Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
ist m. E. ne günstige Alternative zur original MINI-Sportantenne, da sie ja wie die serienmäßige ausschaut, aber eben nicht 41 bzw. 29, sondern wohl sogar nur 23cm lang ist. Dabei aber nicht 28€, sondern mit Versand nur 15€ kostet
ATU-Stummel sind nicht mein Ding.
LG
Ostfried
Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...
Hallo, Ihr Alle mit komischen Antennen auf dem Dach. Da ich noch einen Mazda 5 in meinem Fuhrpark habe schraubte ich eine vom Mazda 3 MPS oben drauf. Die paßt nun auch auf unseren neuen Mini. Sie ist ca. 20 cm lang und kostest ca. 16 Euro bei jedem Mazda Händler.
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 141
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Hab mir jetzt auch die 5cm Antenne von ATU geholt. 14,99. Teuer, aber des isses definitiv wert! Wollte eigentlich die 3 cm, die hatten sie aber nicht da, jetzt wurde es die 5 cm, und die passt! Damit, man mag es kaum glauben, sieht der Mini fast schon seriös aus. Bereue es nicht und werde für den Mini meiner Mutter (war mal meiner, dazwischen M3, den dann gegen neuen eingetauscht!) auch noch einen besorgen. Ist noch das alte Modell, aber sowas gehört einfach rauf!
Sorry für die schlechten Pics, ging aber net besser mit dem Handy
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 141
MINI: -
Modell: John Cooper Works
dextom schrieb:Hab mir jetzt auch die 5cm Antenne von ATU geholt. 14,99. Teuer, aber des isses definitiv wert! Wollte eigentlich die 3 cm, die hatten sie aber nicht da, jetzt wurde es die 5 cm, und die passt! Damit, man mag es kaum glauben, sieht der Mini fast schon seriös aus. Bereue es nicht und werde für den Mini meiner Mutter (war mal meiner, dazwischen M3, den dann gegen neuen eingetauscht!) auch noch einen besorgen. Ist noch das alte Modell, aber sowas gehört einfach rauf!
Sorry für die schlechten Pics, ging aber net besser mit dem Handy
Und wie ist der Empfang??? Besser, schlechter oder gleich zur langen Original-Antenne ???
Tex schrieb:Und wie ist der Empfang??? Besser, schlechter oder gleich zur langen Original-Antenne ???
Also konnte es bisher in der Stadt und am Land (selbst in Gegenden wo ein Handy gar nicht funktioniert [jaja, ganz andere Technik, aber trotzdem!]) testen und hatte bisher absolut keine Ausfälle oder ein störendes Rauschen. Für den Ernstfall hab ich die "alte" Antenne dennoch mit im Kofferraum beim Werkzeug verstaut.
Ich könnte mir meinen Mini gar nicht mehr mit der langen Antenne vorstellen. Bin froh, die 15 Euro da investiert zu haben. Technik als auch Look passen
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.