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Der Sommerfelgen-Thread 2009!

8x18er mit 225 reifen ist das maximum was geht! Da kann man schon leichte Probleme bekommen, aber ist eigentlich noch möglich!

Mehr sollte man wirklich die finger von lassen!

Es hat nen Motor... es ist Sinnlos... es macht Spaß... ICH WILLS HABEN Devil!
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Freddy schrieb:8x18er mit 225 reifen ist das maximum was geht!

Ist das für die R55/56 gedacht oder gilt das auch für die Vorgänger ?
Bezieht sich "das Maximum" auf ungebördelt oder doch schon auch bearbeitet ?
Ist doch bestimmt auch davon abhängig, ob tiefergelegt oder nicht...

So viele Ideen, so wenig Zeit...



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Hi auf dem R50 hatte ich 8,5X17 ET30 ging auch zwar mit leichen Arbeiten an der Karosserie für sich aber 1a siehe meine Galerie!

Jetzt fahre ich 8X18 ET38 ohne ProblemeTop

Gruß Hans
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Hi auf meinem R50 habe ich 8,5X17 ET 30 gefahren siehe meine Galerie... jetzt auf dem R56 8X18 ET38 ohne Probleme mit 205/40Top

Gruß Hans
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theBear schrieb:Ist das für die R55/56 gedacht oder gilt das auch für die Vorgänger ?
Bezieht sich "das Maximum" auf ungebördelt oder doch schon auch bearbeitet ?
Ist doch bestimmt auch davon abhängig, ob tiefergelegt oder nicht...

ja wie ist das bei Tieferlegung?? Beispielsweise 35mm vorne/ hinten??!

Sonne Carpe da MINI Sonne
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Hi mein R50 hatte das Spax Gewinde verbaut und war gut tieferPfeifen im R56 habe ich noch die 30mm Federn drin aber auch nicht mehr langeDevil!

Gruß Hans


PS: Wenn das alles stimmig ist, dann ist es auch egal wie tief oder nicht!
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Mit normalem Fahrwerk kann er auch mal einsacken bei Bodenwellen, sodass die Räder letztendlich auch an den Radkasten kommen... egal ob tiefergelegt oder nicht.

[Bild: sigpic9218.gif]
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theBear schrieb:Ist das für die R55/56 gedacht oder gilt das auch für die Vorgänger ?
Bezieht sich "das Maximum" auf ungebördelt oder doch schon auch bearbeitet ?
Ist doch bestimmt auch davon abhängig, ob tiefergelegt oder nicht...

Also so richtig bördeln kann man da nicht oder? An Metall könnte man höchstens diese Kante wegknicken. Alles andere sind ja Kunststoffarbeiten. Gibts nicht auch breitere Radläufe für den R50/53 irgendwo ?
Also falls man es mal wissen will. Meine Reifenwerkstatt sagt immer, nichts ist unmöglich. Alles ne Frage des Aufwandes und Geldes. man kann da ja viel mit dem Kunstoff, Spurplatten und Lenkanschlägen rumwerkeln.
Über den Sinn von sowas reden wir ja nicht hier, ne.

Under Construction
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nene, sinn und unsinn besprechen wir hier ganz bestimmt nicht, schliesslich sind wir ja alle verSonnet...


und natürlich meinte ich mit dem allgemeinbegriff "bördeln" das entfernen von überschüssigem material aus der gefahrenzone...
Top

So viele Ideen, so wenig Zeit...



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Also beim R50 sind mit Tieferlegung 8x18 und 225 nur kleine arbeiten nötig! Etwas an den Radläufen wegschneiden!

Sobald man mit ET 8,5 oder mehr fährt brauch man beim R50 häufig Distanzen und dann muss schon meist etwas mehr gemacht werden!

Beim R56 kene Ahnung Augenrollen

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