten, garantierte 75t Km aus Familienbesitz, das ist ein Auto das im Wert steigen wird da eher selten und sehr robust.
So sehr ich die R5* Baureihe mag das Zeug zum Oldtimer haben sie nicht wirklich.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
•
Beiträge: 518
Themen: 17
Gefällt mir erhalten: 7 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 07.02.2012
Wohnort: Oxford
jensimaniac schrieb:Ich wollte nur noch mal klarstellen, dass ich nicht auf einen hohen Verkaufspreis spekuliere. Ich würde meinen Mini halt nur gern auch noch im Alter fahren. Vorausgesetzt, dass ich dann auf meine alten Tage noch problemlos reinkomme. Aber die Medizin macht ja auch Fortschritte...
Naja, auf das ein oder andere Helferlein oder Extra könnte man ja verzichten, wenn es keine Ersatzteile mehr dafür gibt (Sitzheizung, Klimaanlage,etc.) Hauptsache die Motorsteuerung und die Sicherheitssysteme bleiben erhalten.
Vielleicht gibt es ja später irgendwelche Elektronik-Bauteile, die sich neu auf das jeweilige Modell programmieren lassen.
Aber wie wird die Spritversorgung später aussehen?
Das wird wohl auch ein Problem.
So sehr du heute auch auf deinen MINI stehen magst, aber das wird sich im Laufe der Zeit bestimmt ändern ( Ansprüche, Lebensumstände usw. ).
Was glaubst wieviel Autos ich schon verkauft habe, die ich eigentlich "niiiiiiiiemals im Leben" wieder hergeben wollte
Abgesehen davon, werden wir in 25 Jahren wohl ganz andere Probleme haben.....
•
Beiträge: 1
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.06.2020
MINI: R50
Modell: One
Wohnort: Twist
Sicher hat der das Zeug dazu. Meiner kann 2030 schon zum Oldie werden
Beiträge: 3.515
Themen: 96
Gefällt mir erhalten: 99 in 87 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
Registriert seit: 24.04.2004
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Komm mir vor wie aufm Mars
Servus!
Zum Oldtimer werden alle Autos nach einer Zeit x!
Die Frage ist, wird er zu einem Classiker!
Und hier sehe ich den R56 und aufwärts nie und nimmer.
Bei einem R53 schaut es schon eher anderst aus.
Sascha
Owner of the
r53-forum.de for the 1. Generation.
•
Beiträge: 6.835
Themen: 169
Gefällt mir erhalten: 1.380 in 1.042 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 688
Registriert seit: 02.05.2015
MINI: R59
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Niederbayern, bei den Tanner's
Vermutlich haben Cabrios und Roadster in der größten Motorisierung die besseren Chancen, unverbastelt, mit wenig Laufleistung und im guten Zustand zu den gefragteren Modellen zu gehören.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung
"Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
•