Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mit dem Mini Cooper auf der Autobahn

Missis@ schrieb:Und Du kennst schon den Unterschied zwischen momentan und dauerhaft??

Hi 5

Gut, eventuell habe ich mich für Dich, lieber "Der Jens" nicht klar genug ausgedrückt, bitte entschuldige Anbeten ... Also nochmal langsam:

Wenn ich 220km lang nachts (also mit wenig anderem Verkehr auf der Bahn) unter quasi Dauervollgas über die Autobahn fahre, müsste ich doch nach Adam Riese (bei von Dir genannten 19L im 5ten Gang) trotz allem einen wesentlich höheren Durchschnittsverbrauch-Verbrauch haben, oder?

Nein, bitte lass es ... ich möchte hierauf keine Antwort - ich würde sich ja sicherlich eh nicht verstehen ... wo ich doch schon nicht lesen kann!

Liebe Sir Henry (Classic, 1992-1995) - JJ (Classic, 1995-2004) - Der Dicke (R50, 2004-2006) - osCAR (R52, 2006-2014) - Nr. 5 (R52S, seit 2014) Liebe

Ostfried schrieb:Kennst du das Wort 'Beratungsresistenz'?
Sehr schöne Bezeichnung Top

Ostfried schrieb:Als würde ich mit meinen Schülern verhandeln...
eek! Bitte was??? Worüber?

Triple is funny - Double makes the money

Xaver schrieb:eek! Bitte was??? Worüber?

Ein - zugegebenermaßen konstruiertes - Beispiel:

"Warum kann ich 'Haus' nicht mit ou schreiben??? Geht doch in Englisch auch!!!!" - "Weil es in Deutsch einfach falsch ist." - "Oh Mann, aber wieso denn?"

Vgl.:

"Warum schluckt mein Mini bei Vmax im 5. soviel???? Tun andere Autos doch auch nicht!!!!" - "Weil dein Mini einfach 6 Gänge hat." - "Oh Mann, aber wieso denn?"

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01

Ostfried schrieb:Ein - zugegebenermaßen konstruiertes - Beispiel:

"Warum kann ich 'Haus' nicht mit ou schreiben??? Geht doch in Englisch auch!!!!" - "Weil es in Deutsch einfach falsch ist." - "Oh Mann, aber wieso denn?"

Vgl.:

"Warum schluckt mein Mini bei Vmax im 5. soviel???? Tun andere Autos doch auch nicht!!!!" - "Weil dein Mini einfach 6 Gänge hat." - "Oh Mann, aber wieso denn?"
........und wenn ich nicht Recht bekomme, halte ich eben die Luft an! Kichern

Triple is funny - Double makes the money

Ostfried schrieb:Nein. Wage ich eine Aussage über den ach so hohen Verbrauch meines Fahrzeuges bei Vmax, muss ich mit dem Gang vergleichen, den sich die Ingenieure des Wagens für Vmax gedacht haben bzw. den mein Fahrzeug eben maximal hergibt.

und das ist beim cooper nicht der 5 gang? Also im 6ten erreicht man doch nie die Vmax...

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He

@ Xaver
ganz genau das! Party!!

"Warum hab ich mündlich ne 5???" - "Weil du seit 4 Monaten nichts gesagt hast, deine Geschichtsmappe aus 2 Physikzetteln und 3 Briefen besteht und du nie Hausaufgaben machst" - "Häää???"

"Warum schluckt mein Mini 19 L???" - "Weil du aus jeder Baustelle im 3. voll rausziehst, hauptsächlich den 4. benutzt und du nie über den 5. rausschaltest" - "Hääää???"

Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01

ääh sorry, aber ich komme gerade nicht über den opel rekord weg. Head Scratch du schreibst was von autobahn und mal zügig von a nach b kommen. also da ist der oppel wohl auch nicht der richtige, oder?

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

olf-hemp schrieb:und das ist beim cooper nicht der 5 gang? Also im 6ten erreicht man doch nie die Vmax...

Bringe meinen Mini im 6. problemlos auf Tacho 216, Navi 206.
Ich denke, ich bin damit der Vmax relativ nahe.... Zwinkern

Gegenfrage: Welchen Sinn sollte denn sonst deiner Meinung nach der 6. Gang haben?
Die Frage stelle ich übrigens gerne an die gesamte 6.-Gang-Verdammer-Fraktion. Meint ihr nicht, Mini würde die Kosten bzw. den Aufwand für einen 6. Gang einsparen, wenn der keinen Sinn hätte?

1)Ich spare nun mal im allgemeinen mehr Sprit, wenn ich Geschwindigkeiten im höheren Gang fahre. Grundlagen der Autophysik, 4. Klasse. Und wenn ich über dem 5. noch einen habe und mit dem auch alle Geschwindigkeiten von ~ 45 bis 206 erreiche, was sollte mich hindern, den bei Bedarf zu nutzen?
2) Und wenn ich einen Gang bis Ultimo ausgefahren habe, schalte ich hoch, um noch weiter gehen zu können bzw. schneller zu werden. Vielleicht nicht mit der gleichen Beschleunigung, aber mit höherer Endgeschwindigkeit als Resultat. Du ziehst ja auch nicht den 2. bis 170. weil du das halt nicht kannst. (Oder packt der Mini das? Devil!) Auch das sind Grundlagen des Autofahrens.

Manche Fragen und Gedankengänge verschließen sich mir immer wieder.

Ostfried schrieb:Nein. Wage ich eine Aussage über den ach so hohen Verbrauch meines Fahrzeuges bei Vmax, muss ich mit dem Gang vergleichen, den sich die Ingenieure des Wagens für Vmax gedacht haben ...
Jau, und das ist beim Cooper eindeutig der 5. Gang.
Bei Vmax liegen im 5. Gang 6.200 U/min an, also fast perfekt im Bereich der Nenndrehzahl.
Genauso übersetzt man für Höchstgeschwindigkeit.

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]

Der Jens schrieb:Jau, und das ist beim Cooper eindeutig der 5. Gang.
Bei Vmax liegen im 5. 6.200 U/min an, also fast perfekt im Bereich der Nenndrehzahl.
Genauso übersetzt man vür Höchstgeschwindigkeit.

Wozu ist dann der 6. im Auto? Ernstgemeinte Frage, denn dann müsste er ja überflüssig sein.

Und die Nenndrehzahl liegt beim R56 Cooper übrigens bei nur 6000 U/min. Brauchst also die 200 mehr ausm 5. nicht unnötig durch den Tank zu blasen. Um mal korinthenkackerisch zu werden und ebenfalls mit schlauen Zahlen um mich zu werfen. Devil!

Edith sagt: Und habe ich schon erwähnt, dass man die Vmax eben auch problemlos im 6. erreicht? Und man erzählt sich sogar auf den Straßen, das spare Sprit...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand