Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread

Was mich in diesem Zusammenhang noch interessiert:
Wird beim Kettenspannertausch ein Update der Motor-Software durchgeführt?

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren

Schrauber schrieb:.. er ist zur Zeit nicht bestellbar - also doch gesperrt

Na dann bin ich mal gespannt, ob meine Werkstatt mich dann anruft und meinen Werkstatttermin am nächsten Montag absagt...

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren

Ich bin auch gespannt.

Habe nach Rücksprache der Werkstatt mit München einen Termin für Mittwoch bekommen.
Zitieren

"er", das ist die Version mit Federunterstützung. Beim Komplettpaket soll eh nur der hydraulische verbaut werden.

Was nun wirklich bei den Mängelbeseitigungen benötigt wird, ergibt erst die Messung der Steuerkette.
Zitieren

Schrauber schrieb:"er", das ist die Version mit Federunterstützung. Beim Komplettpaket soll eh nur der hydraulische verbaut werden.

Was nun wirklich bei den Mängelbeseitigungen benötigt wird, ergibt erst die Messung der Steuerkette.


Es wäre lieb wenn du das ein bisschen ausführlicher beschreiben könntest. Bitte, bitte!

Was verstehst du unter "Komplettpaket"?
Ist der Federunterstütze, derjenige, der hier als 3. Generation bezeichnet wird?
Und wieso wird im Komplettpaket erst der hydraulische (2. Generation?) getauscht, von dem ja hinlänglich bekannt sein sollte, dass er nichts bringt? Head Scratch

Dank vorab für Deine Erklärung! Party!!

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren

EmporioOptimus schrieb:Wird beim Kettenspannertausch ein Update der Motor-Software durchgeführt?

nein. Lol

gott sei dank nicht... Pfeifen
Zitieren

Danke! Würd auch ungern auf die 243 verzichten, die das Display im Drehzahlmesser manchmal anzeigt Oops!

Kurz OT:
wie kann ich nochmal meinen Softwarestand auslesen? Irgendwie kommt man doch in so ein Geheimmenü...Head Scratch

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren

mein freundlicher hat eben angerufen... war irgendwas am riemenantrieb Head Scratch
jetzt wird er noch ne weile stehen gelassen und dann kalt-gestartet und probegefahren und wenn alles ok ist, bekomm ich ihn heute schon wieder.

sobald ich was neues weiß geb ich bescheid
Zitieren

Dome2711 schrieb:mein freundlicher hat eben angerufen... war irgendwas am riemenantrieb Head Scratch
jetzt wird er noch ne weile stehen gelassen und dann kalt-gestartet und probegefahren und wenn alles ok ist, bekomm ich ihn heute schon wieder.

sobald ich was neues weiß geb ich bescheid
Ich wünsche mir wirklich sehr, dass alles in Odnung bei deinem Auto ist. Das hättest du mittlerweile mehr als verdient gehabt! Zwinkern

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren

Angebot über den TTs liegt neben mir Devil! und käufer für den MINI hätte ich, stand jetzt, drei...

wenns dieses mal nichts wird, muss er gehen Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand