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So, meiner ist nächste Woche dran. Er bekommt die komplette Aktion. Hoffe dass dann endlich Ruhe ist.
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Moin,
meiner ist jetzt auch ruhig, siehe Klacker-Liste.
Mir ist aber aufgefallen, das jetzt auch
- Der Leerlauf ruhiger ist als vorher

- Das "Schiessen" beim Gangwechsel weg ist

geht es euch auch so? Bitte gebt mal Feedback.
Ich zumindest will das Schiessen wiederhaben...

Eventuell ist das "Schiessen" ja aber auch ein resultat unzureichender Steuerkettenspannung. Dann will ichs nicht unbedingt wiederhaben

.
Grüße,
Denni
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meiner schiesst mit alter und neuer kette gleich viel...
...leider immernoch zu wenig...
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Alles bestens, incl. "Schiessen".
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beim mir ist kein unterschied zu hören...
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denni_mcs schrieb:Moin,
meiner ist jetzt auch ruhig, siehe Klacker-Liste.
Mir ist aber aufgefallen, das jetzt auch- Der Leerlauf ruhiger ist als vorher

- Das "Schiessen" beim Gangwechsel weg ist

geht es euch auch so? Bitte gebt mal Feedback.
Ich zumindest will das Schiessen wiederhaben...
Eventuell ist das "Schiessen" ja aber auch ein resultat unzureichender Steuerkettenspannung. Dann will ichs nicht unbedingt wiederhaben
.
Grüße,
Denni
Hi Denni,
genau so ist es bei mir auch... Leerlauf ruhiger und Schießen net mehr da, jedenfalls verhaltener. Heute morgen hat er aber wieder ganz kurz für 1 - 2 Sekunden geklackert. Wenn das so bleibt, dann bin ich zufrieden!
Viele Grüße,
MacErna
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Hört sich ja schonmal alles sehr gut an!
Kann denn mal einer nochmal die PUMA Nummer nennen? Ich finde die hier in dem riesen Thread mitlerweile nicht mehr wieder...
Wollte demnächst auch mal bei meinem Freundlichen vorstellig werden, weil die Garantie im Sommer ausläuft. Obs behoben werden kann oder nicht, die sollen wenigstens mal Bescheid wissen!
Beste Grüße
Works = Fahrspass²
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Hi,
die PUMA brauchst Du eigentlich nicht. Finden die auch so, und du gerätst nicht gleich in die "ich hab da was gehört, jetzt will ich das auch"-Kunden-Schublade.
Zudem reagieren die meisten Werkstattmeister allergisch auf Eigendiagnosen der Kunden.
Wichtig ist nur, dass Du den Händler darauf hinweist, das es kein geräusch im Leerlauf ist, sonder primär zwischen 1500-2000 U/min auftritt.
Die müssen sowieso erst 5 andere Fehlerquellen (Sekundärlufteinblasung, Ölpumpe...) ausschliessen, bis Sie den Kettenspanner prüfen dürfen.
Erst danach darf getauscht werden.
Ich hatte Glück und das Klackern trat tatsächlich beim morgendlichen Kaltstart beim Händler auf.
Davor musste ich mir aber noch zwei Videos ansehen, auf dem die Geräusche von der Sekundärlufteinblasung und der Ölpumpe zu hören waren (!). Die warns aber nicht, sind Geräusche im Leerrlauf nach Kaltstart.
Auch wenn der Wagen 1 Woche beim Händler stand, hat es bis jetzt gelohnt. Ich Berichte weiter.
Grüße,
Denni
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