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Hatten wir schon mal. Es gibt einen PUMA-Eintrag zu diesem Thema. Je nach Geburtstag könnten das die Clips des Armaturenbretts sein, die mit der Zeit brechen, da aus Plastik. Die neuen Clips sind aus Metall.
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Ich habe vor allem ein Vibrieren der großen Lüftungsdüse hinter dem Tacho wahrgenommen.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese demontieren und entsprechend wieder einbauen kann, um das Vibrieren zu beseitigen?
Übe ich Druck auf den Kunststoff, also die Lüftungsdüse aus, so verschwindet das Geräusch.
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PLAYLIFE schrieb:Je nach Geburtstag könnten das die Clips des Armaturenbretts sein, die mit der Zeit brechen, da aus Plastik. Die neuen Clips sind aus Metall.
Meiner stammt aus November 2008 und die Vibrationen erschienen schon nach wenigen 100 Kilometer....
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Ich werde demnächst Tacho, Lüftungsdüse auf dem Armaturenbrett und die Türgriffe tauschen lassen.
Das Knarzen sollte dann verschwunden sein.
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kinnik schrieb:Meiner stammt aus November 2008 und die Vibrationen erschienen schon nach wenigen 100 Kilometer....
Kann gut sein: Mir sagte man, die Plasteclips brechen durch die Temperaturunterschiede. Vielleicht 3°C wenn das Auto im Winter steht, dann 40°C wenn die heiße Heizungsluft das Armaturenbrett aufheizt. Habe das Problem auch erst gegen Winter bekommen.
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J.Star schrieb:Ich werde demnächst Tacho, Lüftungsdüse auf dem Armaturenbrett und die Türgriffe tauschen lassen.
Das Knarzen sollte dann verschwunden sein.
Das mit der Lüftungsdüse klingt vielversprechend... Mir ist aufgefallen, daß jetzt im Sommer, wenn ich ins Auto steige und alles schön aufgewärmt ist, fast nichts knarzt. Wenn ich dann aber die Klimaanlage einschalte und die nach wenigen Minuten kalte Luft produziert, das knarzen anfängt....
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kinnik schrieb:Das mit der Lüftungsdüse klingt vielversprechend... Mir ist aufgefallen, daß jetzt im Sommer, wenn ich ins Auto steige und alles schön aufgewärmt ist, fast nichts knarzt. Wenn ich dann aber die Klimaanlage einschalte und die nach wenigen Minuten kalte Luft produziert, das knarzen anfängt....
Das deckt sich mit meinen Beaobachtungen..
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Hi, nichts für ungut......ihr seit verwöhnt......
.......fahrt mal nen Polo oder Corsa bzw. Ford Ka etc.....die klappern und knarzen ganz anders da ist der Mini wie aus dem Vollen gefräst..........
......Ziel unter 7 Liter.......
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Ralph525 schrieb:Hi, nichts für ungut......ihr seit verwöhnt.............fahrt mal nen Polo oder Corsa bzw. Ford Ka etc.....die klappern und knarzen ganz anders da ist der Mini wie aus dem Vollen gefräst..........
Ja, das mag schon stimmen, doch ich würde generell lieber Fahrrad, als einen Corsa oder Ka zu fahren..
Was den Polo anbetrifft, so steht der dem MINI rein faktisch an Qualität in nichts nach, wenn auch die Haptik mäßig ist..
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