Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
@all
driften bedeutet für mich: mit übersteuerndem fahrzeug durch eine kurve fahren. alles andere ist nur kägliches untersteuern (schieben über die vorderräder. also kann die grundaussage von banzay schon mal nicht stimmen, denn wer mit einem fronttriebler driftend durch eine kurve fährt überlistet auf ganz besondere art die physik

meint er aber mit driftend "untersteuernd", dann fährt er einfach viel zu schnell in eine kurve rein und ihm geht irgendwann die straße aus oder der gegenverkehr gabelt ihn auf.
bigagsl
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
R53 schrieb:Ganz toller Wunsch ! ![[Bild: toctoc.gif]](http://www.ndh.net/home/waibel/toctoc.gif)
Mal abgesehen davon, daß man niemandem einen Unfall wünschen sollte: was ist mit den anderen Verkehrsteilnehmern, die sich da vielleicht auch auf der Straße befinden, wenn er abfliegt ?

100 Pro
•
@kev
ok, mit gewalt geht alles... aber dann wundert es mich auch nicht, warum du so langsam bist
bigagsl
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
bigagsl schrieb:...denn wer mit einem fronttriebler driftend durch eine kurve fährt überlistet auf ganz besondere art die physik 
man kann auch mit nem fronttribler driften im sinne von heck rumschleudern. allerdings ist das gar nicht so einfach zu berwerkstelligen und vor allem ist der drift nicht so leicht zu kontrollieren wie beim hecktriebler...
ich hab mal bei so ner "ralleyschulung" zugeschaut, da hat der lehrgangsleiter auch einen Corsa A geziehlt um die Kurve gedriftet. ich fand das schon sehr beeindruckend...
PS: ich selbst habs auch schonmal (auf abgesperrtem gebiet) ausprobiert, aber nicht richtig hinbekommen den auch geziehlt durch die kurve zu bringen...
mfg
Rantanplan
•
rantanplan schrieb:man kann auch mit nem fronttribler driften im sinne von heck rumschleudern. allerdings ist das gar nicht so einfach zu berwerkstelligen und vor allem ist der drift nicht so leicht zu kontrollieren wie beim hecktriebler...
eben! ohne handbremse geht da wenig und die kontrolle ist dann fast nicht möglich.
schonmal andreas mansfeld (honda motorsport deutschland) bei der driftchallenge im civic type-r gesehen? hey, der mann kann fahren (klassensieger brc rallye vor ein paar jahren) aber einen kontrollieren drift bekam auch er nicht hin.
bigagsl
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
mmm schrieb:krachen im bayrischen die Sau raus lassen, wenns dann gekracht hat, dann sagen wir es hat sauba gescheppert.
das ist doch nicht nur im "fastdeutschsprachigen" ausland so, in NRW sagt man doch auch "Krachen lassen"
mfg
Rantanplan
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
bigagsl schrieb:driftend durch eine kurve fährt überlistet auf ganz besondere art die physik ; meint er aber mit driftend "untersteuernd", dann fährt er einfach viel zu schnell in eine kurve
bigagsl hat recht!
er meint bestimmt nur ein "leichtes" untersteuern, bzw. ein schieben über die vorderräder.
ein "kontrollierter drift" mit dem MINI setzt schon einiges fahrkönnen voraus. ich kann es jedenfalls nicht.
MAW
•