Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

tiefer clubbi...
#1

hi zusammen,

mich würde mal interessieren, wer von euch clubbi-fahrern seinen tiefergelegt hat, wieviel und womit (nur federn, kompl. fahrwerk) ??
Zitieren
#2

Hi,

meiner bekommt wohl nächste Woche die AC-Schnitzer Federn
verpasst, soll dann alles in allem 2-2,5cm runterkommen.

Werde berichten.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#3

Werde das KW V3 verbauen lassen, sinnvollerweise allerdings erst Ende des Monats, wenn wieder Sommereifen möglich sind... Kann also über Erfahrungen am eigenen Clubbi auch noch nicht berichten.

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren
#4

nicht vergessen bilder zu posten Top
Zitieren
#5

.....ist doch selbstredend....Pfeifen


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#6

Tex schrieb:KW V3
eek! rennstreckenjunky? oder abstimmungswütig? für den alltag reicht doch V2 vollkommen aus. Head Scratch

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#7

wenn er es doch so entschieden hat. ich denke schon, dass er sich darüber vorher gedanken gemacht hat Top
Zitieren
#8

ok, aber ich darf es doch hinterfragen Zwinkern schließlich möchte hier jemand ein semiprofessionelles rennfahrwerk für viel geld verbauen. das finde ich spannend.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

Ja klar, hatte ich mir schon fast gedacht...Zwinkern

Habe lange überlegt und gegrübelt und bin dann auf einen kompetenten Menschen gestoßen, der bei KW mal mitentwickelt hat. Wir sind zusammen alle Möglichkeiten durchgegangen und landeten immer wieder beim V3, weil es hier einfach so differenzierte Einstellmöglichkeiten gibt, dass ich denke, damit gerade für den Clubbi meinen Kompromiss für eine optimale Gesamtperformance (Tiefe, Federweg, horizontale Nickwinkel und auch Komfort) finden zu können. Und der kompetente Mensch baut es mir nicht nur ein, sondern hilft mir auch in der Folge, diese Einstellung zu finden... Sonst hätte ich es nicht gemacht.

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren
#10

bigagsl schrieb:ok, aber ich darf es doch hinterfragen Zwinkern schließlich möchte hier jemand ein semiprofessionelles rennfahrwerk für viel geld verbauen. das finde ich spannend.

Mr. Orange

naja, wenn man V2 macht, ist V3 auch nicht mehr so viel teurer (ist ja nicht nur Anschaffungskosten, sondern auch Montage, Vermessen, TÜV).

Und man spart auch noch: Gegenüber V2 4 Schrauben mehr, an denen man am Mini spielen kann, ohne jedesmal Geld beim "Strahlen" für neue Teile liegen zu lassen Lol. Man muß ja nicht täglich dran rumdrehen wie blöd, ist aber faszinierend, was man da verändern kann (vorausgesetzt, man hat ne funktionierende Basiseinstellung). Die Federn sind bei V1-3 die gleichen, Nachteile handelt man sich also keine ein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand