13.02.2009, 00:45
In der aktuellen Ausgabe der Autobild sportscars ist ein netter Vergleichstest drin. Die Jungs haben den JCW gegen Opel Corsa OPC Steinmetz und aufgebretzelten Peugeot 207 getestet.
Natürlich gewinnt unterm Strich der Works
, jedoch haben die Konkurenten nicht grad wenig Dampf unter der Haube.
Peugeot: 210PS & Corsa: 230PS
Trotzdem siegt der Works!
Was ihn auch auszeichnet ist die Überlegenheit gegenüber dem 207.
Den eigentlich haben die beiden Kleinen ja den selben Grundmotor verbaut, sprich PSA Produktion. Trotzdem sind die Fahrleistungen deutlich schneller
Was ich richtig geil fand, das hat sonst noch kein Mensch in der Presse gesagt: "...und vergleichweise fairem Preis."
Beim weiteren Durchblättern ist mir noch durch Zufall was aufgefallen. Auf den Seiten davor haben sie den Techart Cayenne getestet. dabei stehn auch die Leistungswerte des Cayenne GTS. Mit viel Freude durfte ich feststellen, dass bei allen Elastizitätswerten der Works schneller als der GTS ist!! Respekt, auch wenn ihr jetzt sagt der Prosche wiegtüber 2to. Immerhin auch nen Motor mit über 400Ps und fettem V8 Wumps...
Alles in allem, Mini überzeugt
In dem Sinne, LET`s Mini
Natürlich gewinnt unterm Strich der Works

Peugeot: 210PS & Corsa: 230PS
Trotzdem siegt der Works!
Was ihn auch auszeichnet ist die Überlegenheit gegenüber dem 207.
Den eigentlich haben die beiden Kleinen ja den selben Grundmotor verbaut, sprich PSA Produktion. Trotzdem sind die Fahrleistungen deutlich schneller

Was ich richtig geil fand, das hat sonst noch kein Mensch in der Presse gesagt: "...und vergleichweise fairem Preis."
Beim weiteren Durchblättern ist mir noch durch Zufall was aufgefallen. Auf den Seiten davor haben sie den Techart Cayenne getestet. dabei stehn auch die Leistungswerte des Cayenne GTS. Mit viel Freude durfte ich feststellen, dass bei allen Elastizitätswerten der Works schneller als der GTS ist!! Respekt, auch wenn ihr jetzt sagt der Prosche wiegtüber 2to. Immerhin auch nen Motor mit über 400Ps und fettem V8 Wumps...
Alles in allem, Mini überzeugt

In dem Sinne, LET`s Mini
Das Grinsen auf`s Neue entdeckt