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Ich möchte meinem R56 Cooper Motor eine leistungsoptimierung spendieren.Also nicht einfach nur Chip(bringt ja eh nicht viel) sondern mal so richtig Leistung draufpacken lassen...Allerdings professionell und standfest...
Welche Fa ist denn dafür geeignet,bzw zu empfehlen?
Wieviel Leistung lässt sich da rausholen?
Oder macht es mehr Sinn direkt einen Motor vom S zu verpflanzen???
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also ein motorumbau is sowas von aufwendig das du dir ieber gleich einen cooper s kaufen solltest.
folgendes wäre zu beachten:
- cooper s motor kaufen
- cooper s getriebe kaufen
- cooper s motorhaube ( da du die zusätliche kühlerluft brauchst)
- cooper s heckschürze kaufen
- krümmer, auspuff cooper s kaufen
- cooper s Steuergerät kaufen
- einbauen lassen
Dann zum Tüv:
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Henno schrieb:also ein motorumbau is sowas von aufwendig das du dir ieber gleich einen cooper s kaufen solltest.
folgendes wäre zu beachten:
- cooper s motor kaufen
- cooper s getriebe kaufen
- cooper s motorhaube ( da du die zusätliche kühlerluft brauchst)
- cooper s heckschürze kaufen
- krümmer, auspuff cooper s kaufen
- cooper s Steuergerät kaufen
- einbauen lassen
Dann zum Tüv:
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wieso es Getriebe?
Kühlerluft durch die geschlossene Hutze in der Haube?
du meinst wohl man braucht den Platz
aber alles in allem haste scho recht.. S Motor verpflanzen wäre totaler Rotz.
bisher hab ich noch niemanden gefunden, der Software etc fürn Cooper anbietet.. will mal zu MTH fahren und mal anklopfen, ob die nich was machen wollen
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kOnsOlErO schrieb:Kühlerluft durch die geschlossene Hutze in der Haube?
Die ist schon lange offen. Zumindest teilweise. Aber wohl eher wegen der Abwärme und nicht wegen der Zuluft
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Ich weiß,das es eigentlich nicht zu empfehlen ist,aber gerade weil es bisher noch keiner gemacht hat,ist es doch gerade interessant...grins
Mal sehen,was sich machen lässt...
Muß doch wenigstens ein bissl was gehen...
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Ameisenfriseur schrieb:Ich möchte meinem R56 Cooper Motor eine leistungsoptimierung spendieren.Also nicht einfach nur Chip(bringt ja eh nicht viel) sondern mal so richtig Leistung draufpacken lassen...Allerdings professionell und standfest...
Welche Fa ist denn dafür geeignet,bzw zu empfehlen?
Wieviel Leistung lässt sich da rausholen?
Oder macht es mehr Sinn direkt einen Motor vom S zu verpflanzen???
Also hier gilt das gleiche wie schon beim R53 -> das günstigste (Anzahl an Euronen pro mehr-PS) ist einfach den Cooper zu verkaufen und einen Cooper S zu kaufen.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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Hi,
hin und wieder wird mal in der Bucht das gesamte Technikpaket des Cooper für nen schmalen Taler angeboten. Da haste dann gleich auch neue Bremsen VA dabei
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Die Hauben haben sich verzogen? Waren das nicht die Hutzen die sich verzogen haben? So viel Wärme kann selbst der S Motor nicht abstrahlen als dass sich die Haube verzieht, kann ich mir zumindestens schwer vorstellen.
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chubv schrieb:Die ist schon lange offen. Zumindest teilweise. Aber wohl eher wegen der Abwärme und nicht wegen der Zuluft
naja, die paar Löcherchen bringen die Kuh auch net zum schrein
Oberon schrieb:Die Hauben haben sich verzogen? Waren das nicht die Hutzen die sich verzogen haben? So viel Wärme kann selbst der S Motor nicht abstrahlen als dass sich die Haube verzieht, kann ich mir zumindestens schwer vorstellen.
jo, war nur die Hutze.. nich die Haube
wobei die Carbon Hutze als einzige stand hielt.
macerna schrieb:Hi,
hin und wieder wird mal in der Bucht das gesamte Technikpaket des Cooper für nen schmalen Taler angeboten. Da haste dann gleich auch neue Bremsen VA dabei
nur was will er mit dem Cooper Paket ?
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