Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Seit ich allmorgendlich zur Uni fahre, was am Tag ca. 45 km. ausmacht, liege ich bei erfreulichen 6,6 Litern und hab bei randvollem Tank eine prognostizierte Reichweite 689km...
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Giacomo schrieb:Moin,
meines Erachtens liegt es zu 90Prozent am rechten Fuss
wieviel so ein Wägelchen konsumiert. 
Richtig
Wobei ich kein Rezept herausfinden kann.
Mrs. Kupf
(60km/h = 3.Gang) fährt hochtouriger als Mr. Kupf
(60km/h = 4.Gang) und verbraucht trotzdem weniger
Was lernt man daraus ... runter schalten und die Nadel des Drehzahlmessers im Spaßbereich halten
•
Im Grunde geht es doch bloß darum, auf ein ausreichendes Drehmoment zu achten.
Sofern der Motor also nicht gefordert wird, kann die Drehzahl gern bis auf 1500 U/min sinken, beim Beschleunigen sollten allerdings min. 2000 U/min. anliegen(Werte:MINI Cooper R56).
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Philfu schrieb:Soll ich euc hwas sagen ^^. Mache mal gerade den Test ob man auch wirklich an die Werksangaben rankommt mit 6,9l/100km
Und siehe da, ich fahr meinen JCW mit 7,1l/100km laut BC auf den ersten 70km...aber dafür bleibt der Spaß auf der Strecke... 
Lg
PS: Ab jetzt wird wieder aufs Gas getreten 
Hi,
ja das geht durchaus. Bin gerade die Strecke Hannover-Usedom und zurück sowie einige Kilomter dort auf der Landstraße gefahren (insgesamt gut 1.000 km) und habe 6,9 Litern des teueren 100 Oktanzeugs mit dem JCW verbraucht. Ich fand, dass ich nicht einmal langsam unterwegs war.
Hier in der Stadt nimmt er dann aber doch 9-10 Liter.
Ich finde daher den Verbauch von 13.5 Litern in Berlin schon recht heftig.
Hast Du denn mal eine Verbrauchsmessung bei anderen Bedingungen (Landstraße, Autobahn etc.) gemacht? Wäre ja mal interessant, ob er da auch deutlich mehr, als andere R56 S braucht.
Viele Grüße
Patrick
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Also Autobahn bin ich im Moment noch gar nicht gefahren. Erst am Samstag gibts ne nette Strecke nach München runter. Allerdings ist dort nichts mit Bleifuß, denn dort sind überall Baustellen. Mal schauen wieviel er schluckt von Stuttgart nach München

.
Du tankst V-Power Oktan 100? Ich hab die 7,1l/100km mit 95er sogar geschafft

.
Meiner braucht im Stadtverkehr hier in der Gegend (Kurzstrecke ca 15km) so an die 8-9l laut BC. Ist ganz human. Aber die Grenzen nach oben sind weit offen

.
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 1 Beiträgen
MINI: F56
neuer tiefstrekord:
... 6.0l (90% autobahn, max. 130 km/h), möglichst konstantes fahren.
...dann liegen laut bc auch über 900km drin
und das mit nem mini cooper s
und mit den webspoke sommerräder. mit meinen 16er winterschlappen sinds immer 0.5 liter mehr!
Groetjes
BlackVibes
•
Wir sprechen hier immerhin vom Motor des Jahres 2007/2008..!
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
mrCel schrieb:Teilweise fahren welche mit nem R56er S rum und brauchen im Schnitt 8l ... 
Bei mir is der Verbrauch so extrem hoch, weil ich in ner sehr bergigen Umgebung wohne..
Eher weil Du einen sehr schweren rechten Fuß hast!
War grad über St. Moritz in Mailand, übern Gardasee zurück nach Schlanders (Südtirol), soweit es geht aufs Stilfserjoch und über Landeck und Innsbruck inkl. Stadtfahrt zurück nach Kitzbühel.
Ca. 1300 kM; 7,9 Liter mitm GP
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hmm... hab bei meinem Mini Cooper 01/2009 mittlerweile 890 km drauf (ich fahr halt wenig!), der Bordcomputer zeigt 7,3 Liter an. Gesunde Mischung aus Autobahn, Stadt und Landstraße. Dreh den Motor nicht raus (Da noch nicht eingefahren), fahre aber auch nicht Untertourig. Und Spaß hab ich spätestens in den Kurven
•