Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper D Erfahrungsberichte

..

So 1 Jahr 2 Monate fahre ich jetzt den Cooper D
67000 Kilometer liegen hinter mir und dem kleenen

2 Fensterführungen
2 mal Radhausblende befestigt
1 neue Kupplung
1 neue Sitzauflage (Schaumstoff)
1 neuer Zahnriemen mit Rolle(LAUTE Geräusche)
1 neuer Abgaskrümmer
1 Neue Ölwannendichtung
1 Neues Getriebe
1 Neuer Kat
1 Neuer Turbo
3 Neue Nebelscheinwerfer(Wasser)
3 Neue Frontscheiben

+ die normalen Verschleißteile
1 Satz Reifen
1 Satz Bremsscheiben
4 mal beim Service
Party!!

Yeah! Tüvler Yeah!

Da warst du aber oft in der Werkstatt! eek!

Das darf man laut sagen....

bei meine 60.000 mit ein Clubman Cooper D waren die Sommerreifen nach 40.000 alle.

Außer nachbesserungen am Clubdoor, ein Hagelschaden und die 2 (3) Inspektionen war nichts....

Klar fahre ich ziemlich materialschonend (außer in Kurven Mr. Orange, bremsen ist energieverlust), trotzdem ist das bei dir da oben ein beachtliche Liste....

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Hi,
ich fahre auch seid 5 Tagen einen Cooper D, Bj 11/08.

Vom Motorengeräusch her finde ich ihn absolut nicht laut, jedoch die Reifengeräusche sind enorm. Es sind Good Year Excellence m. Run Flat drauf. Weiß vielleicht jemand, ob es leisere Reifen für meinen kleinen gibt?

@Tüvler

Kann es sein, dass du einen Montagsmini bekommen hast?Confused
Hoffe du hast das auf Garantie bekommen.

lg
mini65

fliegertiger schrieb:Habe die Tankstelle trotzdem noch erreicht und sage und schreibe 40,16 liter getankt (40l gehen rein)

hat jemand schon mal noch mehr beim MCD getankt? :frage:

auch wenns n paar jahre zu spät is: Wink
naja, nicht direkt mehr, aber als bei meinem mal noch gut 50km draufstanden sind 40,10 liter reingegangen und dann hatte ich doch was bammel, dass der gleich überläuft Wink
greez phil

mini65 schrieb:Vom Motorengeräusch her finde ich ihn absolut nicht laut..

Ich bin heute vom Citroen C5 im Mini gestiegen: dann ist der Mini laut. Punkt. Wenn er warm wird, wird's besser, aber es passt halt nicht soviel Dämmung in ein Mini....

Bohne schrieb:auch wenns n paar jahre zu spät is: Wink
naja, nicht direkt mehr, aber als bei meinem mal noch gut 50km draufstanden sind 40,10 liter reingegangen und dann hatte ich doch was bammel, dass der gleich überläuft Wink
greez phil

1x 40,17 l nach 1130 km, einmal 40,20 l. Beide male war der Tankanzeige seit ca. 10 KM auf --.--

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Tüvler schrieb:So 1 Jahr 2 Monate fahre ich jetzt den Cooper D
67000 Kilometer liegen hinter mir und dem kleenen

2 Fensterführungen
2 mal Radhausblende befestigt
1 neue Kupplung
1 neue Sitzauflage (Schaumstoff)
1 neuer Zahnriemen mit Rolle(LAUTE Geräusche)
1 neuer Abgaskrümmer
1 Neue Ölwannendichtung
1 Neues Getriebe
1 Neuer Kat
1 Neuer Turbo
3 Neue Nebelscheinwerfer(Wasser)
3 Neue Frontscheiben

+ die normalen Verschleißteile
1 Satz Reifen
1 Satz Bremsscheiben
4 mal beim Service
Party!!

Wenn ich das lese, sollte ich mir überlegen, doch keinen MINI D zu kaufen...

Mein Fabia hat fast 675.000 KM weg, also das 10fache und hat von den o.g. Dingen nicht eins gehabt...

oh...doch... bei 510.000 KM hab ich eine neue Frontscheibe bekommen....

bin doch etwas entsetzt, das zu lesen... immerhin ist der Wagen fast doppelt so teuer wie mein Fabia, als ich ihn im Jahr 2000 gekauft habe...

da muss ich doch nochmal gut überlegen und abwägen...

Gruß
Piet

Allerdings kenne ich ja auch Jebs letzten MINI und bin gespannt über seine Berichte über seinen neuen Wagen...

Seine Fahrweise ist meiner sehr ähnlich und somit schonend...

Entweder der MINI von Tüvler war / ist ein Montagsauto oder aber extrem viel Pech gehabt, oder sehr materialbelastend gefahren...

Gruß
Piet

Unser Mini Cooper hat jetzt 140.000 KM drauf und läuft tadellos ohne die meisten Dinge, die man hier im Forum an Sorgen lesen kann...

Also ich kann auch nicht so viel negatives berichten eek!

Unser Cooper D hatte außer dem Problem mit den Fensterhebern noch gar nix. Ein Steinschlag ist in der Scheibe vorn rechts, aber der hat den ganzen kalten Winter und auch den letzten Sommer überlebt. War lediglich mal zur Achsvermessung weil nicht ausreichend abgesicherte Baustelle im Urlaub und ausgespülte Querrinne, und da dann voll durch Traurig

Ein Ölwechsel war schon fällig, ansonsten läuft der kleine wie geschmiert mit jetzt ca 38 tKm.

Der Clubbi D hat mittlerweile auch schon 12000 drauf und außer ner neuen Scheibe, weil großer Riß durch Steinschlag Traurig, war da noch gar nix. Er läuft, und läuft, und läuft, .... .TopTopTopTop

Du hast echt Pech gehabt mit Deinem, aber das kann bei jedem Hersteller passieren, ich denk da grad an das, was wir vorher hatten (Sehen Einsteigen Aussteigen Totlachen), naja, zum lachen war mir da nicht mehr zu mute.

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand