Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Sommerfelgen-Thread 2009!

also muss ich bei 18 Zöllern und 215/ 35 R18 Reifen und 35mm Tieferlegung nix nacharbeiten?? Das wär ja ein Traum!!!Yeah!

Sonne Carpe da MINI Sonne

Freddy schrieb:Also beim R50 sind mit Tieferlegung 8x18 und 225 nur kleine arbeiten nötig! Etwas an den Radläufen wegschneiden!

Sobald man mit ET 8,5 oder mehr fährt brauch man beim R50 häufig Distanzen und dann muss schon meist etwas mehr gemacht werden!

Beim R56 kene Ahnung Augenrollen

dein Text macht in meinem Hirn grad keinen Sinn Head Scratch
ET 8,5?!?! ähm Stumm

hab heute meine OZ Crono 7x18 ET42 mit 215/35er problemlos durch die Einzelabnahme gebracht!!
mit Tieferlegung wird sich dann hoffentlich auch nix ändern Smile
aber ich denke das Problem wird nicht auftauchen Party 01

schnelles foto ausm Fenster Smile
[Bild: bild007x.jpg]

@ Freddy: ET 8,5?? Wie jetzt...

@ Snow Snaker: Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, das 8 Zoll ET35 relativ außen bündig ist. Von daher würde ich auf einen schmal bauenden Reifen zurückgreifen. Das ist markenspezifisch immer unterschiedlich, 215 bei Toyo ist also nicht wirklich auch 215 bei Hankook (von der real gemessenen Breite mal ganz abgesehen).
Also wenn Du 35mm H&R Federn fährst und 8x18 ET35 mit 215/35er Bereifung draufziehen willst, kauf Dir am besten gleich ein Cuttermesser mit dazu damit Du da Plastik wegschneiden kannst, was im Weg ist.
Also ich denke mal, das es so ist weil ich weiß wie tief mein Mini mit den Federn ist. Näheres weiß ich wohl nächste Woche wenn die Sommerfelgen bei mir drauf sind weil ich habe auch 8 Zoll Breite ET35 mit 35mm H&R Federn vorne/hinten.

It's nice to be important but it's more important to be nice!

WolfgangXY14 schrieb:@ Freddy: ET 8,5?? Wie jetzt...
Es ist davon auszugehen, dass er 8,5J meinte.

so denn

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...

Ich denke eher das er zwischen ET und 8,5 den Wert der ET z.B. 35 vergessen hat.
Dann würd seine Aussage nämlich auch Sinn machen.

Hallo!!

Also hier nochmal die verbildlichung!!

205er / 45 auf 8x17" ET35
35mm H&R

PasstTop

Achso...Kunststoffkanten an den Radläufen und in den Radkästen müssen weg!!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hurry up.....!!!!Mr. GulfMr. GulfMr. Gulf

Zitat:@ Snow Snaker: Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, das 8 Zoll ET35 relativ außen bündig ist. Von daher würde ich auf einen schmal bauenden Reifen zurückgreifen. Das ist markenspezifisch immer unterschiedlich, 215 bei Toyo ist also nicht wirklich auch 215 bei Hankook (von der real gemessenen Breite mal ganz abgesehen).
Also wenn Du 35mm H&R Federn fährst und 8x18 ET35 mit 215/35er Bereifung draufziehen willst, kauf Dir am besten gleich ein Cuttermesser mit dazu damit Du da Plastik wegschneiden kannst, was im Weg ist.
Also ich denke mal, das es so ist weil ich weiß wie tief mein Mini mit den Federn ist. Näheres weiß ich wohl nächste Woche wenn die Sommerfelgen bei mir drauf sind weil ich habe auch 8 Zoll Breite ET35 mit 35mm H&R Federn vorne/hinten.

@ WolfgangXY14:
also ich mach 215er Tojo drauf! Was sagt mir das jetzt? Was wirst du drauf machen?Head Scratch

Dann haben wir ja genau die gleiche Bereifung und Felgen und Tieferlegung! Sagst du dann bitte mal nä. Woche wie alles gelaufen ist, wenn du alles drauf hast?? Gerne auch per pM! Zwinkern

Thomas4005 schrieb:Hallo!!

Also hier nochmal die verbildlichung!!

205er / 45 auf 8x17" ET35
35mm H&R

Und? Passt dochTop Schaut bei 18"ern nicht viel anders aus...

also das ist bei 18''ern mit SICHERHEIT anders!
Es geht um 18''er mit 215/ 35 auf 7,5x 18'' ET 45. Pfeifen

Okay...hab nix gesagtPfeifen

Hurry up.....!!!!Mr. GulfMr. GulfMr. Gulf

Also bei mir geht das um Rial Nogaro 8x17 ET35 mit 205/45 und ich bin richtig glücklich, die Bilder von Thomas4005 zu sehen weil so wird das Rad dann bei mir auch stehen (wenn das bei ihm auch keine Rial sind).

Ja bei 7,5x18 ET45 hast Du ja dann etwa 2cm mehr Platz außen als wir alleine von der Felge her. Dann kann das klappen ohne Karosseriearbeiten. Aber ein bischen Schneiden täte ja nicht weh, oder?

It's nice to be important but it's more important to be nice!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand