Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini in der Krise: BMW streicht beim Mini

Bei der Finanzierung bekommt man aber auch nicht das beste Angebot.

Ich zahle lieber bar und habe dann auch einen super Preis bekommen.Zwinkern

Gruß Verena

Verena schrieb:Bei der Finanzierung bekommt man aber auch nicht das beste Angebot.

Ich zahle lieber bar und habe dann auch einen super Preis bekommen.Zwinkern

halte ich für ein gerücht.

ausserdem muss man die finanzierung ja nicht über bmw/mini machen. (bei deren zinsangeboten macht das auch keinen spass)
einfach wo anders machen und dann das geld zu bmw/mini tragen. dann ist es wie ein barkauf.

A.501 schrieb:Weiteres Beispiel, gestern im Büro: ein 24-Jähriger berichtet, welche Raten er jeden Monat begleichen muß (neue Couch, Autokredit, 2 x Handy für sich, neuer Fernseher für 2.000 € für 0 % in 12 Monaten usw.). Aber all das wäre kein Problem.

Heute nun: der Betrieb seiner Freundin hat Insolvenz angemeldet (Autozulieferer).

Was würden die beiden tun, wenn jetzt auch noch Kinder unterwegs oder zu versorgen wären?

Andy

Hey,

bei so etwas schüttel ich nur mit dem kopf. wenn sie kinder hätten dann wären sie genau so selber schuld wie alles andere auch. Das ist so typisch deutsch. hauptsache neuer tv, neue couch, 2!!! handys, bestimmt noch mit zwei verträgen, etc...

auf der anderen seite ist leasing/finanzierung das beste was mir als händler/verkäufer passieren kann. garantierter kontakt zum kunden, der hat kleine raten, fährt aber ein cooles auto und nur wenn er will, dann übernimmt er es. und das die leasingrückläufer keine käufer finden, dass bezweifel ich.

und @ all die hier mehrere autos haben, ja ich bin neidisch, ja ich will auch und NEEEEIIIINNNN es will hier sonst keiner wissen Zwinkern Nein, was ich meine ist, das hat hier im thread doch nix verloren oder?

Cheers, Chris

Sonne

... hast ja Recht Augenrollen

Crizz Carter schrieb:Hey,

bei so etwas schüttel ich nur mit dem kopf. wenn sie kinder hätten dann wären sie genau so selber schuld wie alles andere auch. Das ist so typisch deutsch. hauptsache neuer tv, neue couch, 2!!! handys, bestimmt noch mit zwei verträgen, etc...

auf der anderen seite ist leasing/finanzierung das beste was mir als händler/verkäufer passieren kann. garantierter kontakt zum kunden, der hat kleine raten, fährt aber ein cooles auto und nur wenn er will, dann übernimmt er es. und das die leasingrückläufer keine käufer finden, dass bezweifel ich.

und @ all die hier mehrere autos haben, ja ich bin neidisch, ja ich will auch und NEEEEIIIINNNN es will hier sonst keiner wissen Zwinkern Nein, was ich meine ist, das hat hier im thread doch nix verloren oder?

Cheers, Chris

Danke Chris, dass musste mal gesagt werden Top

Crizz Carter schrieb:Hey,

Cheers, Chris

du hast es erfasst! TopDevil!

1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)

Moin.

Das sehe ich etwas differenzierter: es ging zunächst um den Absatz der Minis.

Im Fredverlauf wollten (HeinZ1 und) ich eigentlich nur sagen, dass wir könn(t)en, wenn wir woll(t)en.

HeinZ1 hat einen JCW gekauftTop.

Etwas Besseres (also kaufwillig-zahlende Kunden) kann einem Hersteller an und für sich nicht passierenDevil!.

Zum Leasing/Finanzierung: die ist immer ungünstig(er), weil ein Dritter am Verkauf noch mitverdientHead Scratch.

Sollte ja eigentlich logisch sein.Pfeifen

AndyWinke 02

PS: für Neid (und Eifersucht) kann man sich nichts kaufen - ist also sinnlos bzw. unproduktiv.

PS²: mit Mitte 20 konnte ich mir übrigens diesen Luxus ebenfalls nicht leisten - aber es wurde uns bzgl. der Finanzierung diverser Spielzeuge (TV, Auto, Mopped, Handy etc.) oder Neuanschaffungen auch nicht so leicht gemacht, wie bisher jungen Menschen. Dass das am Ende in die Hose gehen kann, zeigt momentan die Krise in den U.S.A.

Hey,

wie hiess noch der Thread......?!? Head Scratch

Um mal zurueck zum Thema zu kommen,....
sicher trifft es auch BMW/MINI in der Krise, trotzdem bleibt
der Mini nunmal eine Art Ausnahmeauto....nicht vergleichbar
mit anderen Modellen in diesem Segment der Kleinwagen.
Gut, nun wird dort von einer 7 Tage Woche auf eine 5 Tage
Woche runtergeschraubt.....ich goenne es den englischen
Arbeitskraeften auch mal ein richtiges Wochenende zu haben. Smile

Wer sich fuer einen Mini interessiert, der WEISS, dass der Spass
einiges mehr als bei Peugeot, VW und Co. kostet, da braucht
nun keiner ueber happige Neuwagenpreise zu jammern.
(wo gibt es denn ein 211PS Cabrio mit diesem Image und Flair
fuer diesen Preis ???? - nirgends......rechne Dir mal ein
125i aus oder einen TT ?!?)

Gibt Leute, die haben nunmal Pech mit ihrem Mini, die Masse
aber anscheinend nicht !

Wem das alles zu teuer und zu borniert ist, der kann sich ja
einen Opel Corsa kaufen,...so easy.
Mini ist nunmal Kult und perfekt vermarktet und eben ANDERS.

BMW/Mini ist nunmal nicht die Brot- und Butterklasse und das
ist auch gut so.
Jetzt hat Mini mit dem 75PS One den ersten Schritt in die
richtige Richtung gemacht und es werden sicher noch das Cabrio
und der Clubman folgen, eben schoen der Reihe nach,
was auch nachvollziehbar ist.

Euer
Giacomo Sonne

A.501 schrieb:Moin.

Das sehe ich etwas differenzierter: es ging zunächst um den Absatz der Minis.

Im Fredverlauf wollten (HeinZ1 und) ich eigentlich nur sagen, dass wir könn(t)en, wenn wir woll(t)en.

HeinZ1 hat einen JCW gekauftTop.

Etwas Besseres (also kaufwillig-zahlende Kunden) kann einem Hersteller an und für sich nicht passierenDevil!.

Zum Leasing/Finanzierung: die ist immer ungünstig(er), weil ein Dritter am Verkauf noch mitverdientHead Scratch.

Sollte ja eigentlich logisch sein.Pfeifen

AndyWinke 02

PS: für Neid (und Eifersucht) kann man sich nichts kaufen - ist also sinnlos bzw. unproduktiv.

PS²: mit Mitte 20 konnte ich mir übrigens diesen Luxus ebenfalls nicht leisten - aber es wurde uns bzgl. der Finanzierung diverser Spielzeuge (TV, Auto, Mopped, Handy etc.) oder Neuanschaffungen auch nicht so leicht gemacht, wie bisher jungen Menschen. Dass das am Ende in die Hose gehen kann, zeigt momentan die Krise in den U.S.A.

Ich bin gerade nach Hause gekommen und hab' hier mal alle Post durchgelesen...
Jetzt mal die Frage an Dich: Warum vergeiferst Du Dich eigentlich so Head Scratch ?????
Leb' Dein Leben, wie Du Dir das vorstellst, aber drück's anderen nicht rein ...

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]

.... tja tex, manche Leute haben anscheinend viel Zeit... Dabei ist es so einfach: Wer keinen Mini mag, oder ihn zu teuer respektive schlecht ausgestattet findet usw. usw. (Oberlehrergelaber s. o. und anderswo), der braucht ihn schlicht nicht zu kaufen. Immerhin wird man ja nicht dazu gezwungen. Gut, man wird auch nicht gezwungen, diesen partiell angemüllten Fred zu lesen; macht aber trotzdem irgendwie Laune zu sehen, wie vom eigentlichen Thema abgedriftet wird...

safety fast

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand