Beiträge: 842
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.05.2006
Wohnort: Hilden
hi zusammen,
mich würde mal interessieren, wer von euch clubbi-fahrern seinen tiefergelegt hat, wieviel und womit (nur federn, kompl. fahrwerk) ??
•
Beiträge: 543
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.08.2008
Wohnort: Stuttgart
Werde das KW V3 verbauen lassen, sinnvollerweise allerdings erst Ende des Monats, wenn wieder Sommereifen möglich sind... Kann also über Erfahrungen am eigenen Clubbi auch noch nicht berichten.
Gruss! TEX
•
Beiträge: 842
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.05.2006
Wohnort: Hilden
nicht vergessen bilder zu posten
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
•
Beiträge: 842
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.05.2006
Wohnort: Hilden
wenn er es doch so entschieden hat. ich denke schon, dass er sich darüber vorher gedanken gemacht hat
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
ok, aber ich darf es doch hinterfragen

schließlich möchte hier jemand ein semiprofessionelles rennfahrwerk für viel geld verbauen. das finde ich spannend.
•
Beiträge: 543
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.08.2008
Wohnort: Stuttgart
Ja klar, hatte ich mir schon fast gedacht...
Habe lange überlegt und gegrübelt und bin dann auf einen kompetenten Menschen gestoßen, der bei KW mal mitentwickelt hat. Wir sind zusammen alle Möglichkeiten durchgegangen und landeten immer wieder beim V3, weil es hier einfach so differenzierte Einstellmöglichkeiten gibt, dass ich denke, damit gerade für den Clubbi meinen Kompromiss für eine optimale Gesamtperformance (Tiefe, Federweg, horizontale Nickwinkel und auch Komfort) finden zu können. Und der kompetente Mensch baut es mir nicht nur ein, sondern hilft mir auch in der Folge, diese Einstellung zu finden... Sonst hätte ich es nicht gemacht.
Gruss! TEX
•
Beiträge: 108
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 16.01.2008
Wohnort: Sindelfingen
bigagsl schrieb:ok, aber ich darf es doch hinterfragen
schließlich möchte hier jemand ein semiprofessionelles rennfahrwerk für viel geld verbauen. das finde ich spannend.

naja, wenn man V2 macht, ist V3 auch nicht mehr so viel teurer (ist ja nicht nur Anschaffungskosten, sondern auch Montage, Vermessen, TÜV).
Und man spart auch noch: Gegenüber V2 4 Schrauben mehr, an denen man am Mini spielen kann, ohne jedesmal Geld beim "

" für neue Teile liegen zu lassen

. Man muß ja nicht täglich dran rumdrehen wie blöd, ist aber faszinierend, was man da verändern kann (vorausgesetzt, man hat ne funktionierende Basiseinstellung). Die Federn sind bei V1-3 die gleichen, Nachteile handelt man sich also keine ein.
•