Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini in der Krise: BMW streicht beim Mini

... bei aller Vernunft sollte man jedoch nicht vergessen, dass Fahrspass ein Gefühl ist, dass sich nicht in Euro und Cent bemessen läßt.

Und wenn man das Gesparte nicht in "Sachwerte" investiert, ist es durchaus möglich, dass die schönen Euros in ein paar Jahren nicht mehr wert sind, als das Papier auf dem sie gedruckt sind.

IMHO kommt es auf das richtige Verhältnis zwischen "Jetzt leben" und für die Zukunft vorsorgen an. Aber wenn vorsorgen dann richtig und krisensicher und nicht in Papier- und Luftnummern.

Heinz

Ich meinte übrigens, dass der JCW als Cabrio noch vor der ONE-Version ALS CABRIO eingeführt wird. Mein Freundlicher konnte mir nicht einmal sagen, ob es überhaupt noch einmal einen ONE als Cabrio geben wird. Ich glaube aber schon...

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

A.501 schrieb:@ Verena:

Zugegeben: ich überlege und wäge vor dem Kauf genau ab.

Was ist daran schlecht?

Dennoch: Augen auf und (meine Antworten: bitte alle!) lesen! Dann erst zurückposten! Und nicht vor sich hinträumen und naiv Werbeversprechen über eine "starke" Marke, Image, geringen Wertverlust oder andere blumige Vorstellungen nachplappern!

Willkommen in der Realität (schön reden kann man sich die Kosten natürlich auch), selbst wenn es manchmal schwer fällt!Mr. Orange

Mit einem Smile

Andy

Als erstes bleib mal sachlich und werde nicht persönlich !!!
Ich habe es gewiss nicht nötig, mir das von dir in der Form sagen zu lassen....

Ich habe selber schon genug Autos gehabt, und genau wie Giacomo, habe auch ich meinen R32 für sehr gutes Geld verkauft. Denn auch das ist einer der wenigen Autos, die am Markt immer noch hoch im Kurs stehen.
E-Klasse, die du anführst, wer will denn so ein Auto haben? Klar ist der im Preis gesunken, stehen ja auch überall ohne Ende wie Blei....

Schau doch mal, wie die Kleinwagen im Preis gestiegen sind.....

Realität ist, dass es sich nicht unbedingt lohnt einen Vorführer oder einen Jahreswagen zu kaufen. Ich habe mich auch sehr genau informiert. Jetzt bekomme ich einen Neuwagen und zahle das Gleiche, wie für einen JW oder Vorführer (den ich gewiss eh nie nehmen würde als JCW !!!!!! )

Gruß Verena

@LBK: Die Lust am Offenfahren nimmt mit den Jahren ab.

Deshalb habe ich letzten Sommer auch einen BoxsterS, den ich noch zusätzlich hatte, verkauft.

So wird der Z1 wenigstens wieder ein wenig bewegt.

Außerdem ist noch ein X3 und ein zweiter Z1 (die Autos meiner Frau) im Familienfuhrpark und noch zwei Mini One meiner beiden ältesten Töchter Wink

Defender ist mir zu puristisch. Ich hatte mal nen Wrangler 4,0 Ltr. Sahara.

Heinz

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

@Arne/Verena!

Geschmeidig bleiben!

Fühlst Du Dich angegriffen??Winke 02Respekt

Der Unterschied zwischen uns ist wohl: Du bist (wie einige andere auch) Optimist und ich der RealistYeah!!

@ HeinZ1:

100 % Zustimmung. Das Leben ist zu kurz für 25-%-Rendite-Versprechen. Deshalb habe ich mein Geld auch in Erinnerungen angelegt und fahre zum Spaß wie Du (zu viele) Autos und Moppeds: aber immer noch mit gutem RestwertParty 01Stumm!

Andy

... einmal habe ich es sogar geschafft mit einem Auto Geld zu verdienen Yeah!

2003 kurz vor Produktionseinstellung einen zweijährigen Z8 günstig gekauft. 3 Jahre später mit 30 k€ Gewinn wieder verkauft.

Das wiegt aber das bei weitem nicht auf, was ich mit anderen Autos schon "verbrannt" habe Pfeifen

Heinz

A.501 schrieb:Die erste Frage der Neuwagen-Verkäufer ist doch heute: Finanzierung oder Privatleasing?

Hi,

kaufe immer privat und immer Cash.....Kredit und Leasing
mache ich nicht, lohnt für Privatmenschen auch seltenst.

Lieber wie Oma, immer schön sparen und dann kaufen,
daher ist jedes Auto meins und ich kann damit tun und lassen
was ich will und muss mir keine Sorgen um irgendetwas machen.

Wenn das bei dem einen oder anderen so ist hat er oder sie
sich eventuell übernommen ?!?

Auto fängt halt immer mit AU an und hört mit O auf. eek!

Euer
Giacomo Sonne

@ HeinZ1!

zum Z8 =

kenne ich irgendwoher: das macht mein 964 RS auch geradeMr. Orange!

@Giacomo:

so soll es sein Top. Nur leider denken zu Wenige so wie wir, was dann am Ende (nach 3-4 Jahren) die Preise verschlimmbessert!

Andy

Giacomo schrieb:Hi,

kaufe immer privat und immer Cash.....Kredit und Leasing
mache ich nicht, lohnt für Privatmenschen auch seltenst.

prinzipiell richtig - gibt auch noch die möglichkeit das cash zu haben und trotzdem zu finanzieren.

ist meine lieblingsvariante. geld auf der bank, den wagen finanziert.
soll und haben zinsen gegengerechnet bleiben logischerweise noch ein paar % sollzinsen übrig. dafür habe ich dann das geld im zugriff, falls mal kurzfristig was sein sollte. die finanzierungsraten werden aus dem laufenden einkommen bezahlt.
wenns irgendwo klemmt könnte der wagen zur not verkauft werden, oder es werden eben die finanzierungsraten aus dem geparkten geld weiterbezahlt.

Hi,

klar, so geht es natürlich auch !!!
Hatte ich auch schonmal überlegt, hätte sogar noch
Gewinn gemacht, aber als Banker sieht das immer doof
aus bei Fremdfinanzierung eek!

ABER,.
...in den wenigsten Fällen läuft es so ab...,
meistens fehlt halt die Kohle zum Kauf. Stumm

Euer
Giacomo Sonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand